Heulgeräusche aus dem Motorraum

Diskutiere Heulgeräusche aus dem Motorraum im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bei meinem C200, Bj 98 (W202) hört man ein lautes „Heulen“ im Bereich von 1200 –1600 U, besonders stark bei kaltem Motor, bei...

  1. Ayscha

    Ayscha Frischling

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    Hallo zusammen,

    bei meinem C200, Bj 98 (W202) hört man ein lautes „Heulen“ im Bereich von 1200 –1600 U, besonders stark bei kaltem Motor, bei Solltemperatur wird es leiser. Die „Heulfrequenz“ ist drehzahlabhängig und ist im Leerlauf und beim Fahren hörbar. Kann dies von der Servopumpe kommen? Und wenn ja, ist eine Instandsetzung möglich?

    Ayscha
     
  2. #2 Otfried, 05.09.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Ayscha,

    nach der Beschreibung würde ich auf die Kühlmittelpumpe tippen. Hast Du diese überprüft? Sollte sie in Ordnung sein überprüfe die Pumpe der Servolenkung oder den Klimakompressor.
    Eine Instandsetzung ist möglich, jedoch sollten die Lohnkosten im Verhältnis zu einem AT-Bauteil gesehen werden.
     
Thema:

Heulgeräusche aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Heulgeräusche aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. w222 Heulgeräusche beim Anlassen

    w222 Heulgeräusche beim Anlassen: wenn ich das Fahrzeug anlasse höre ich ein paar Sekunden ein Heulgeräusch ähnlich wie bei einem defekten Pulsationsdämpfer was könnte defekt sein...
  2. MB C180 W202 heulgeräusche

    MB C180 W202 heulgeräusche: Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze eine C Klasse 180er; 2000er Baujahr und 123t km runter... Er macht seit kurzem...
  3. surrendes heulgeräusche an der kardanwelle

    surrendes heulgeräusche an der kardanwelle: hallo liebe benzgemeinde! nach langer zeit habe ich wieder mal ein problem, was ich nicht deuten kann. da ich meinen alten benz c180 w202 bj 1994...
  4. Heulgeräusche bei ca.1500 Umph

    Heulgeräusche bei ca.1500 Umph: Hallo zusammen. Habe mir vor 14 Monaten einen W211 Bj.02 als 270 CDI Automatik von Privat gekauft.Alles war toll und ich war sehr zufrieden.Als...
  5. blaues Öl im Motorraum, Getriebe?

    blaues Öl im Motorraum, Getriebe?: Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem 350er im Motorraum rechtsseitig, direkt vorn auf dem Unterbodenschutz bläuliches Öl gefunden. Habt...