Hilfe: Abgasschlüssel Klassifizierung bei CH W126 300 SE Modj. 1991

Diskutiere Hilfe: Abgasschlüssel Klassifizierung bei CH W126 300 SE Modj. 1991 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe 126er-Gemeinde, so seit gestern hab ich jetzt meinen W126 300SE Modelljahr 1991 EZ:Jan 92 aus der Schweiz, (Ordentliches Fahrzeug...
4

480-mb

Guest
Hallo liebe 126er-Gemeinde,
so seit gestern hab ich jetzt meinen
W126 300SE Modelljahr 1991 EZ:Jan 92 aus der Schweiz, (Ordentliches Fahrzeug, Scheckheft gepl.) nach D geholt.
Nette Ausstattung, leder ,MAL,Sitzheizung, AT, Tempomat, Klima, SD,Wurzelnuß...
Also ich heute zum TÜH.
treffe auf Mister "grosses Problem".
Nee, §21 ( 55 min. vor Feierabend - ich gehör noch zur arbeitenden Bevölkerung - ) mit nem Schweizer Fahrzeug: Das wird schwierig...
Kann mit den vorgelegten Papieren
-Datenkarte, Fahrzeugausweis, Abgas-Ausweis- nix anfangen,

Sucht auf Typenschild im Motorraum, sieht dass verschiedene Positionen gestrichen sind, die auf einem deutschen Fahrzeug wohl dort eingeprägt sind...
Telefoniert mit "Mann mit noch mehr Erfahrung"
siniert darüber, warum so viele Schweizer Fahrzeuge in der letzten Zeit.
... sei ja nicht EU...
kurzum: Ohne Abgasschlüssel-Klassifizierung geht gar nix.
Kein § 21
Keine Zulassung
... einfach Pech.

-----
OK. ganz ruhig bleiben und die Experten vom Forum einschalten.
So einfach mach ich es Mr. "Grosses Problem" nicht.
Wer weiß Rat?
Übrigens, ich möchte auf EUR 2 umrüsten lassen. Hat das schonmal einer bei einem CH-Fahrzeug für D gemacht?

;-)
Danke für die Mithilfe.
 
Hi,

ich meld mich jetzt einfach mal, weil gar keiner was drauf gesagt hat, bzgl. dem KAT.

Eigentlich sollte dein 126er einen serienmäßigen KAT schon drin haben - in diesem Falle kostet das ca. 750 Teuro (ca.-Preis 2005) für Aufrüstung auf D4 (!!).

Sollte er keinen Serien-KAT haben, wirds recht teuer (über 2000 Teuro).

Schau mal auf die Seite:

www.wurm-online.de

dort findest du mehr info bzgl. Abgasnormen und Einträgen, etc.etc.
und natürlich der Um-/Auf-rüstung.

ich hab meinen 560 dort aufrüsten lassen, jetzt darf ich mit grüner Plakette stolz herumfahren ;-)

servus,
T.
 
noch ein tipp: auf der WURM Seite gibts auch ein Forum und du kannst direkt Fragen an Wurm stellen.
 
Hallo,

wobei man vor extremem Magerbetrieb nur warnen kann. Der M 103 wurde ursprünglich für verbleites Superbenzin entwickelt. Sehr heiße Verbrennung "erfreut" die Auslaßventile......
 
Thema: Hilfe: Abgasschlüssel Klassifizierung bei CH W126 300 SE Modj. 1991

Ähnliche Themen

Zurück
Oben