Heute gekauft - S 350L

Diskutiere Heute gekauft - S 350L im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe hier noch keine großen Beiträge geleistet, aber bin immer wieder begeistert von dem Sachverstand der hier herrscht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elfline

Crack
Beiträge
110
Fahrzeug
S420 CDI L W221, VIANO CDI 3.0
Hallo zusammen,
ich habe hier noch keine großen Beiträge geleistet, aber bin immer wieder begeistert von dem Sachverstand der hier herrscht und weiterhilft. Heute habe ich mir ein neues "Baby" geleistet und einen S 350L - Vorführwagen zugelegt und möchte euch daran "teilhaben" lassen. Morgen wird er zugelassen und nächsten Mittwoch geht es mit Kind und Kegel an die Nordsee.

Die Daten :
EZ 18.03.2003 - 10170 KM
744 Brilliant Silber
275 Leder Kieselbeige
297 Sonnenschutzrollo
881 Heckdeckelfernschließung
733 Holz Kastanie
889 Keyless go
582 Klima im Fond
289 Holz/Lederlenkrad
284 Wählhebel Holz/Leder
674 Leichtmetallräder 5 Doppel
220 Parktronic
527 Comand APS
860 TV-Tuner
861 TV-Bildschirm im Fon
819 CD-Wechsler
816 Fernbedienung für Radio
388 Telefon Handy
810 Soundsystem Surround
883 Servoschließung für Türen
404 Multikontursitz links vorne
401 Komfortsitze vorn inkl. Belüftung
402 Komforsitze hinten inkl. Belüftung
414 Schiebe-Hebedach elekt. Glasausf.
614 Bi-Xenon-Scheinwerfer
Preis 57000,- inkl. Steuer und kompletter Satz Winterreifen mit Alufelgen, (kein Schnäppchen, aber für 5.25% 48mon günstig finanziert)

Die Geschichte ::
Das ganz hat sich daraus entwickelt das ich den ML320 von meiner Frau nicht mehr akzeptieren konnte als Familienwagen und deshalb am letzten Freitag eine Probefahrt mit dem Cayenne hatte und obendrauf noch mit dem neuen 911 Carrera. Der Cayenne ist prima, allerdings hängt mein "Herz" am Stern und deshalb habe ich mir lang Gedanken gemacht und zuerst wollte ich einfach direkt nächstes Jahr die erste BETA-Version vom ML nehmen aber dann ist mir die Idee gekommen einfach eine "gebrauchte" S-Klasse für meinen Seelenfrieden und irgendwann wenn die M-Klasse "ausgereift" oder die R-Klasse überzeugend ist, wieder umzusteigen. Heute bin ich dann zum ersten Mal eine S-Klasse mit langem Radstand und vor allen Dingen mit heller Innenausstattung Probe gefahren und das war genau nach meinem Geschmack. Ergebnis heute unterschrieben, morgen zugelassen und abgeholt.

Bitte :
Jetzt noch eine !Bitte!, wer weiß gute Adressen von Firmen die den Innenraum noch "verschönern" können, ich denke da an Alcantara-Himmel und evtl. Lederbezug des oberen Cockpits, sollten keine Tuner sein sondern Firmen die sich ausschließlich auf sowas spezialisieren und das noch in einem "vernünftigen" Preisrahmen machen.
Gruß Elfline ;) (Dirk)

P.S. noch was :
Die Probefahrt vom Porsche 911 Carrera hat mich endgültig von dem auch nur allerletzten Samenkorn einen Porsche fahren zu wollen befreit, für mich ist das Auto eine Zumutung, auch wenn er ein toller Sportwagen ist, aber ansonsten waren die 2 Stunden Fahrt 10min schön und der Rest eine Tortur und Katastrophe.
 
elfline schrieb:
aber ansonsten waren die 2 Stunden Fahrt 10min schön und der Rest eine Tortur und Katastrophe.

warum das denn :confused:
zu eng, zu klein, zu laut, zu hart, zu teuer :confused:

gruss christian
 
Striezel schrieb:
warum das denn :confused:
zu eng, zu klein, zu laut, zu hart, zu teuer :confused:

gruss christian

Hallo Christian,
du meinst ja hoffentlich die Probefahrt Porsche 911 ?

zu eng : ja
zu laut : ja
zu hart : jein
zu teuer : jein

es war einfach ein blödes Gefühl in einem 90000,- Euro Auto nur und wirklich nur Fahrspaß auf einer schönen engen kurvigen Landstraße zu haben, der Fahrspaß sonst überall war mies. Ok, ich habe halt auch ein Jahr Fahrerfahrung SL 55AMG und der Spaß war wesentlich höher angesiedelt. Das eine ist Achterbahn fahren (SL55) und das andere ist erst mal die Achterbahn per Hand auf den Berg zuschieben, runter machts spaß nur sch... den nächsten Berg muß ich schon wieder hochschieben - für mich ist das kein Spaß.
Gruß Elfline (Dirk) :D
 
Hallo Dirk,

interr. deine Darstellung zum 911er

Gruß Christian
 
Eher unverständlich :confused:
 
drehmoment statt spoiler :D :D :D

gruss christian
 
Glückwunsch zur guten Wahl :D

Chris
 
Hallo elfline

Glückwunsch zu Deinem V 220.167 und allzeit eine Gute Fahrt mit ihm.

Bezüglich der Innenausstattung würde ich es in Affalterbach versuchen. Der Alcantara-Himmel etwa hat die Nr. HWA 220 690 06 50 ;). Es wird sehr sauber gearbeitet und die Farben stimmen.

Gute Erfahrungen habe ich noch mit Carat Ausstattung von Duchatelet gesammelt.

...wirklich Fahrspaß auf einer schönen kurvigen Landstraße zu haben...
Hiermit und mit dem Vergleich zum R 230.474 hast Du genau den Punkt getroffen. Wenn Du Fahrspaß mit Deinem .167 hast, fahre einmal den .173/.174 und Vergleiche diesen dann mit dem Porsche :D
 
Hallo Otfried,
besten Dank für die Info's, ist so eine Anfrage dann sinnvoll über die Niederlassung oder direkt bei AMG ??

Ich bin leider nicht so fit mit den Kürzeln, was ist ein .167 und ein .173 und .174 ?
Danke Elfline

P.S. Heute habe ich Ihnen abgeholt und meine ersten 150 KM "abgessesen", ist echt wie ICE :rolleyes: fahren 1. Klasse und entspannen.
 
Otfried schrieb:
Hallo elfline

Glückwunsch zu Deinem V 220.167 und allzeit eine Gute Fahrt mit ihm.

----> V 220? Reden wir hier nicht von nem R 230?
 
Mei mei mei... einen buchstaben zuviel hineingesehen ;)
 
Hallo Elfine

Mit den Kürzeln ist ganz Einfach, da wir uns hier immer über den „langen“ „S“ {d.h. V 220.xxx} unterhielten, habe ich diese Bezeichnung weggelassen.
.167 = V 220.167 = „S 350“
.173 = V 220.173 = „S 55“ {M 113.986}
.174 = V 220.174 = „S 55“ {M 113.991}
Die beiden letzten verbinden die Porsche Fahrleistungen mit dem Komfort Deines Modells ;)

Die Anfrage würde ich direkt an AMG reichten, oder Du wendest Dich nächste Woche an „Kampfstern“.

@ Ian

Nein, V 220 = „Langer S“. = Auto mit festem Dach und 4 Türen ;)
**jetztaberindeckunggeh**
 
Hallo Otfried,
danke für die Info, den S55 (vor Facelift) vermute mal .173 bin ich mal gefahren allerdings hat mir das auch nicht gefallen da ich von einer S-Klasse einfach das gemütliche erwarte, beim SL hat es mir super gefallen. Das mit AMG frage ich mal nach und schau mal was der Spaß kostet.
Liebe Grüße Elfline
 
Otfried schrieb:
@ Ian

Nein, V 220 = „Langer S“. = Auto mit festem Dach und 4 Türen ;)
**jetztaberindeckunggeh**

----> :D Ich weiss, ich weiss.... manchmal denk ich mir halt noch ein paar buchstaben dazu ;)
 
@elfline
Bezüglich der Verschönerung des Innenraums --> Melde dich mal hier beim Fabian:
http://www.caraudioprojekt.de/
Lass dich nicht vom Firmennamen täuschen. Er ist gelernter Sattler und macht hauptsächlich Leder- und Alcantara-Arbeiten in Autos. Evtl. finde ich noch ein paar Bilder seiner Werke.
Er hat schon komplette Autos neu ausgestattet. Melde dich einfach mal bei ihm.

Gruß
Konni
 
Nachtrag:
Dieser Käfer wurd zB. von ihm komplett auf rotes Leder umgebaut (Farbe war Kundenwunsch):
KLICK
 
Hallo Konni,
ich fahre jetzt in Urlaub und werde danach mal anfragen.
Danke Elfline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heute gekauft - S 350L

Ähnliche Themen

Julanic
Antworten
32
Aufrufe
3K
Julanic
Julanic
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Thomas H
T
H
Antworten
24
Aufrufe
3K
T
Beinchenbrecher
Antworten
3
Aufrufe
1K
Beinchenbrecher
Beinchenbrecher
Zurück
Oben