Heizbare Scheibenwaschanlage

Diskutiere Heizbare Scheibenwaschanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, wie kann man eigentlich erkennen ob die Scheibenwaschanlage beheizbar ist oder nicht. Habe in der Betriebserlaubnis keine Hinweise darüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jabber

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
C 200 K
Hi,

wie kann man eigentlich erkennen ob die Scheibenwaschanlage beheizbar ist oder nicht. Habe in der Betriebserlaubnis keine Hinweise darüber gefunden.

Jabber
 
hallo jabber,

indem du in den wassertank schaust,
wenn du hier eine heizspirale entdecken solltest, die vom kühlwasser durchflossen wird, wird halt das wasser erwärmt
sieht aus wie ein tauchsieder

gruss christian
 
Hi,

das ist doch eine Sonderausstattung. Demnach müsste der Code in der Einklebekarte im Serviceheft angegeben sein. Den entspr. Code kann man in der Preisliste nachgucken und dann auf der Einklebekarte suchen, oder im Kofferraum. Dort ist auch ein kleines Schildchen mit den Sonderausstattungen eingeklebt.

@Striezel:
Wenn der W203 gemeint ist: Da kann man nicht mehr in den Tank schauen. Man sieht nur den Einfüllstutzen, der dann eckig gebogen nach unten läuft. Reinschauen ist dort leider nicht möglich.
 
In der Fahrzeugdatenkarte muss dafür Code 875 stehen !!

Gruß

Michael
 
Hi,

erst mal Dank an alle.

Habe vergessen dazu zuschreiben das es ein W 203 ist.

In der Fahrzeugdatenkarte steht der Code 875 drin.
Wusste die ganze Zeit nicht wofür diese Codes stehen.

Ich habe zum Thema aber noch eine Frage:

Schaltet sich die Heizung automatisch mit der Fahrzeugheizung ein oder muss man extra einschalten???

Gruß
Jabber
 
Hi


Der Scheibenwaschbehälter wird meines Wissens nach immer mitgeheheizt - durch das Kühlwasser.
 
Nein, die Scheibenwaschdüsen sind serienmäßig beheizt; der beheizbare Behälter ist dagegen aufpreispflichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizbare Scheibenwaschanlage
Zurück
Oben