Heute Neuwagen bestellt

Diskutiere Heute Neuwagen bestellt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir heute zum ersten Male einen Neuwagen bestellt. Er soll in vier Wochen fertig sein. Bestellt habe ich einen C 200 CDI in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Hallo,

ich habe mir heute zum ersten Male einen Neuwagen bestellt. Er soll in vier Wochen fertig sein.
Bestellt habe ich einen C 200 CDI in Iridiumsilber, Avantgarde und schwarzer Stoff/Lederartico Ausstattung und folgende Sonderausstattungen:

550 Anhängevorrichtung
500 Außenspiegel anklappbar
954 Avantgarde
287 Durchlademöglichkeit
423 5-Gang Automatik
249 Spiegel autom. abblendbar
P92 Komfortpaket Navigation (= Sitzheizung, Metallic, APS 50, Parktronic, Regensensor)
386 Mobiltelefon Vorrüstung
414 Glas-Schiebe-Hebe-Dach

Es ist mein dritter W203 und der letzte. Der neue W204 gefällt mir von der Form nicht.
Der W203 ist nun völlig ausgereift, will ich mal hoffen.
Diesen Wagen werde ich laaaaange fahren.
Will nur hoffen, dass die Lieferzeit wirklich nur 4 Wochen beträgt.

Viele Grüße
ein sich freuender Michael

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hast du einen genauen termin für die aulieferung ?

wird nämlich gerade im "e-klasse" bereich über kurzfristige "auslieferungs-absagungen" gesprochen....ich bin mal gespannt ;)

gruß
dominik

Gratuliere zu deiner Bestellung! Hört sich gut an die Ausstattung, alles nützliche drin was man braucht! Mir würden nur die Bi-Xenons noch fehlen!

Hallo CLK-Fahrer,

Bi-Xenon hatte ich ebenso überlegt wie Linguatronic. Aber ich fahre selten lange Strecke im dunkeln, da lohnt sich das für mich nicht. Linguatronic ist mehr Spielerei, eher etwas für Vielfahrer, die den ganzen Tag im Auto sitzen. Für mich ist nun alles enthalten, so dass ich den Wagen lange lange fahren möchte, ist schließlich teuer genug...

Gruß

Michael

Hallo Michael
Trotzdem würde ich dir die Bi-Xenons wärmstens ans Herz legen. Der Sicherheitsvorsprung gegenüber dem Standard ist extrem. Mein Vorgänger hatte auch nur die normalen Halogenscheinwerfer. Ich war damit eigentlich recht zufrieden obwohl die Lichtausbeute gegenüber dem Zafira A sehr schlecht war. Deshalb hatte ich dann meinen S203.208 mit Bi-Xenon bestellt und bin hellauf begeistert: Homogene und sehr gute Ausleuchtung ohne irgend welche Abschattung. Auch die neuen Klarglasscheinwerfe im Mopf 203 haben mich nicht überzeugt. Wegen der fehlenden Streuscheibe kommen sie objektiv nicht an den Vormopf heran, obwohl sie ein subjektiv helleres Feld erzeugen.

Deshalb: Denk an die Sicherheit und bestell die Bi-Xenons.

Gruß Dirk

Hallo,

ich bin ja "ganz von den Socken". Mein Dealer rief an und sagte, er hätte einen Termin: am 19. Juli könnte ich den Wagen in Bremen abholen!!!
Das sind drei Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung.
Bin mal gespannt, ob das eingehalten wird....

Gruß

Michael

Hallo

Na das ist ja wirklich extrem flott :-)
Ich persönlich würde dir allerdings nach eigener Erfahrung vom Regensensor abraten. Ein furchtbares Klumt. Wischt ach meinem Geschmack eigentliuch immer zum falschen Zeitpunkt, teilweise zu langsam, meistens aber viel viel viel zu schnell.

Peter

Ja, es klappt. Abholtermin im Kundencenter Bremen ist am 19.7., drei Wochen und zwei Tage nach der Bestellung. Der "KFZ-Brief" ist bereits beim Freundlichen.
Ich hatte nicht daran geglaubt, da man immer von mehrwöchigen Lieferzeiten hört.

Gruß

Michael

Hallo!

Na das ging ja echt flott mit der Bestellung! Naja ist ja auch nicht mehr lange bis zum W204, da gehen die Verkaufszahlen halt nach unten! Ist ja auch ganz klar, jeder will dann halt schon das neue Modelll!

Wünsch dir Viel Spass bei der Abholung in Bremen! Lege dir die Werksbesichtigung wärmstens ans Herz ist echt, sehenswert! :)

CLK-Fahrer :hello:

Es hat geklappt !!

Ich war heute in Bremen und habe meinen Neuwagen abgeholt.
Die Werksführung war sehr gut und ging fast zwei Stunden. Fotografieren in den Hallen war leider nicht erlaubt.

Gruß

Michael, nun mit 203007

Hallo Michael,

allzeit gute Fahrt mit dem neuen und immer genug Sprit im Tank.

Gruss Christian

Hallo!

Erstmal alles Gute zu deinem neuen Fahrzeug! :) Wünsch Dir Viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt!!!

CLK- Fahrer :hello:

Michael-C200K schrieb:
Es hat geklappt !!

Ich war heute in Bremen und habe meinen Neuwagen abgeholt.
Die Werksführung war sehr gut und ging fast zwei Stunden. Fotografieren in den Hallen war leider nicht erlaubt.

Gruß

Michael, nun mit 203007

Hallo 203007,

viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen. Bremen hat mir auch gefallen. Ist "familiärer" wie Sindelfingen.

PS
War der Kauf preislich interessant?

Hi,

ich bin auch gerade am überlegen einen Neuen zu bestellen.

Wieviel % hast du bekommen? Irgendwelche Extraleistungen?

@All: Sollten da bei der offensichtlich geringen Nachfrage nicht mehr % drin sein, als vor gut 2 Jahren, als ich meinen anderen bestellt habe?

Grüße

Dirk

Hallo,
bei einem Neuwagen gab es keine Prozente, jedoch bekam ich für meinen alten W203 noch sehr sehr viel und für den neuen gab es auch ein paar Geschenke im Wert von ca. 500 EUR, incl. Handyschale und Leihwagen bis Bremen.

Ich bin immer noch total begeistert von dem Auto, es hat sich sehr viel getan, vor allem im Innenraum.

Gruß

Michael, gerade wieder von einer Fahrt angekommen.... *g*

Hallo Michael,

ich hatte den Vor-Mopf S203 und da hat mir der Tacho überhaupt nicht gefallen. Ich konnte mich daran eigentlich nie gewöhnen. Nachdem ich beruflich einen großen Schritt nach vorne gemacht habe, hab ich mich mit dem E "belohnt". War leider keine Belohnung sondern eher eine Bestrafung. Die Mopf Version gefällt mir absolut super. Vom Fahrgefühl her war ich mit dem S203 immer zufrieden. Der E ist auf der Strecke jedoch noch viel besser und die Familie (2 Kinder + Ehefrau) haben sich (leider) an den großzügigen Platz des E gewöhnt. Im Urlaub fährt jetzt immer der halbe Hausrat mit. Nachteile hat der E nur bei engen Parkplatzverhältnissen. Er ist halt einen halben Meter länger.

Ich überlege mir nämlich gearde auch, ob ich noch den S 203 kaufen soll. Ich befürchte beim 204 wird´s am Anfang qualitativ so gut wie bei der E Klasse werden. Gegen den S 203 spricht aus meiner Sicht nur der beim Verkauf drohende sehr hohe Wertverlust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heute Neuwagen bestellt