Herstellerbestätigung nach §21 StVZO???

Diskutiere Herstellerbestätigung nach §21 StVZO??? im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich auch direkt eine Frage :) Ich habe einen CLK aus Luxemburg gekauft, der ursprünglich aber in die...

  1. #1 Dani, 23.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020
    Dani

    Dani Frischling

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W220 S500
    A209 CLK500
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe natürlich auch direkt eine Frage :)

    Ich habe einen CLK aus Luxemburg gekauft, der ursprünglich aber in die USA verkauft wurde.

    Um das Auto jetzt in Deutschland zulassen zu können, reichen dem TÜV die Papiere aus Luxemburg nicht und ich sollte eine Datenbestätigung mit Abgasnachweis von Mercedes haben.

    Bei meiner bisherigen Recherche im Internet hatte ich bei der FIN den Eintrag gefunden:
    Herstellerbestätigung nach §21 StVZO am 18.07.2014 erstellt.
    Diese liegt mir nur leider nicht vor.

    Daher meine Fragen:

    Woher bekomme ich diese Bestätigung?
    Oder sogar ein COC?

    Ich habe im Netz schon ein paar Seiten gefunden, allerdings bin ich mir da nicht so sicher was die Zuverlässigkeit angeht,...

    Eventuell hatte jemand mal einen ähnlichen Fall und Erfahrung damit?

    Viele Grüße,
    Dani
     
  2. #2 Thomas H, 24.04.2020
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Vermutlich nur beim Hersteller, also Mercedes selber.
    In der Sache würde ich mal eine Mercedes Niederlassung (nicht Händler) aufsuchen und denen mal die Sache verklickern.
     
Thema:

Herstellerbestätigung nach §21 StVZO???

Die Seite wird geladen...

Herstellerbestätigung nach §21 StVZO??? - Ähnliche Themen

  1. W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.

    W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir helfen. Ich habe letzte Woche den Motorkühler in einer Werkstatt wechseln lassen,...
  2. Komfortschließung nachrüstbar ??

    Komfortschließung nachrüstbar ??: Hallo werte Gemeinde, kann die Komfort-Schließung eigentlich nachgerüstet werden ?? Fände das nämlich recht praktisch, vom Büro aus die Fenster...
  3. S212 AHK nachgerüstet E Staz Problem

    S212 AHK nachgerüstet E Staz Problem: Hi. Habe bei meinem E350 Cdi eine Originale AHK eingebaut. Steuergerät ist auch vorhanden. Leider weisss ich nicht wie ich es weiter Anschliessen...
  4. E350 BlueTec schaukelt die ersten Meter nach kaltstart

    E350 BlueTec schaukelt die ersten Meter nach kaltstart: Hallo zusammen, lese hier schon etwas länger mit und auch wenn ich nicht viel beitragen kann erhoffe ich mir trotzdem Hilfe. :) Seit einem halben...
  5. ML350 W166 - Unruhiger Lauf im Stand nach Anhängerbetrieb

    ML350 W166 - Unruhiger Lauf im Stand nach Anhängerbetrieb: Hallo zusammen, ich beobachte folgendes Phänomen bei meinem Fahrzeug. Wenn ich mit dem Anhänger unterwegs war, kommt es anschließend immer...