HILFE 190er 2,0l geht beim Kupplung-treten aus

Diskutiere HILFE 190er 2,0l geht beim Kupplung-treten aus im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute, habe ein kleines nerviges Problem mit meinem kleinen. BITTE DRINGEND UM HILFE Ist n 190E 2,0l Motor, BJ 12/92 Nun zu meinem...
S

schneck1103

Guest
Hallo Leute,

habe ein kleines nerviges Problem mit meinem kleinen.

BITTE DRINGEND UM HILFE

Ist n 190E 2,0l Motor, BJ 12/92
Nun zu meinem Problem, wenn ich ich den Motor anlasse, dreht er machmal bis zu 2500 U/min hoch, sinkt bist unter 500 ab usw..
machmal sinkt er soweit ab, das er ausgeht. Meistens bleibt er jedoch mit starkem ruckeln an. :confused:
Schlimm wird es dann erst wenn ich an die nächste Kreuzung fahr (ca 800m) und die Kupplung trete, dann macht er die gleichem macken geht jedoch meistens aus.
In den meisten Fällen gibt sich das wenn er warm ist wieder, kommt aber auch schon mal vor das er die gleichen macken macht wenn er warm ist...
Hab auch schon sämtliche schläuche etc.. geprüft ob er evtl falsch Luft zieht un auch schon den Luftfilter bzw diese Art Luftmengenmesser oder wie man dazu auch immer sagt das unter dem Luftfilter sitzt Bekommt aber keine Falschluft. P.S. die gesamte sache ist noch dazu Wetterumabhänging, also sowohl bei Regen, Sonne, wärme oder kälte...
Und das witzigste an der ganzen geschichten ist, er macht es nicht immer, aber immer öfter!*klingt komisch, ist aber so*

Nun meine ganz bescheidene Frage, weiß jemand an was das liegen kann???
 
Hallo Schneck103,

willkommen am Forum.
I.e stimmt die Leerlaufeinstellung-/Regelung Deines M 102.962 nicht. Hast Du schon den Steuerkolben auf Dichtigkeit geprüft?
Ursache für das beschriebene Phänomen gibt es leider viele, so daß Du sie einschränken solltest:
Wurde schon der Leerlaufsteller geprüft? Wie sieht es mit der Drossel im Mengenteiler aus?

Da die Leerlaufprobleme bei warmem als auch kalten Motor bestehen: Stimmt die Ruhestellung der Stauscheibe?
 
ääähhhm, mir haut es grad sämtliche fragezeichen raus...
ich weiß nur das n bekannter von mir (KFZ-Mechaniker) mal bremsenreiniger in den gesamten Motorraum gesprüht hat, während der Motor lief um fest zu stellen ob er falsche luft zieht...
Dieser is der Meinung das es entweder der Leerlaufregler oder der Temperaturfühler sein könnten...
Da es aber nur sporadisch auftritt sind sich aber weder der Bosch-Dienst bzw irgendeine andere Werksatt noch bekannte KFZ-Mechaniker einig, so dass jeder irgendetwas anderes meint.. aber ich werde das mal Checken lassen.

Vielen Dank insoweit schon mal :o:
 
Hallo Leute,

habe ein kleines nerviges Problem mit meinem kleinen.

BITTE DRINGEND UM HILFE

Ist n 190E 2,0l Motor, BJ 12/92
Nun zu meinem Problem, wenn ich ich den Motor anlasse, dreht er machmal bis zu 2500 U/min hoch, sinkt bist unter 500 ab usw..
machmal sinkt er soweit ab, das er ausgeht. Meistens bleibt er jedoch mit starkem ruckeln an. :confused:
Schlimm wird es dann erst wenn ich an die nächste Kreuzung fahr (ca 800m) und die Kupplung trete, dann macht er die gleichem macken geht jedoch meistens aus.
In den meisten Fällen gibt sich das wenn er warm ist wieder, kommt aber auch schon mal vor das er die gleichen macken macht wenn er warm ist...
Hab auch schon sämtliche schläuche etc.. geprüft ob er evtl falsch Luft zieht un auch schon den Luftfilter bzw diese Art Luftmengenmesser oder wie man dazu auch immer sagt das unter dem Luftfilter sitzt Bekommt aber keine Falschluft. P.S. die gesamte sache ist noch dazu Wetterumabhänging, also sowohl bei Regen, Sonne, wärme oder kälte...
Und das witzigste an der ganzen geschichten ist, er macht es nicht immer, aber immer öfter!*klingt komisch, ist aber so*

Nun meine ganz bescheidene Frage, weiß jemand an was das liegen kann???
Hallo.Hört sich nach einem defekten Luftmengenmesser an.Da sind meistens die Potentiometer verschlissen und dann kommt es zu Leerlaufschwankungen, absterben des Motors erhöhtem Spritverbrauch etc.Ich kann Dir da die Firma Stadler in H.Münd empfehlen.Der hat Luftmengenmesser Potis bauen lassen die wirklich einziartig sind.Ich hatte auch diverse Probleme mit meinem W201 190E 2,3 und bin an einem Samstag zu einem sogenannten KE Jetronic Check dort hin gefahren.Als mein Fahrzeug danach das Gelände der Firma Stadler verließ lief das Fahrzeug besser als NEU. Äußerst stabiler Leerlauf, 1,5 Liter weniger Verbrauch und eine viel spontanere Gasannahme und das alles zu einem TOP Preis.Ich kann nur jedem raten der irgendwelche Probleme mit seinem Fahrzeug hat die Firma Stadler zu besuchen.Selbst bei Mercedes Benz gibt es keine Leute mehr die über soviel Fachwissen der KE Jetronic verfügen wie die Servicetechniker der Firma Stadler.Macht Euch selber einen Eindruck!!!

Grüße aus Wuppertal

Chris
 
Hallo Chris,

und willkommen im Forum,

mal davon abgesehen, dass die Anfrage über 3 Jahre alt ist;)
sollte man auch erwähnen, dass es sich bei Stadler um einen 190er Freak handelt. Machen die eigentlich was anderes außer 190er?
 
Thema: HILFE 190er 2,0l geht beim Kupplung-treten aus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben