Heulgeräusche aus dem Motorraum

Diskutiere Heulgeräusche aus dem Motorraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem C200, Bj 98 (W202) hört man ein lautes „Heulen“ im Bereich von 1200 –1600 U, besonders stark bei kaltem Motor, bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ayscha

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W202
Hallo zusammen,

bei meinem C200, Bj 98 (W202) hört man ein lautes „Heulen“ im Bereich von 1200 –1600 U, besonders stark bei kaltem Motor, bei Solltemperatur wird es leiser. Die „Heulfrequenz“ ist drehzahlabhängig und ist im Leerlauf und beim Fahren hörbar. Kann dies von der Servopumpe kommen? Und wenn ja, ist eine Instandsetzung möglich?

Ayscha
 
Hallo Ayscha,

nach der Beschreibung würde ich auf die Kühlmittelpumpe tippen. Hast Du diese überprüft? Sollte sie in Ordnung sein überprüfe die Pumpe der Servolenkung oder den Klimakompressor.
Eine Instandsetzung ist möglich, jedoch sollten die Lohnkosten im Verhältnis zu einem AT-Bauteil gesehen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heulgeräusche aus dem Motorraum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben