Heute habe ich ihn bestellt!

Diskutiere Heute habe ich ihn bestellt! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Heute habe ich endgültig meinen neuen Wagen bestellt: E200 Kompressor Limousine Classic Indiumgrau Leder Artico schwarz Audio 20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peer_k

Frischling
Fahrzeug
C180 K T-Modell, perlitgrau, Leder Artico schwarz, Avantgarde, Audio 50 APS, Bi-Xenon, Sportpaket...
Heute habe ich endgültig meinen neuen Wagen bestellt:

E200 Kompressor Limousine
Classic
Indiumgrau
Leder Artico schwarz
Audio 20
Sportpaket
Bi-Xenon
Sidebags im Fond
EDW
Mobil-Vorrüstung
Sitzheizung
Durchlademöglichkeit
Cupholder
Tank 80 Liter

was meint ihr zu dieser zusammenstellung?
mitte september wird er ausgeliefert. ich freu mich schon sehr. besonders auf das sportpaket mit den 18 zöllern.

gruß
peer

Was mir gefällt:
- Die Durchlademöglichkeit (hat meiner nicht).
- "Leder" Artico sorgt schon für einen etwas edleren Innenraumeindruck
- Die 184 PS kommen in Verbindung mit dem Schaltgetriebe wirklich gut auf die Straße.
- Cupholder (das Highlight schlechthin :rolleyes: )
- Sportpaket

Was mir nicht gefällt:
- Kein Navi (!)
- Keine Parktronic (!)
- Classic. Die Farbe des Holzes ist doch sehr bescheiden und schmälert den Innen- und Außeneindruck des Wagens (Plastik an den Neblern) erheblich. Außerdem erhält man in Verbindung mit Sprpkt. einen deutlichen Minderwert. (fehlende Avantgarde-Schweller)
- Der Mopf wirkt für mich in Classic nicht wie ein Auto aus einem Guss (viel Plastik + drangepappte Spiegel). Bin mal gespannt wie das Auto in Realität aussieht und ob das Sportpaket die Optik dann noch aufwerten kann. Die meisten nehmen doch Sportpaket mit Elegance oder Avantgarde!

Könnte beim Wiederverkauf richtig kritisch werden, da Schalter, Classic und ohne Navi. Eventuell ist dies aber auch irrelevant, da das Auto länger als 5 Jahre bewegt wird.

Schließe mich der Frage an. Warum so lange?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo peer,
na gut - besonders viel Ausstattung hat er ja jetzt nicht - aber ich meine das jetzt nicht vorwurfsvoll und es soll auch nicht Deine Freude schmälern. Aber denke noch mal drüber nach, ob Du das eine oder andere vom Sonderausstattungkatalog vielleicht nicht doch gebrauchen könntest ;) Wieso kommt er denn erst im September - ist ja ganz schön lange hin !

unser Freund hat etwas WICHTIGES übersehen:

Sein und unser HEUTE ist SONNTAG !

Tja, dumm gelaufen

Isis

um den wiederverkauf muss ich mich persönlich nicht kümmern, da es ein geschäftswagen ist.
deshalb werde ich ihn auch nur maximal 1 jahr fahren.
dies erklärt auch, warum ich ihn heut (am SONNTAG) bestellen konnte

aber eine frage bleibt offen: wie unterscheiden sich denn die classic schweller von den elegance oder avantgarde schwellern? mir ist kein unterschied bekannt und im preiskatalog ist auch keiner beschrieben.

gruß
peer

Die Classic und Elegance Schweller sind von der Form her exakt gleich. Bei Classic fehlen nur die Chromleisten rundrum, gegenüber Elegance und Avantgarde. Die Avantgarde Ausstattung hat im gegensatz zum Elegance und Classic, wesentlich mehr Kontur. Überall sind ein paar mehr Falten "eingebügelt" z.B. ein Knick ganz unten vor den hintere Reifen bzw. der gesamte Seitenschweller wirkt wuchtiger und sportlicher.

Der Avantgarde hat außerdem einen schöneren Kühlergrill, weil er in schwarz gehalten ist und nicht in grau. Die Nebelscheinwerfer sind von Chromspangen und Chromzierstäben hervorgehoben.

Es wirkt alles in allem, wesentlich sportlicher. So steht die E-Klasse wesentlich satter auf der Straße als ein Classic :oh_yeah:

hallo peer, endlich mal ein schalter :D
der 200K handgerissen läuft richtig flott, vollkommen ausreichend
gute wahl genauso könnte ich mir das auch vorstellen
zumal classic mit heller aussenfarbe, dann fallen die fehlenden cromeleisten nicht auf
am besten in silber, habe am wochenende ein vormopf in classic
mit sportpaket gesehen, sah schon ganz nett aus, ein lederlenkrad ist ja in V. mit sport auch schon drin
das einzige was mich stören würde, wären die billig anmutenden instrumente (KI), die tacho-einheit sieht doch ein wenig arm aus

Also mir persönlich gefällt der Nach Mopf Classic schon ganz gut - von aussen! Besonders in Schwarz hat er mir gut gefallen :)

Ansonsten - PDC und Navi rein und er würde mir auch gut gefallen ...

Viel Spaß mit Deinem neuen!

LG

Olli

Also ich würde auf jeden fall zum avantgarde tendieren. dann sparst du dir auch die extra kosten für das Bixenon und das (Teil-)Leder, weil der Avantgarde das serienmäßig hat. Also keine mehrkosten.... :D

Kann mich meinem vorredner in sachen KI auch nur anschließen. In Classic wirkt das ganze wirklich recht billig, alles einfach in schwarzen plastik. Da fehlt doch das edle daran...der Wohlfühlfaktor! außerdem ist das Classic-Holz echt mal wiederlich in dieser fiesen braunen farbe. da liebe ich doch mein vogelaugenahorn im avantgarde :oh_yeah:

X-R230-X schrieb:
PDC??? Aber Olli, du bist doch wohl nicht zum Feind in Bayern uebergelaufen, oder??? Bei MB heisst die Einparkhilfe doch PARKTRONIC...
Tss Tss Tss, und das wo du doch so viele MBs hast, ich habe noch nicht mal PARKTRONIC :rolleyes: :D :D :D
Nix fuer ungut (wie schreibt man das eigentlich :confused: )

cola1785 schrieb:
Nix fuer ungut (wie schreibt man das eigentlich :confused: )

Laut Duden genau so, wie du es geschrieben hast:

un|gut; nichts für ungut (es war nicht böse gemeint)

cola1785 schrieb:
PDC??? Aber Olli, du bist doch wohl nicht zum Feind in Bayern uebergelaufen, oder??? Bei MB heisst die Einparkhilfe doch PARKTRONIC...
Irre - ich habe wirklich nochmal nachgedacht wie die Einparkhilfe heißt bevor ich das geschrieben habe :) Gut das Dir das aufgefallen ist - ich fürchte ich schaue mir in letzter Zeit zu viele weiß blaue Fahrzeuge an :(

Olli

Hallo Mirko, danke fuer deine Recherche!

@Olli:
Muessen wir uns Sorgen um dich machen???

Moin Moin!

Sehr schöne Zusammenstellung, aber ich würde noch ein paar Details ändern bzw. dazubestellen.

Parktronic, Avantgarde, und Parameterlenkung! Statt Stoff/Leder Artico würd ich Leder in Schwarz nehmen. Ist aber halt Geschmackssache und sicher auch eine preisliche Frage! Sonst ein sehr schöner Wagen!

CLK- Fahrer :hello:

cola1785 schrieb:
@Olli:
Muessen wir uns Sorgen um dich machen???
Nee so schnell denke ich nicht! Ich schätze der M5 als Alltagsauto würde nicht nur meine letzten Nerven kosten, sondern auch meinen Tankwart zu einem der reichsten Menschen in der Umgebung aufsteigen lassen, daher ... :)

Hallo Peer,

Peer_k schrieb:
Heute habe ich endgültig meinen neuen Wagen bestellt:
mitte september wird er ausgeliefert. ich freu mich schon sehr. besonders auf das sportpaket mit den 18 zöllern.

ich habe meinen Ende März bestellt.
Nächste Woche ist er da. 4 Wochen !
Wieso dauert das denn bei Dir bis September?
Oder heisst "bestellen" in Deinem Fall in Eurer Einkaufsabteilung und
nicht bei DC ?

Grüße, jondon

jondon schrieb:
Wieso dauert das denn bei Dir bis September?
Könnte zum Beispiel auch daran liegen, dass Werksferien dazwischen liegen ... Dafür sind dann vielleicht noch 3-8 Verbesserungen mehr drin :)

Olli

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum es solange dauert. ich werde morgen nochmal nachfragen.
kann gut sein, dass sie ihre meinung schon wieder geändert haben.

Ich würde unbedingt Avantgarde nehmen, wg. den bläulichen Glas + den hellen Armaturen - sieht wesentlich edler als die schwarzen Arm. aus.

Und wie schon gesagt wurde unbedingt Parktronic mitbestellen, auf jeden Fall empfehlenswert bei so einem großen Auto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heute habe ich ihn bestellt!