Heute schon genickt? Hintere Sitzbank

Diskutiere Heute schon genickt? Hintere Sitzbank im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Da bei meinem Vaneo im August die Garantie ausläuft, hatte ich ihne neulich mal in der Werkstatt, um die A4 Liste mit den "Kleinigkeiten"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ex-Fiatfahrer

Ex-Fiatfahrer

Crack
Beiträge
195
Fahrzeug
W414
Da bei meinem Vaneo im August die Garantie ausläuft, hatte ich ihne neulich mal in der Werkstatt, um die A4 Liste mit den "Kleinigkeiten" beseitigen zu lassen.
Für die hintere Sitzbank gab´s leider kleine Lösung: wenn diese nach vorne geklappt ist, schwingt sie bei jedem Lastwechsel an der Oberkante 3 cm nach vorn und hinten (insgesamt). Bei meiner Sitzposition auf dem Fahrersitz bekomme ich so jedesmal einen Schubser.
Leider konnte mir der Meister keine Lösung anbieten, auch der Hinweis, daß es wohl ein Update geben muß, veranlaßte ihn lediglich zu dem Tipp auf dem Aufkleber der Sitzbank, sie besser auszubauen :( .
Weiter sei ein in den ersten Kilometern (bis zu 15, je nach Kälte) normal, solange das Öl nicht warm ist.
Auch der singende 4. Gang sei bei einem Vergleichsfahrzeug zu hören gewesen.
Daß die Lautsprecher (hinten) bei basslastiger Musik dröhnen, sei auch normal.
Das "Wummern" bis 2 km nach Kaltstart hinge mit den Reifen zusammen.

Eure Meinung?
 
Ex-Fiatfahrer schrieb:
Da bei meinem Vaneo im August die Garantie ausläuft, hatte ich ihne neulich mal in der Werkstatt, um die A4 Liste mit den "Kleinigkeiten" beseitigen zu lassen.
Für die hintere Sitzbank gab´s leider kleine Lösung: wenn diese nach vorne geklappt ist, schwingt sie bei jedem Lastwechsel an der Oberkante 3 cm nach vorn und hinten (insgesamt). Bei meiner Sitzposition auf dem Fahrersitz bekomme ich so jedesmal einen Schubser.
Leider konnte mir der Meister keine Lösung anbieten, auch der Hinweis, daß es wohl ein Update geben muß, veranlaßte ihn lediglich zu dem Tipp auf dem Aufkleber der Sitzbank, sie besser auszubauen :( .
Weiter sei ein in den ersten Kilometern (bis zu 15, je nach Kälte) normal, solange das Öl nicht warm ist.
Auch der singende 4. Gang sei bei einem Vergleichsfahrzeug zu hören gewesen.
Daß die Lautsprecher (hinten) bei basslastiger Musik dröhnen, sei auch normal.
Das "Wummern" bis 2 km nach Kaltstart hinge mit den Reifen zusammen.

Eure Meinung?


Neija ein neue Rücksitzbank wird die Werkstatt wohl kaum einbauen :(
Da hilft wirklich nur selbst Hand anzulegen und die Rückbank komplett umbauen, was allerdings nur zu einer Teilbesserung führt, da nicht alle Neuteile verwendet werden können, leider.Aber die Reaktion kennen wir ja von MB, den geänderten Fahrersitz gibts ja laut einiger Werkstätten auch nicht :cool:

Das Problem mit den hinteren Lautsprechern könnte man durch einen Austausch der Lautsprecher :) oder des Radios :D sicherlich lösen.

Das Problem mit dem Öl könnte man eventuell halbwegs lösen, sofern Standart-Öl 5W-40 im Motor ist sollte man 0W-40 einfüllen.
 
Vorderer Sitz habe ich auch keine Beanstandung, bis jetzt :D , die umgeklappte Rücksitzbank gibt mir immer einen Schubser, ist aber zu überleben. Lautsprecher haben sie sich beim letzten Mal quer gestellt, Öl ist Shell TMO drin, keine Ahnung wie die Viskosität ist.
Habe übrigens als Leihwagen einen C180 Kompressor. Mann, ist der klein, kriegst ja Platzangst in dem Teil. Ein Vaneo Diesel mit den Fahrleistungen wäre aber doch ganz geil...
 
TMO gibts in 5W-40 und 0W-40, wenn 5W-40 drin ist würde ich 0W-40 einfüllen oder einfüllen lassen.

Was genau an Öl drin ist steht im Serviceheft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heute schon genickt? Hintere Sitzbank

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Julanic
Antworten
32
Aufrufe
3K
Julanic
Julanic
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Thomas H
T
H
Antworten
24
Aufrufe
3K
T
Zurück
Oben