Heckwischer T-Modell

Diskutiere Heckwischer T-Modell im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu im Forum und seit zwei Wochen Besitzer eines Mopf-200 CDI-T. Hätte mal direkt eine Frage bzgl. Heckscheibenwischer. Der alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
watisnun schrieb:
... Erstausrüsterqualität von SWF ...
Da war mein Bild der Firma SWF doch richtig - merkwürdig nur, dass Markus bei MB einen Bosch-Wischer erhalten hat :rolleyes:

So, bin wieder da.
Der Bosch Heckwischer trägt die Bezeichnung H 400 und gilt lt. Packung u.a. für C-Klasse 202 ab 5/96 bis 2/01 sowie C.Klasse 203 ab 1/01.
Dann stehen auf der Packung noch zwei Nummern :
6892612
3397004757-8 AC
Hergestellt in Belgien.

Viele Grüsse

watisnun :o:

cola1785 schrieb:
Also, hab' heute morgen mal nachgeschaut - auch auf unserem Bosch-Wischer steht nix drauf... :o:

Aber Markus, wieso willst Du jetzt nochmal einen Bosch nehmen, sind die SWF doch nicht die "original" MB-Wischer?

Ich muss das für BOSCH doch dokumentieren! Kaufen, montieren, Bild machen und wieder zurückbringen. ;)

watisnun schrieb:
So, bin wieder da.
Der Bosch Heckwischer trägt die Bezeichnung H 400 und gilt lt. Packung u.a. für C-Klasse 202 ab 5/96 bis 2/01 sowie C.Klasse 203 ab 1/01.
Dann stehen auf der Packung noch zwei Nummern :
6892612
3397004757-8 AC
Hergestellt in Belgien.

Viele Grüsse

Genau, den hatte (habe) ich auch. Auf dem Wischer selbst steht allerdings nur eine vierstellige Zahlenkombination, mit der man nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
BOSCH, BOSCH ....WISCH, WISCH

cola1785 schrieb:
Die Antwort von dem Bosch-Service würde mich auch interessieren - die Verpackung unseres Wischers haben wir nicht mehr, den Wischer selber aber schon, mal sehen ob ich da was ablesen kann. (Wie passend, es regnet grade...)

So, hatte verg. Fr. den BOSCH-Service per eMail kontaktiert u. das Problem geschildert. Es dauerte keine Stunde, da gab es auch schon eine Antwort! :oh_yeah:
Ich solle doch bitte mal die Fzg-Daten posten.
Ich hatte nur geschrieben, dass der H400 beim S202/203 nicht passt.
Bilder habe ich soeben versendet, er wird sie dann nach Belgien weiterleiten.

Die aktuelle Wischerliste 07/2007 besagt, dass der H400 bei S203 nur bis 09/2003 passt. Für die neueren Modelle hat BOSCH keinen Wischer im Programm. Das hilft euch, aber nicht mir. :D

Markus C220CDIT schrieb:
Die aktuelle Wischerliste 07/2007 besagt, dass der H400 bei S203 nur bis 09/2003 passt. Für die neueren Modelle hat BOSCH keinen Wischer im Programm. Das hilft euch, aber nicht mir. :D
Cool, bin ja mal gespannt auf das Ergebnis :rolleyes:
Allerdings werden's bei uns beim nächsten Mal trotzdem die SWF-Wischer, da auch vorne die Bosch-Wischer nicht so der Burner sind...

Dem schliesse ich mich doch an...

Noch nichts NEUES!

Guten Tag Herr XXX,

habe diesbezueglich leider noch kein Feedback erhalten !! :(

Die Belgier sind wohl nicht die schnellsten... :D

Markus C220CDIT schrieb:
Guten Tag Herr XXX,

habe diesbezueglich leider noch kein Feedback erhalten !! :(

Die Belgier sind wohl nicht die schnellsten... :D

Noch immer keine Reaktion! :(

Jetzt gibt's Infos!

Markus C220CDIT schrieb:
Noch immer keine Reaktion! :(

Guten Tag Herr XXX,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie heute rst unsere Antwort erhalten.
Die Stellungnahme unseres Applikationsteam hat jedoch etwas laenger
auf sich warten lassen, da erst nochmal ein Fahrzeug organisiert wurde
um die Applikation des Heckwischers zu überpruefen.

Zu Ihrer Beanstandung:
Wir hatten 1998 fuer die C-Klasse einen Heckwischer 953 mit aussenliegenden Federschienen freigegeben. Nach Auslauf dieser Technik in 2003 wurde der H400 fuer die C-Klasse in unser Programm aufgenommen. Offensichtlich gibt es jedoch einen Auswischfehler im mittleren Bereich, den wir nicht reduzieren koennen, weshalb wir einen neuen Heckwischer fuer die C-Klasse applizieren werden.

Gerne senden wir Ihnen einen Heckwischer 952 aus unserem Restbestand (dieser ist jedoch 20 mm kuerzer als der urspruenglich vorgesehene 953).

Also nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. Der H400 hätte nie eine Freigabe erhalten dürfen.
Einen neuen u. dann auch noch zu kurzen Heckwischer kann ich nicht gebrauchen. Zwei H400 habe ich auch noch rumliegen.
Einen neuen für die Front würde ich schon eher nehmen. Ansonsten werde ich künftig keine BOSCH-Wischer mehr kaufen.

Ich glaube auch nicht, dass die Freigabe des H400 für den S202 und die ersten S203 gecancelt wird.

Markus C220CDIT schrieb:
Guten Tag Herr XXX,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie heute rst unsere Antwort erhalten.
Die Stellungnahme unseres Applikationsteam hat jedoch etwas laenger
auf sich warten lassen, da erst nochmal ein Fahrzeug organisiert wurde
um die Applikation des Heckwischers zu überpruefen.

Zu Ihrer Beanstandung:
Wir hatten 1998 fuer die C-Klasse einen Heckwischer 953 mit aussenliegenden Federschienen freigegeben. Nach Auslauf dieser Technik in 2003 wurde der H400 fuer die C-Klasse in unser Programm aufgenommen. Offensichtlich gibt es jedoch einen Auswischfehler im mittleren Bereich, den wir nicht reduzieren koennen, weshalb wir einen neuen Heckwischer fuer die C-Klasse applizieren werden.

Gerne senden wir Ihnen einen Heckwischer 952 aus unserem Restbestand (dieser ist jedoch 20 mm kuerzer als der urspruenglich vorgesehene 953).

Also nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. Der H400 hätte nie eine Freigabe erhalten dürfen.
Einen neuen u. dann auch noch zu kurzen Heckwischer kann ich nicht gebrauchen. Zwei H400 habe ich auch noch rumliegen.
Einen neuen für die Front würde ich schon eher nehmen. Ansonsten werde ich künftig keine BOSCH-Wischer mehr kaufen.

Ich glaube auch nicht, dass die Freigabe des H400 für den S202 und die ersten S203 gecancelt wird.
Hallo Markus,
naja, immerhin haben sie sich nochmal mit dem Thema beschäftigt...
Meiner Meinung nach, hat sich aber zwischen den Heckwischern vom S202 zum S203 nix geändert, auch der Mopf hat (zumindest nach Augenmaß) immer noch den gleichen Heckwischer, wie unser VorMopf, der wiederum den gleichen zu haben scheint wie Dein S202...
Alles in allem scheint sich ja "unser" Fazit bestätigt zu haben - die SWF-Wischer sind in diesem Fall die bessere Wahl :rolleyes:

@Hendrik: Dem schliesse ich mich an
@Markus : Vielen Dank für die Rückmeldung

Werde meine Wischer also weiterhin bei MB beziehen - auch wenn sie ein wenig mehr kosten als die aus dem Baumarkt. :hello:

watisnun schrieb:
@Hendrik: Dem schliesse ich mich an
@Markus : Vielen Dank für die Rückmeldung

Werde meine Wischer also weiterhin bei MB beziehen - auch wenn sie ein wenig mehr kosten als die aus dem Baumarkt. :hello:

Die SWF Wischer gibt es nicht nur bei MB!

Shoryt schrieb:
Die SWF Wischer gibt es nicht nur bei MB!

Eben, für den 203er Front bei MB 58.-E und absolut die gleichen bei ATU für 36.- E

Salle.

Falls jemand die Nr. braucht:
1. Fahrerseite : SWF 612 (600mm)
2. Beifahrerseite: SWF 191 (550mm)
3. Heck: SWF 108 (400mm)

Danke für die Recherche - gelten die Daten für den gemopften 203er ? :hello:

;)
cola1785 schrieb:
Hallo Markus,
naja, immerhin haben sie sich nochmal mit dem Thema beschäftigt...
Meiner Meinung nach, hat sich aber zwischen den Heckwischern vom S202 zum S203 nix geändert, auch der Mopf hat (zumindest nach Augenmaß) immer noch den gleichen Heckwischer, wie unser VorMopf, der wiederum den gleichen zu haben scheint wie Dein S202...
Alles in allem scheint sich ja "unser" Fazit bestätigt zu haben - die SWF-Wischer sind in diesem Fall die bessere Wahl :rolleyes:

So, nach erneutem Mailverkehr mit dem Hinweis, dass ich den zu kurzen Heckwischer nicht wirklich gebrauchen kann, gab's einen Wischblattsatz 368 für die hubgesteuerte Einhebelwischanlage des 202. :oh_yeah:
Bereits gestern eingetroffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckwischer T-Modell