Hilfe ABS/Raddrehzahlsensor prüfen

Diskutiere Hilfe ABS/Raddrehzahlsensor prüfen im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Verehrtes Forum, habe bei meinem W 211, E200 Kompressor Kombi, Bj. 2006 Nachmopf, Km-Stand 73.000 folgendes Problem: Vor einiger Zeit kam...

  1. #1 svburke, 27.01.2014
    svburke

    svburke Stammgast

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211, E 200 TK, Bj. 09/06
    Verehrtes Forum,

    habe bei meinem W 211, E200 Kompressor Kombi, Bj. 2006 Nachmopf, Km-Stand 73.000 folgendes Problem:

    Vor einiger Zeit kam die Fehlermeldung ABS/ESP außer Funktion und ging dann aber wieder weg.
    Der Fehler trat immer öfter auf und ging dann nicht mehr weg.
    Nun habe ich die Fehlermeldung auslesen lassen mit dem Ergebnis:
    Fehlercode: 17559:
    Raddrehzahlsensor HL Signal fehlerhaft
    Fehlercode 17562:
    Raddrehzahlsensor HL
    Stromkreis fehlerhaft
    Nun habe ich schnell einen neuen Raddrehzahlsensor beim Freundlichen geordert. Vor dem Einbau
    des Neuen habe ich mir ein paar PIN's gebaut, um bei Zündung Stufe 2 zu messen, ob überhaupt Strom
    ankommt. Hatte keine Lust den Neuen zu verbauen, um dann festzustellen: Es ist etwas Anderes.
    Und siehe da, es liegt so gut wie keine Spannung (0.02 V) an der Steckbuchse im Radlauf (dort wo der
    Stecker vom Sensor eingesteckt wird) an, wenn ich die Zündung anschalte.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wo ich genau nachschauen sollte?

    Vielen Dank für die Antworten

    Freundliche Grüsse aus Berlin
     
Thema:

Hilfe ABS/Raddrehzahlsensor prüfen

Die Seite wird geladen...

Hilfe ABS/Raddrehzahlsensor prüfen - Ähnliche Themen

  1. HILFE !!! beim SLK R172

    HILFE !!! beim SLK R172: Ich habe ein Problem mit meinem SLK R172 (bj 2011). Wenn ich abrupt das Gaspedal durchtrete erhalte ich eine Fehlermeldung:"...
  2. Hilfe!! A-Klasse W176 Seitenschweller Zierleiste schwarz machen?!

    Hilfe!! A-Klasse W176 Seitenschweller Zierleiste schwarz machen?!: Hey Leute ‍♂️, ich fahre einen w176 und habe ein paar optische Schönheiten vollzogen. Ich würde nur noch gerne meine Seitenschweller in der...
  3. Hilfe Assistenz Systeme

    Hilfe Assistenz Systeme: Guten Abend allerseits, ich bin momentan etwas ratlos und hoffe, das mir wer helfen kann. Ich möchte gern einen 205 T-Modell Avantgarde kaufen....
  4. Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten...

    Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten...: Auf einmal ist das KI tot...Keine Leuchten, keine Lichter, kein Blinker o.ä. Mir ist aufgefallen, dass z.B. der Blinker aber trotzdem geht....
  5. Auto startet nur mit Starthilfe | C320CDI (S204)

    Auto startet nur mit Starthilfe | C320CDI (S204): Hallo Zusammen, mein MB C320CDI (S204) startet zur Zeit echt schlecht. (Das Problem besteht, wenn es kälter wird) Sie hat bereits einen neuen...