Heizung

Diskutiere Heizung im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten B170 zugelegt mit 9 TKm auf dem Tacho. Bei Außentemperaturen um -5 °C kommt die Anzeige nach ca. 6 Km...
J

Jürgen Knittel

Guest
Habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten B170 zugelegt mit 9 TKm auf dem Tacho. Bei Außentemperaturen um -5 °C kommt die Anzeige nach ca. 6 Km Fahrt gerademal auf 60 - 65 °C. Er heizt auch entsprechend schlecht. Bei Plusgraden war scheinbar alles O.K. - ca. 80 °C. Ich würde auf den Thermostat tippen. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
http://www.db-forum.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=66#
 
Einen schlagartigen defekt des Thermostates schliesse ich erstmal aus. Bei Minustemperaturen und 6 km Fahrtstrecke wird das Kühlmittel nicht auf Betriebstemperatur kommen. Je nach Fahrweise ( untertourig , geringe Motorlast = geringe Motortemperatur) kann es auch einmal bis zu 15 km dauern,bis das Kühlmittel auf btriebstemperatur kommt.

Ist leider technisch so.
 
Thema: Heizung
Zurück
Oben