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Xemel
Frischling
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- Fahrzeug
- C-Klasse S204 200 cdi Bj. 2011
Hallo,
Meine C-Klasse S204 200cdi Bj. 2011 macht seit kurzem Sauna.
Wenn es morgens noch "kühl" (ca. 20°C) ist funktioniert die Klimaanlage. Wenn es wärmer wird (ca. 25°C, motor auch auf Betriebstemperatur), kommt jedoch nur noch warme Luft, wenn man die Temperatur auf 28°C stellt, wird es nochmal wärmer. und bzw. Ab vielleicht 30°C und warmem Motor kommt nur noch heiße Luft (egal bei welcher Temperatureinstellung und ob Klimaanlage an oder aus ist)
Werkstatt hat schon Kühlmittelfüllstand geprüft (hat nichts gefehlt) und Fehlerspeicher ausgelesen (keine Meldung).
Kompressor schließe ich aus, weil es nicht erklärt, warum bei ausgeschalteter Klimaanlage unkontrolliert geheizt wird? Aus dem gleichen Grund auch alles andere, was ausschließlich mit der Klimaanlage zu tun hat wie z.b. Temperaturfühler im Kondensator?
Kühlmittelregelventil (Ansteuerung des Wärmetauschers) vielleicht? Aber dann müsste es bei eingeschalteter Klimaanlage ja Kühler sein, da diese ja zumindest ein bisschen gegen die Heizung anarbeitet?)
Oder das "Duoventil" (Ventil am Übergang zwischen Motorraum und innenraum, kommt man leider sehr schlecht dran, weil es unter der Scheibenwischermechanik liegt)?
Meine C-Klasse S204 200cdi Bj. 2011 macht seit kurzem Sauna.
Wenn es morgens noch "kühl" (ca. 20°C) ist funktioniert die Klimaanlage. Wenn es wärmer wird (ca. 25°C, motor auch auf Betriebstemperatur), kommt jedoch nur noch warme Luft, wenn man die Temperatur auf 28°C stellt, wird es nochmal wärmer. und bzw. Ab vielleicht 30°C und warmem Motor kommt nur noch heiße Luft (egal bei welcher Temperatureinstellung und ob Klimaanlage an oder aus ist)
Werkstatt hat schon Kühlmittelfüllstand geprüft (hat nichts gefehlt) und Fehlerspeicher ausgelesen (keine Meldung).
Kompressor schließe ich aus, weil es nicht erklärt, warum bei ausgeschalteter Klimaanlage unkontrolliert geheizt wird? Aus dem gleichen Grund auch alles andere, was ausschließlich mit der Klimaanlage zu tun hat wie z.b. Temperaturfühler im Kondensator?
Kühlmittelregelventil (Ansteuerung des Wärmetauschers) vielleicht? Aber dann müsste es bei eingeschalteter Klimaanlage ja Kühler sein, da diese ja zumindest ein bisschen gegen die Heizung anarbeitet?)
Oder das "Duoventil" (Ventil am Übergang zwischen Motorraum und innenraum, kommt man leider sehr schlecht dran, weil es unter der Scheibenwischermechanik liegt)?