Heizungsproblem - Bitte helfen !

Diskutiere Heizungsproblem - Bitte helfen ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe jetzt gerade über 1 Stunde im Forum gesucht und nur ähnliches gefunden aber nix was speziell auf mein Problem passt. Also. W210 BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu deiner Klimaanlage, da solltest mal zum Klimaspezialisten, aber nicht zu ATU und Konsorten!
Der soll mal den Füllstand des Klimamittels ermitteln und ob die Anlage überhaupt noch dicht(Kontrastmittel) ist und ob der Kompressor überhaupt anspringt.

Fahr die tie Tage zu nem Kumpel der ne Hebebühne hat und 10 Jahre lang ne Werkstatt hatte. De rist echt gut und sehr findig.

Der schaut sich meine Lenkung und die Klima mal an.

Sollten wir da nicht weiter kommen, dann haben wir hier vor Ort eine sehr gute Firma für Klimaanlagen und Kühler vor Ort.

Da fahr ich dann da hin.

Melde mich wenns was neues gibt.

Befürchte, dass Du auf das andere KlimaMittel wirst umrüsten müssten. Kostet etwas - Geht aber. Übnrigens gibt es im Fürhjahr uimmer wieder diese KlimaWartungs -Sonderangebote 1x = .. 80 E.

UND ... ! Nicht aufgeben + halte uns auf dem Laufenden. Versprochen ?! Besser wie Kino und es fehlte etwas wichtiges am Tage ...

Befürchte, dass Du auf das andere KlimaMittel wirst umrüsten müssten. Kostet etwas - Geht aber. Übnrigens gibt es im Fürhjahr uimmer wieder diese KlimaWartungs -Sonderangebote 1x = .. 80 E.

UND ... ! Nicht aufgeben + halte uns auf dem Laufenden. Versprochen ?! Besser wie Kino und es fehlte etwas wichtiges am Tage ...

Hätte ich das Auto da schon gehabt, hätte ich diese Wartung auch gemacht, alleine der Gesundheit wegen. Glaube nicht das es gesund ist die Schimmelsporen eine rnicht gewarteten Klimaanlage einzuatmen.

Kino ? Hast du wohl keine Frau ? :D:p
Ps.: Aufgeben war noch nie meine Stärke :)
Sieh es positiv, dieser Thread hier wird der Mega-Thread mit dem Thema
"Wenn deine Klimaanlage/Heizung an deinem :donqui: komplett im :butt: ist von vorn bis hinten... Was musst du tun ?" :crazy::gamer:

Zuletzt bearbeitet:
E220 DIESEL / 210.003 / Heizung Duoventil Ausbau + Einbau

...Sieh es positiv, dieser Thread hier wird der Mega-Thread mit dem Thema
"Wenn deine Klimaanlage/Heizung an deinem :donqui: komplett im :butt: ist von vorn bis hinten... Was musst du tun ?" :crazy::gamer:
Der Thread hieß eigentlich mal "Heizungsproblem - Bitte helfen !" wobei das Problem ja mittlerweile gelöst ist.

Zum Thema Klimaanlage und Fehlersuche ist im Forum schon alles Erdenkliche geschrieben worden - Du musst Dir nur die Mühe machen, die Suchfunktion zu bemühen und die Beiträge zu lesen.
Die Baureihe ist egal - die Fehlersuche ist bei alle Klimaanlagen gleich...

Gruß

hmm na gut, Problem ist halt wenn dann mal jemand ein selbes oder ähnliches Problem hat und dann an der Stelle im Thread nur liest "benutz die Suchfunktion", dann bringt ihn und mich das nicht weiter.

Bin wie gesagt am Freitag bei einem sehr kompetenten Menschen mit hebebühne der mir schon viel qualifiziert helfen konnte.

Melde mich danach hier wieder mit Ergebnissen um anderen vielleicht auch helfen zu können wo sie denn suchen können - ausser in der Suchmaschine ;)

Hallo Benzkuebel,...
hmm na gut, Problem ist halt ...
..., nö, ist kein Problem.

...wenn dann mal jemand ein selbes oder ähnliches Problem hat und dann an der Stelle im Thread nur liest "benutz die Suchfunktion", dann bringt ihn und mich das nicht weiter.
Wenn jemand nach einem Klimaanlagenproblem sucht, gibt er bei google oder hier in der Suchfunktion nicht den Suchbegriff "Heizungsproblem" ein, sondern "Klimaanlage" o. ä. und findet unter den 500 Treffern Beschreibungen, wie man bei der Fehlersuche an Klimaanlagen herangeht.

Bin wie gesagt am Freitag bei einem sehr kompetenten Menschen mit hebebühne der mir schon viel qualifiziert helfen konnte.
Na schau ...

Melde mich danach hier wieder mit Ergebnissen um anderen vielleicht auch helfen zu können wo sie denn suchen können - ausser in der Suchmaschine ;)
Schätze es kommt selten jemand im Forum vorbei mit einer ganzen Baustelle, jedenfalls wird man zu bestimmten Fehlern schnell fündig, wenn man die Suche bemüht. So braucht´s dann zu einem viel diskutierten Thema nicht immer wieder die gleichen Posts.

Gruß

also abschließend zu diesem thread noch ein hinweis:

war heute in werkstatt zum klimaanlagenservice.

vakuum mit 1mbar blieb nach absaugvorgang und vakuumaufbau problemfrei erhalten. System scheint also perfektd icht zu sein.

problem war das nur noch 45 gramm kältemittel drin waren, eben wohl durch das lange stehen und das wohl nix gemacht wurde die letzten jahre vom vorbesitzer.

Klimaanlge jetzt mit 1000 gramm befüllt. Getestet. Kompressor läuft. Klima kühlt auf unter 10 Grad

Juhu.... :crazy::o::sheep2:

Und das ganze für 50 Euro incl. Klimagas und Mwst !!!

So sollte es sein! Ist Öl mit rein gekommen?

Japp :)
Bin neben dem Gerät gestanden. Dauerte ca. 30 Minuten.

Hab was gelesen... wart mal hab Protokoll bekommen

Vakuum 1mb konstant
Öl 5ml
UV 5ml
A/C 1000gr.
abgesaugt wurden vorher 45gr. :)

Ich habe ne Kliiiiiimmaaaaaaaa:crazy_girl::gamer::D:cool::) :drink: :crazy: Jiiippiiiii
Langsam wirds wieder ein Mercedes. Da tut einem echt das Herz weh, wenn man mitbekommt wie wohl der Vorbesitzer das Auto behandelt hat. Der muss wirklich total pleite gewesen sein, naja leider für ihn...

Ps.: habe jetzt sogar alle Birnchen im Amaturenbrett was HEizung/Lüftung (Luftdüsen)und Aschenbecher angeht gewechselt. Sieht wieder edel aus :) Und ja die waren auch durchgebrannt :)

So jetzt heute neuen Innenraumluftfilter rein

und bevor ich den neuen rein habe

den alten raus und dann erst mal mit Aerosol-Spray eine Klimaanlagendesinfektion gemacht.

Hoffe mal ich hab jetzt erstmal schöne frische Luft und kein so einen Gestank mehr wenn ich Klima aus mache...

Wieder was erledigt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizungsproblem - Bitte helfen !