Heizbare Scheibenwaschanlage

Diskutiere Heizbare Scheibenwaschanlage im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, wie kann man eigentlich erkennen ob die Scheibenwaschanlage beheizbar ist oder nicht. Habe in der Betriebserlaubnis keine Hinweise darüber...

1. Jabber

Jabber alter Hase

Fahrzeug:
    C 200 K
    Hi,

wie kann man eigentlich erkennen ob die Scheibenwaschanlage beheizbar ist oder nicht. Habe in der Betriebserlaubnis keine Hinweise darüber gefunden.

Jabber

2. #2 Striezel, 05.08.2002
    Striezel

Striezel Erdgas User

Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo jabber,

indem du in den wassertank schaust,
    wenn du hier eine heizspirale entdecken solltest, die vom kühlwasser durchflossen wird, wird halt das wasser erwärmt
    sieht aus wie ein tauchsieder

gruss christian

3. #3 Matthias, 05.08.2002
    Matthias

Matthias Crack

Hi,

das ist doch eine Sonderausstattung. Demnach müsste der Code in der Einklebekarte im Serviceheft angegeben sein. Den entspr. Code kann man in der Preisliste nachgucken und dann auf der Einklebekarte suchen, oder im Kofferraum. Dort ist auch ein kleines Schildchen mit den Sonderausstattungen eingeklebt.

@Striezel:
    Wenn der W203 gemeint ist: Da kann man nicht mehr in den Tank schauen. Man sieht nur den Einfüllstutzen, der dann eckig gebogen nach unten läuft. Reinschauen ist dort leider nicht möglich.

4. #4 Michael-C200K, 05.08.2002
    Michael-C200K

Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

Fahrzeug:
    W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
    In der Fahrzeugdatenkarte muss dafür Code 875 stehen !!

Gruß

Michael

5. Jabber

Jabber alter Hase

Fahrzeug:
    C 200 K
    Hi,

erst mal Dank an alle.

Habe vergessen dazu zuschreiben das es ein W 203 ist.

In der Fahrzeugdatenkarte steht der Code 875 drin.
    Wusste die ganze Zeit nicht wofür diese Codes stehen.

Ich habe zum Thema aber noch eine Frage:

Schaltet sich die Heizung automatisch mit der Fahrzeugheizung ein oder muss man extra einschalten???

Gruß
    Jabber

6. #6 Martin R, 11.08.2002
    Martin R

Martin R Crack

Fahrzeug:
    .
    Hi

Der Scheibenwaschbehälter wird meines Wissens nach immer mitgeheheizt - durch das Kühlwasser.

7. #7 Matthias, 11.08.2002
    Matthias

Matthias Crack

Nein, die Scheibenwaschdüsen sind serienmäßig beheizt; der beheizbare Behälter ist dagegen aufpreispflichtig.

Thema:

Heizbare Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Heizbare Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

1. Die beheizbare Sitzauflage für das Auto kaufen

Die beheizbare Sitzauflage für das Auto kaufen: Hallo Freunde, ich möchte für sich im Auto eine beheizbare Sitzauflage einbauen lassen. Hier gibts ja viele und in allen Preiskategorien und ich...
  2. Leitungen in heizbarer Heckscheibe unterbrochen

Leitungen in heizbarer Heckscheibe unterbrochen: Hallo, bei eingeschalteter Heckscheibenheizung ist mein Radioempfang gestört. Zu diesem Thema lauten die meisten Antworten: "Heckscheibe...
  3. schalter für heizbare heckscheibe spinnt

schalter für heizbare heckscheibe spinnt: hallo zusammen! am anfang war noch alles ok. doch bei dem schei... wetter wird die heckscheibe beschlagen. ich möchte die heizbare dann anschalten...
  4. Wer hat beheizbare Waschdüsen nachgerüstet?

Wer hat beheizbare Waschdüsen nachgerüstet?: Trotz Frostschutz bis -30 Grad, sind mir die Waschdüsen bei -16Grad zugefroren. Mein JW wurden nicht mit beizbaren Düsen ausgeliefert bzw....
  5. Funktion beheizbare Spiegel

Funktion beheizbare Spiegel: Hallo, wird bei nichtfunktion eine Meldung im KI ausgegeben ? Ich bin mir nicht sicher ob meine funktionieren. Wie kann ich das sonst prüfen ?...