Heizung spinnt total !

Diskutiere Heizung spinnt total ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo community habe die sufu benutzt aber kein passenden thread gefunden... und zwar habe ich folgendes problem. bei meinem mb spinnt die...
P

paycash

Guest
Hallo community
habe die sufu benutzt aber kein passenden thread gefunden...

und zwar habe ich folgendes problem.

bei meinem mb spinnt die heizung wie schon gesagt. Sie heizt nicht mehr richtig und läuft nicht 100prozent. manchmal dauert es 20 min bis ich die beschlagene scheibe sauber bekomme.

was mich total verwirrt ist das sie manchmal auf max stufe einfach nciht geht und je weiter ich sie runterdrehe umso stärker wird sie also bläst sie wenn sie aus sein sollte volle pulle aber i-wie bringt das nciht so viel... ich bin total verwirrt und hab keine ahnung was das sein könnte.

thermostat ok
temperatur immer konstant
kühlwasserstand ok

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen , es ist nämlich immer *****kalt im auto -.- und die scheiben frieren sogar von innen ein .

lg paycash
 
Moin

Nach einigen Jahren wird oft vergessen den Innenraumfilter mal zu wechseln. Dann kann nix mehr rauskommen.
Das passt zwar nicht exakt zu Deiner Beschreibung, aber hast du den schon gewechselt?

Wirkt manchmal Wunder

viel Spaß
 
also das mit dem innenraumfilter wäre mal eine fehlerquelle weniger wenn ich den tauschen würde. die frage ist nur wo sitzt der?

und was ist ein heizungswiederstand? und wo liegt bzw sitzt der?

lg
 
Der Filter sitzt beim W/S 210 im Beifahrerfußraum oben, hinter dem Handschuhfach.
siehe auch Bedienungsanleitung.
vielleicht hilft´s ja..
 
Gleiche Frage von mir: Was ist ein Heizungswiederstand? Damit die Heizung wieder steht? Denkbar wäre noch ein Heizungswiderstand. Doch auch ein solches Teil kenne ich in keinem Auto...
 
Also das ist z.B. Ein Heizungswiderstand. Sorry das sich das E eingeschlichen hat.:)
Ich komme nicht aus dem Bereich MB. Gelernt hab ich mal auf Opel und dann einige Jahre auf Nissan gearbeitet. Dort gibt es bei beiden Herstellern diese Teile, regeln die Schaltstufen der
Heizungslüfter. War ein Gedake von mir das es so etwas sein könnte.

http://belgien.septon.de/2010/mai2010/slides/CIMG1688.JPG
 
Genau das Problem hatte ich auch mal bei meinem SL! In der Werkstatt wurde der Temperaturfühler (Innenraum) ausgetauscht - dieser war defekt und hatte quasi immer "es ist schweineheiß" gesendet... Daher "dachte" die Heizung "Aha! Genug geheizt" und schaltete ab :)

Ist ne Sache von ein paar Euro und wenigen Minuten.

LG

Mela
 
Hi,

ich gab dann auch mal meinen Senf dazu ;)

Ähnliches hatte ich bei meinem W210 auch, Lüfter lief, es gab aber nur noch sowas wie aus, "ein wenig" und "ein bisschen mehr". Nach ein paar Wochen ging dann garnichts mehr. Hier war es der Regler des Innenraumlüfters. Soweit ich mich erinnere ein 500W Lüfter :crazy:
Zum Austausch, wie schon gesagt, im Fußraum der Beifahrerseite.
"Wie kommt man da ran?" sagen wirs so, ist eine sch**ß Arbeit. Man löst auf der Unterseite die Abdeckung, 2-3 Schrauben, dann sieht man links (links=richtung mitte) einen Kasten mit 2 Plastikklammer, da ist der (Aktivkohle)Filter drinne. Rechts ist dann der Lüfter samt elektronischer Regelung verbaut. Ca 8 Schrauben, dann sieht man das Lüfterchen. Auf bzw im Lüfterträger (ja nach Modell) ist dann der Regler verbaut.
Den Regler gibts in 2 Varianten, einmal ca 5x5cm groß auf den Lüfterträger geschraubt, oder als ca 10x5cm großer Einsatz mit zig Kühlstiften auf einer Seite. Auchtung! Variante 1 gibt es nicht mehr, bei Defekt muss auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Kabelage und den neuen Deckel nicht vergessen!!! (Bin deswegen 3 mal zu MB, bei 30°C,... ;) )

Hoffe es hilf, mein Erinnerungen sind nicht mehr ganz frisch, der Umbau ist ein paar Jahre her. Soweit ich mich noch erinnere Lüfter+ Regler 500€ außem MB-GTC, Deckel+Kabel+ Schrauben(passt auf die auf kinners ;))) ), neu so 30-50€ (zu 0% sicher)

Gruß Simon
 
Thema: Heizung spinnt total !
Zurück
Oben