Heisser Kofferraum

Diskutiere Heisser Kofferraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo nachdem ich gestern Abend 3 Sunden auf der Autobahn abgerissen habe, ist mir aufgefallen, dass sich der Kofferraum soweit aufgeheizt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo

nachdem ich gestern Abend 3 Sunden auf der Autobahn abgerissen habe, ist mir aufgefallen, dass sich der Kofferraum soweit aufgeheizt hatte, im Bereich über dem Endschalldämpfer, dass es schon roch und auch meine abgestellte Tasche locker 30° hatte.

Ist das normal?

Da es mir vorher noch nicht aufgefallen ist, C200K SC 1,5 Jahre alt, wundert mich das schon.

Gruss

Hi

Hatte die selbe Feststellung neulich gemacht. Bin auch einige Stunden auf der Bahn unterwegs gewesen und daheim ist mir beim rausheben den koffers aufgefallen, das er untendran ziemlich warm war. Anscheinend drückt es die Wärme etwas durch das Bodenblech. Habe auch einen 200 SC anderhalb Jahre alt.

gruss steve

...scheint normal zu sein, ist bei mir auch so.

Nach der allerersten Autobahnfahrt hat's zusätzlich stark nach Gummi gerochen, das hatte mir allerdings zu denken gegeben! Ist aber wohl auch normal, mittlerweile (nach ca. 8.500KM) riecht's nicht mehr.

Gruß
Wenni

@all
Alles normal, hatte bis heute ja den SC220CDI und genau die gleichen Erscheinungen. Auf der linken Seite im Kofferraum wird es schon recht gemütlich warm. Und das mit dem Gummigeruch hatte ich auch. Man hat mir erklärt, das wären die Gummiösen an denen die Abgasanlage aufgehängt ist. ( Vibrationsdämpfung etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heisser Kofferraum
Zurück
Oben