Herstellerbestätigung nach §21 StVZO???

Diskutiere Herstellerbestätigung nach §21 StVZO??? im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich auch direkt eine Frage :) Ich habe einen CLK aus Luxemburg gekauft, der ursprünglich aber in die...

1. #1 Dani, 23.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020
    Dani

Dani Frischling

Fahrzeug:
    W220 S500
    A209 CLK500
    Hallo zusammen,

bin neu hier und habe natürlich auch direkt eine Frage :)

Ich habe einen CLK aus Luxemburg gekauft, der ursprünglich aber in die USA verkauft wurde.

Um das Auto jetzt in Deutschland zulassen zu können, reichen dem TÜV die Papiere aus Luxemburg nicht und ich sollte eine Datenbestätigung mit Abgasnachweis von Mercedes haben.

Bei meiner bisherigen Recherche im Internet hatte ich bei der FIN den Eintrag gefunden:
    Herstellerbestätigung nach §21 StVZO am 18.07.2014 erstellt.
    Diese liegt mir nur leider nicht vor.

Daher meine Fragen:

Woher bekomme ich diese Bestätigung?
    Oder sogar ein COC?

Ich habe im Netz schon ein paar Seiten gefunden, allerdings bin ich mir da nicht so sicher was die Zuverlässigkeit angeht,...

Eventuell hatte jemand mal einen ähnlichen Fall und Erfahrung damit?

Viele Grüße,
    Dani

2. #2 Thomas H, 24.04.2020
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Vermutlich nur beim Hersteller, also Mercedes selber.
    In der Sache würde ich mal eine Mercedes Niederlassung (nicht Händler) aufsuchen und denen mal die Sache verklickern.

Thema:

Herstellerbestätigung nach §21 StVZO???

Die Seite wird geladen...

Herstellerbestätigung nach §21 StVZO??? - Ähnliche Themen

1. Meet & Greet mit dem Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg am 21. August

Meet & Greet mit dem Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg am 21. August: Das Weltmeister-Auto von 2016 kommt nach Hause. Am Montag, den 21. August 2017 wird der amtierende Formel 1-Champion Nico Rosberg persönlich...
  2. Freier Eintritt am 21. Mai in das Mercedes-Benz Museum

Freier Eintritt am 21. Mai in das Mercedes-Benz Museum: Am 20. Mai 2017 treten auf der Open Air Bühne des Mercedes-Benz Museums mehrere Musikschulorchester aus dem ganzen Bundesland sowie ein Orchester...
  3. car2go mit 21 Prozent mehr Mieten im Jahr 2016

car2go mit 21 Prozent mehr Mieten im Jahr 2016: car2go hat im Geschäftsjahr 2016 die Zahl seiner Kunden um 43 Prozent auf 2,2 Millionen steigern. Alle 1,4 Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein...
  4. 21 Setra Doppelstockbusse für südfranzösische Fernlinie

21 Setra Doppelstockbusse für südfranzösische Fernlinie: Die französische Transportgesellschaft STCAR (Société de Transport Côte d’Azur Riviera) hat 21 Setra Doppelstockbusse über*nommen. Die S 431 DT...
  5. Die Mercedes-Benz Roadshow 2016 an 21 Standorten.

Die Mercedes-Benz Roadshow 2016 an 21 Standorten.: Mercedes-Benz lädt bei seiner diesjährigen Roadshow wieder zur Probefahrt ein. Vor Fahrtantritt wartet vor Ort eine ganze besondere Überraschung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden