Heizungsproblem

Diskutiere Heizungsproblem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, meine Heizung funktioniert nicht mehr richtig. Die Beifahrerseit heizt voll auf, die Fahrerseite regelt die Temperatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9

999Taucher

Frischling
Fahrzeug
S210 Bj.2002
Hallo an alle,

meine Heizung funktioniert nicht mehr richtig.

Die Beifahrerseit heizt voll auf, die Fahrerseite regelt die Temperatur richtig. Das Gebläse funktioniert einwandfrei. Leider gibt es in meinem Reparaturbuch keinen Schaltplan, vielleicht kann mir ja jemand diesen schicken, falls zur Hand.

Kann es sein, dass vielleicht der Tempfühler auf der Beifahrerseite defekt ist? Wo ist dieser denn verbaut? Was für ein Fühler ist das denn PT100, PT1000, Thermofühler?

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Mit bestem Dank im Voraus

Taucher

Die Suche hast du zuvor vermutlich nicht bemüht, oder?
Ein typisches Problem: Stichwort Duoventil.

W210 / S210 - Heizung defekt - Duoventil

Hallo an alle,

meine Heizung funktioniert nicht mehr richtig.

Die Beifahrerseit heizt voll auf, die Fahrerseite regelt die Temperatur richtig. Das Gebläse funktioniert einwandfrei. Leider gibt es in meinem Reparaturbuch keinen Schaltplan, vielleicht kann mir ja jemand diesen schicken, falls zur Hand.

Kann es sein, dass vielleicht der Tempfühler auf der Beifahrerseite defekt ist? Wo ist dieser denn verbaut? Was für ein Fühler ist das denn PT100, PT1000, Thermofühler?

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Mit bestem Dank im Voraus

Taucher

Hallo Taucher,

hier ab Beitrag #34 ist eine Lösung für Dein Heizungsproblem.
Ansonsten findest Du mit dem Suchbegriff "Duoventil" noch viele weitere Beiträge dazu.

Gruß
Peter

einfach ein duoventil besorgen und austauschen.

dazu bitte nicht die ganzen schläuche usw.. ausbauen (was man mir privat empfohlen hatte) sondern einfach nur die 2 sicherungsfedern abziehen und den zulauf-Schlauch vorne am Duoventil.

3pol. Stecker noch entfernen und dann Duoventil abziehen.

Umgekehrt wieder drauf und dann noch Kontakte am Stecker gut reinigen von Rost un dGrünspan...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizungsproblem