help me

Diskutiere help me im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo erstmal. fahre mercedes c 220cdi t-modell,bj 99,200tkm. hatte bis jetzt keine grossen probleme. habe vor 2 wochen kopfdichtung wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

burns 0904

Frischling
Fahrzeug
c220 cdi
hallo erstmal. fahre mercedes c 220cdi t-modell,bj 99,200tkm. hatte bis jetzt keine grossen probleme. habe vor 2 wochen kopfdichtung wechseln lassen, scheint aber riss im kopf zu sein. bin am do nach ca 5min fahrt stehen geblieben,epc leuchte brannte. nach 10 min sprang der motor wieder an. bin 50km gefahren und habe den wagen zu bosch-dienst gegracht.die haben die fehler ausgelesen und meinten es wären zu viele fehler im speicher gewesen, der wagen würde dann im notprogramm laufen, und geht auch mal aus.bin auch wieder zurück ohne probleme. freitag morgen selbes spiel, nach 5min aus, aber sprang net mehr an. adac probierte mit starthilfe spray motor lief.ging aber aus. meinte kein diesel, liegt an einem rail ventil,mechaniches problem??hab den wagen zu benz schleppen lassen,dort meinte man erst das steuergerät. dann aber haben sie den dieselfilter gewechselt. motor läuft aber nur bis 3000umin,regelt dann ab,und esp und epc leuchte brennen jetzt permanent. wer kann mir helfen? im voraus danke mfg

Hallo und willkommen im Forum! Kann Dir so zu dem Problem nicht viel sagen, außer, dass wir hier letztlich einen ähnlichen Thread hatten und ich nochmal zu MB fahren, den Fehlerspeicher auslesen und mir dessen Protokoll aushändigen lassen würde.

werd ich auch machen, der werkstatt mensch hat mir gesagt der wagen läuft, da gehe ich davon aus das er ok ist. das der benz bloß bis 3000umin dreht scheint ein notlauf programm zu sein. so haben die mir die kiste wieder gegeben!! hammer. fand auch gut die aussage von ihm: ich vermute mal stark... und das in ner vw?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: help me
Zurück
Oben