Heizung geht nur kalt oder heiss

Diskutiere Heizung geht nur kalt oder heiss im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, :mad:folgendes Problem: Seit kurzem funktioniert die Heizung nicht mehr ordnungsgemäß. Ich kann diese nicht mehr stufenweise regeln...
H

headhunter007

Guest
Hallo,

:mad:folgendes Problem:

Seit kurzem funktioniert die Heizung nicht mehr ordnungsgemäß. Ich kann diese nicht mehr stufenweise regeln. Sie geht nur noch entweder ganz kalt oder ganz heiss. Steht der Regler beispielsweise auf ganz kalt und ich drehe den eine Stufe wärmer, dann wirds gleich total heiss! Was ist da defekt?

Gruß Jascha
 
Hallo,

:mad:folgendes Problem:

Seit kurzem funktioniert die Heizung nicht mehr ordnungsgemäß. Ich kann diese nicht mehr stufenweise regeln. Sie geht nur noch entweder ganz kalt oder ganz heiss. Steht der Regler beispielsweise auf ganz kalt und ich drehe den eine Stufe wärmer, dann wirds gleich total heiss! Was ist da defekt?

Gruß Jascha

Hallo,
ich habe jetzt auch das Problem. Entweder ist die Luft ganz kalt wenn der Schalter auf max. kalt ist und sobald ich ihn etwas ins Warme drehe, wirds heiss.
Wie hast du geregelt.
Beste Grüße aus Bremen,
Albert
 
Je nach Ausstattung (Heizmatic/Thermatic oder Thermotronic) hat die Baureihe mehrere Temperaturfühler. Die weit verbreitete Klimaautomatik Thermatic (ohne digital Display) hat zwei sichtbare Temperaturfühler am Dacheinheit und im Bedienteil.

Meine Vermutung ist, dass einer oder beide kein Signal an die Steuerung liefern und die dies als "sehr kalt" interpretiert. Sobald Du die Temperatur auf Maximum Kälte stellst, werden die Sensoren nicht verwendet. Ansonsten versucht die Steuerung durch warme Luft die eingestellte Temperatur zu erreichen.

Deine Niederlassung oder Vertragshändler kann mittels Star Diagnose die Signale der Sensoren auslesen und so den Fehler sehr schnell finden.

Gruß DiWi
 
Thema: Heizung geht nur kalt oder heiss

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4K
W211E200 bj2007 !!
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
westberliner
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
B
Antworten
12
Aufrufe
10K
biberi
B
Zurück
Oben