Hilfe A170 CDI zwitschert

Diskutiere Hilfe A170 CDI zwitschert im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kennt jemand folgende Problematik. Immer wenn es regnet, also feucht ist, fängt mein A170 CDI (knapp 100tkm) an drehzahlabhängig zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elsa

Crack
Beiträge
130
Fahrzeug
A170CDI
Hallo,
kennt jemand folgende Problematik.

Immer wenn es regnet, also feucht ist, fängt mein A170 CDI (knapp 100tkm) an drehzahlabhängig zu zwitschern. Wenn es einige Tage trocken ist hört das zwitschern wieder auf. Es hat nix mit Lenkung oder Bremsen zu tun. Liegt es am Keilriemen, Lichtmaschine irgendwelchen Spannrollen oder so? Was kann man dagegen tun?

Ich habe die Suche schon bemüht aber leider nixhts gefunden.
 
Ich tippe mal auf den Keil(rippen?)riemen.
Mein war bei 130.000 km so porös, dass der Mechaniker in ohne große Kraft auseinanderreißen konnte... :eek: Aber er hat nur ein einziges mal "gezwitschert".
Einfach mal überprüfen lassen.

Grüße
Holger
 
Hallo Elsa,

könnte auch eine der Spannrollen sein, kannst mal die Suche nutzen, da sollten es einige Beträge dazu geben.

Gruss Christian
 
Hallo,
war gestern noch in der MB Werkstatt. Muss wohl der Riemen sein, der wird am Montag getauscht, die Spannrollen werden überprüft. Mal hören ob's dann weg ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe A170 CDI zwitschert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben