High Oil Fehlermeldung - ML 55

Diskutiere High Oil Fehlermeldung - ML 55 im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Halli Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen? Seit kurzem erscheint bei mir im Tacho eine Warnmeldung "High Oil". Die kommt nur bei zügiger Fahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funald

Funald

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
ML 55 AMG
Halli Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen? Seit kurzem erscheint bei mir im Tacho eine Warnmeldung "High Oil". Die kommt nur bei zügiger Fahrt ;-) und erlischt wieder, nachdem man wieder normal fährt.

Was kann das sein? Im Handbuch steht leider nichts.

Danke, Funald!
 
High Oil

Willkommen im Forum!

Das kann mehrere Ursachen haben.

Wurde der Motor vor kurzem neu mit Öl befüllt oder wurde Öl nachgefüllt? Wird der Wagen vorwiegend auf kurzen Strecken bewegt?

Es sollte ausserdem der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Es könnte nämlich auch ein defekter Ölsensor oder ein defektes Kabel des Ölsensors sein.

Theoretisch kann auch ein falscher Öldatensatz oder ein falscher Ölmessstab der Grund sein. Den Öldatensatz kann die MB Werkstatt mittels DAS korrigieren. Der Ölmessstab müsste für den M 113.981 Deines ML 55 AMG die Nummer 11304 am Griff tragen.


Gute Nacht,
 
Hi Patrick!

Danke für die superschnelle Antwort. Die Fehlermeldung hat sich mittlereweile erledigt, da ich bei DC einen Kundendienst habe machen lassen. Seither alles gut.

1000 Dank!

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: High Oil Fehlermeldung - ML 55

Ähnliche Themen

Zurück
Oben