Hife mit 190E

Diskutiere Hife mit 190E im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo! Ich lebe zur Zeit in den USA und besitze einen 1988 Mercedes Benz 190E 2.3. Das Problem ist, dass der Motor waehrend der Fahrt als...
M

mellow-d

Guest
Hallo!

Ich lebe zur Zeit in den USA und besitze einen 1988 Mercedes Benz 190E 2.3.

Das Problem ist, dass der Motor waehrend der Fahrt als ausging. Ich habe ein paar Minuten gewartet und dann lief er wieder.
Oder manchmal ging er auch an einer Ampel aus.

Nun ist es so, dass er dann gar nicht mehr angesprungen ist.

Was koennte das den sein?

Kraftstofffilter? Kraftstoffpumpe?

Ich bitte um Hilfe!
 
190E

Hallo!
Habe ähnliches Problem mit meinen BJ 1991 190E. Geht während der Fahrt plötzlich aus. Springt dann auch wieder an. Suchen schon seit längerem nach diesem Fehler, sind aber auch noch nicht fündig geworden. Also alle mal ran hier und helft uns bei unserem Problem!
Viele Grüße aus Hamburg ind die USA!
 
Hallo zusammen,

der Fehler hört sich für mich ein wenig nach Kraftstoffpumpenrelais an! Hat der W201 das auch wie der 124? Ich denke ja - dieses kann man überbrücken um zu prüfen ob es daran liegt. Man müsste auch hören ob die Kraftstoffpumpe (in Schlüsselstellung 2) läuft oder nicht ...

Die relais gehen wesentlich eher kaputt als die Pumpen selber!

Was ist mit dem LMM - ist der ok?

Olli
 
Hallo,

es ist 100% das Kraftstoffpumpenrelais. Hatte dieses Problem auch. Relais kostet ca 170€. Gruß Alx
 
Hallo,

das KPR trifft wirklich sehr häufig auf diesen Fehler zu, wie oben schon beschrieben wenn der Motor nicht startet einfach hören ob beim Zündung einschalten das berühmte "sssss"(oder so ähnlich) Geräusch vorhanden ist.
Wenn nicht dann KPR rausziehen und die Klemme 30 und 87 mit einem Draht verbinden(aber nur mit einer Sicherung) dann muss die Kraftstoffpumpe dauerhaft laufen(zum testen).

Gruß
 
kann ebenso der zündverteiler sein ; (so wars bei nem bekannten , zeitlich parallel zu meinem malheur mit der spritpumpe unseres 210er´s)

meine , beim 201er sitzt er im motorraum rechts wenn man vorm fahrzeug steht ; sozusagen "auf" dem radkasten
 
Funktionierende KPR´s gibts recht häufig beim Schlachter/Schrotter/Werkstatt/Ebay für einiges weniger als die 170 € zum testen! Ich würde mir immer eines zur Seite legen als Ersatz bei den Fahrzeugen. In meinem C124 habe ich auch schnell eines verschlissen!

Olli

P.S.: Bei mir war es erst das KPR und dann 2 Monate später der Verteilerdeckel *grummel

P.P.S.: Habt Ihr mal geguckt wie alt der Thread ist ... und ich antworte auch noch zum 2. Mal :)
 
Thema: Hife mit 190E
Zurück
Oben