Hella entwick für Mercedes das neue Kurvenlicht

Diskutiere Hella entwick für Mercedes das neue Kurvenlicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hella entwickelt für Mercedes das neue Kurvenlicht Lippstadt (dpa) - Der Lippstädter Automobilzulieferer Hella hat zusammen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Hella entwickelt für Mercedes das neue Kurvenlicht

Lippstadt (dpa) - Der Lippstädter Automobilzulieferer Hella hat zusammen mit Mercedes-Technikern ein neues schwenkbares Kurvenlicht entwickelt. Das neue T-Modell der Mercedes E-Klasse könne auf Wunsch mit dem computergesteuerten schwenkbaren Bi-Xenon-System für Abblend- und Fernlicht ausgestattet werden, nachdem die Neuentwicklung jetzt für den Straßenverkehr zugelassen worden sei.

Dies teilte der Lippstädter Automobilzulieferers mit. Das neue Licht vergrößere die Reichweite des Abblendlichtes um bis zu 90 Prozent. Der Fahrer erkenne mit dem neuen Scheinwerfer schon beim Einlenken den Kurvenverlauf und könne seine Fahrweise anpassen.

More...


Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hella entwick für Mercedes das neue Kurvenlicht
Zurück
Oben