Heulen beim Kaltstart

Diskutiere Heulen beim Kaltstart im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre nun seit ca. 6 Wochen einen A160 Avantgarde Bj. 05/2001. Ich bin auch superzufrieden, habe aber seit einiger Zeit so...
H

hans.bienert

Guest
Hallo,

ich fahre nun seit ca. 6 Wochen einen A160 Avantgarde Bj. 05/2001. Ich bin auch superzufrieden, habe aber seit einiger Zeit so merkwürdige Heulgeräusche beim Kaltstart:

Wenn mein Elch so ca. 9 bis 12 Stunden gestanden hat und ich ihn starte, ertönt ca. 2 Sekunden nach dem Start ein Heulgeräusch. Dieses Geräusch verschwindet dann entweder nach ca 10 Sekunden ohne Losfahren oder nach etwa 100 m, wenn ich losgefahren bin. Danach tritt das Heulen dann den ganzen Tag nicht wieder auf. --> Bis zum nächsten Morgen.... dann geht das Geheule wieder los.

Ist das "normal", oder ist das ein Fall für die Werkstatt ??

Gruß
Hans
 
es könnte die lichtmaschine sein, hatte ich auch
ein rat ich rate es zu überprüfen da bei mir 2 schrauben an der ölwanne abgerissen waren
die 2 möglichkeit ist nicht so angespanter riemen. rutscht
 
Hallo Hans,

von welcher Stelle des Motor ertönt das Geräusch? Es kann sich um ein Lager der LM handeln, aber auch von der Wasserpumpe. Ebenfalls könnte es von einer Spannrolle als auch einer trockenlaufenden Rolle der Steuerkette stammen.
Ist Dein W 168.033 mit Klimaanlage ausgerüstet? Wenn ja, kann auch der Klimakompressor die Ursache sein.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Ratschläge.
Heute Abend geht er zur Werkstatt, damit Samstag Morgen alles gecheckt werden kann.
Mal schauen, was dabei rauskommt.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Gruß
Hans
 
Hallo,

gestern ist er nun gecheckt worden : der Klimakompressor ist es wohl.
Nächste Woche soll es einen neuen geben.

Gruß
Hans
 
Thema: Heulen beim Kaltstart

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6K
hfummler
H
W
Antworten
33
Aufrufe
4K
Waldfrosch
W
R
Antworten
19
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
1
Antworten
22
Aufrufe
37K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben