Heckwischwasser im Innenraum

Diskutiere Heckwischwasser im Innenraum im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Elchfans, bei meinem A170, EZL 05/01, akt. Modell, ist mir eine Wasserspur an der rechten C-Säule aufgefallen. So richtig eklig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reiner

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
A170CDI
Hi Elchfans,

bei meinem A170, EZL 05/01, akt. Modell,

ist mir eine Wasserspur an der rechten C-Säule aufgefallen. So richtig eklig weiß-kalkig bzw mit rückständen. zieht sich von oben bis unten durch.
Beim Wischwasserspritzen läufts auch dann dort runter, aus der Düse kommt auch Wasser.
Werde dies bemängeln, da noch Garantie.
Was sitzt da oben?Ein Verteiler?

Gruss
 
... da sitzt meines Wissens nur eine Steckverbindung, die mehr oder weniger anfällig ist... :-(
Für Deine Werkstatt dürfte das jedoch kein Problem sein.
Grüße
Pitti
 
Unter der Kunststoffverkleidung (Dachhimmelverkleidung quer) sitzen die ganzen Anschlüsse (Steckverbinder/Kupplungen) für die gesamte Verkabelung der Heckklappe. Der Scheibenwaschschlauch besteht aus einer relativ starren Kunststoffleitung, der an diesem Punkt unterbrochen ist und durch eine steckbare Hartplastikkupplung verbunden ist. Bei Minusgraden schließt die Kupplung nicht mehr richtig und das Scheibenwaschwasser läuft aus der rechten oberen Ecke der C-Verleidung. Die einzige Abhilfe besteht darin, die Kupplung abzutrennen (Seitenschneider) und die beiden Schlauchenden mittels eines Druckschlauches zu verbinden (Schlauch in Schlauch).

P.S. Die Heckscheibenwischleitung hat aber an der Waschwasserpumpe eine weiteren Kupplung, die genauso undicht ist!

Gruß

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckwischwasser im Innenraum
Zurück
Oben