HiFi-Selbsteinbau (Kabelkanäle, etc.)

Diskutiere HiFi-Selbsteinbau (Kabelkanäle, etc.) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich suche verzweifelt ein wenig Infos (Literatur, etc.) über die groben Zusammenhänge der CLK-Elektrik. Insbesondere die...
G

gaert

Guest
Hallo zusammen! Ich suche verzweifelt ein wenig Infos (Literatur, etc.) über die groben Zusammenhänge der CLK-Elektrik. Insbesondere die mechanische Seite: Also wo sind die Kabelkanäle zum Kofferaum? Wie gelangt man vom Radioschacht bis in den Kofferaum (per Kabel natürlich :))? Usw...

Danke!

PS: Wenn ich's dann irgendwann kapiert habe, beschreibe ich Euch gerne den Einbau meines brandneuen Kenwood-Navis (das Teil mit dem Touchscreen, TV, usw...)!
 
Hi! Ein CLK-Cabrio (BJ 2001). Ist alles recht schön verklebt usw... Bei meinem Golf waren noch überall Schrauben oder Clips zu finden ;) Gruß, Christian
 
Hallo CLK-Fan,

von Interesse meinerseits war, ob ein M 111/112 oder M 113 eingebaut ist, wegen kleiner Unterschiede beim Kabelverlauf.
Ich möchte hier nun Hinten anfangen. In Kofferraum sitzt auf der in Fahrtrichtung rechten Seite die Batterie. Oben davor die Steuereinheit der ZV. Ist ab Werk ein Navigationssystem installiert befindet sich auch noch der Satellitenempfänger und der Navigationsrechner an diesem Ort.
Die Verkabelung verläuft von hier aus im linken Schweller in den Motorraum, wo die Kabel an die entsprechenden Steuergeräte geführt werden.
Die Mittelkonsole ist mit dem Can-Bus B verbunden.
Im vorderen Bereich werden die Kabel hinter dem Handschuhfach am Querträger zur Mittelkonsole geführt.
 
Thema: HiFi-Selbsteinbau (Kabelkanäle, etc.)

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3K
Barbarothaar
B
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
walterarnold
W
E
Antworten
19
Aufrufe
14K
MxriusZ
M
Zurück
Oben