Hiiiilfe mein CL will mich pleite machen ..........

Diskutiere Hiiiilfe mein CL will mich pleite machen .......... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Morgen Liebe gemeinde , ich schreibe euch heute ,weil ich mit meinem 500er (EZ 2003) an verzweifeln bin ! Immer wieder geht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chabo1010

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
Mercedes CL500 W215
Hallo und guten Morgen Liebe gemeinde ,


ich schreibe euch heute ,weil ich mit meinem 500er (EZ 2003) an verzweifeln bin !

Immer wieder geht die Batterie leer ,starten unmöglich...zu Boschgefahren...Neue Batterie für 280€ einbauen lassen...alte hatte zellenschluss ... OK

Jetzt nach 2 Tagen wieder ...Batterie leer auto starten komisch ...nach 5 - 10 fehlstarts.....geht ,alles OK ...

Auto steht kaum 3 std. ...selbe spiel ...Batterie leer und jetzt kommt noch dazu ,das die Alarmanlage ganz merkwürdige geräuche von sich gibt...wie ein Vogel zwitschert sie ,aber nicht so laut ,wie eine Alarmanlage sein soll !!!

Sobald ich überbrücke,geht die Alarmanlage wieder korrekt.

Memorybelegung ist auch für die Katz ...

Ich weiss ferndiagnosen sind immer schwer,aber vielleicht hat jemand das gleiche problem einmal gehabt und könnte mir weiter helfen .

Danke ,danke , danke für jede hilfreiche antwort.

In diesem sinne :chuncky:
 
Hi,

ich hatte vor ein paar Jahren auch mal vergessen, das Licht auszuschalten (das Piepen hatte ich ignoriert).
Als die Batterie nach ein paar Stunden ganz leer war, ging auch die Alarmanlage los, weil sie soetwas wie eine manipulative Stromentnahme angenommen hatte.
Das Verhalten der Alarmanlage erscheint mir in Deinem Fall also völlig normal.

Nicht normal ist dagegen der hohe Stromverbrauch. 3 Stunden würden z. B. nicht reichen, um eine volle Batterie zu leeren, wenn Du das Licht vergessen würdest.

Vorsicht beim Überbrücken, da zerschießt man sich schnell mal ein paar Steuergeräte, eventuell ist das auch ein Folgeschaden in Verbindung mit der defekten Batterie.

Am ehesten fällt beim W220/C215 normalerweise das Comand als Stromdieb auf, aber soviel Strom kann das auch nicht verbrauchen.

Nimm Dir als erste Maßnahme den Sicherungplan zur Hand.
Entferne alle Sicherungen mit hohen Amperezahlen, wenn Du parkst, damit Du den Fehler langsam einkreisen kannst, indem Du dann beim nächsten Mal eine Sicherung weniger entfernst, ...
Man könnte auch mit einem Meßgerät den Ruhestrom messen, aber das müßte schon ein sehr gutes sein (meins ist nur bis 10 A ausgelegt).


lg Rüdiger:-)
 
Guten Morgen ,

erst einmal danke für deine info ...

Also ,ich war jetzt bei Mercedes und die hatten den wagen von einem Elektriker überprüfen lassen.Jetzt hat sich herausgestellt ,das wie du schon meintest,das der Comand vielleicht was zieht....stimmt !!!

Also die wollten 6.800€ für die Reparatur haben :crazy_girl:

Dekeft ist also :

- Comand Zieht strom
- Rechte Seite Türsteuergerät defekt
- Rechte Seite Kabelbruch in der Tür
- Schalter an der Heckklappe Oxidiert (Defekt)

Ich werde das alles jetzt in eigenregie versuchen zu reparieren ...

Als erstes kommt das Comand dran .

Kann ich ohne Comand fahren ?
Muss ich das Türsteuergerät anlernen ?


Danke
 
Hallo Chabo,

Du kannst ohne Comand fahren, ...aber ohne Batterie nicht.
Ein Türsteuergerät verhält sich wohl nach Demontage genauso
wie nach Stromausfall.

PS: habe dir eine PN (persönliche Nachricht) gesendet.

Gruß Blacky
 
Erstmal danke Blacky...auch für die PN ... :D

Also sollte das mit dem Steuergerät einfach nur alte ab und neue dran werden oder ?

Besten dank ...:300 (170):
 
Ich würde das Comand Abklemmen, den Kabelbruch beheben und den korrodierten Schalter ersetzen.
Und dann nochmal das Türsteuergerät Auslesen lassen.
Evtl. ist es gar nicht kaputt, sondern verhält sich wegen des Kabelbruchs als wäre es Defekt.
Sollte dann doch Defekt sein, kann man es immer noch Tauschen.
Comand, das kann man bei diversen Firmen Einschicken und Reparieren lassen.
 
Hallo,

das Wort Kabelbruch ist eine Möglichkeit, die technisch nicht auszuschließen ist,
aber in der Praxis nur vorkommt bei beweglichen Kabeln (z.B. >Kofferraumdeckel<),
eher möglich und auch typisch sind Unterbrechungen an Schnittstellen/Kontakten,
i.d.R. hervorgerufen durch Feuchtigkeit/Oxydation.

Da dem Auto zuvor wohl nichts gefehlt hat, gehe ich wie immer davon aus, dass der
Auswirkung eine Ursache vorangegangen ist: gab es diesbezüglich vielleicht 'Erscheinungen'
die noch nicht erwähnt wurden? Steht das Auto immer in einer gut belüfteten Garage, oder
ist es den Gewitterschauern genauso ausgeliefert, wie den nachfolgenden Sonnenstrahlen,
die jeden Regentropfen zum Verdampfen bringen.

Gruß Blacky
 
Morgen ,

also das Fahrzeug steht meistens immer draussen,da es einfach benötigt wird zum einsteigen und schnell mal was zu erledigen :D

Ich frage mich einfach nur ,ob ich mich auf Mercedes-Benz ihren aussagen stützen kann ,bezüglich Stromverbraucher im Comand,Kabelbruch in der Tür und Defektes Türsteuergerät Rechts.

Ich habe für diese Diagnose ca. 350€ bezahlt .

Mich würde nur interessieren ,was ich am besten als erstes reparieren lassen sollte ?!?

Was meint ihr,was am meisten strom zieht,ich würde ja dann natürlich bei dem stomfresser anfangen ,ist ja logisch.


Besten gruß an meine verfolger ...:300 (169):
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hiiiilfe mein CL will mich pleite machen ..........

Ähnliche Themen

Zurück
Oben