Hilfe ABS/Raddrehzahlsensor prüfen

Diskutiere Hilfe ABS/Raddrehzahlsensor prüfen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Verehrtes Forum, habe bei meinem W 211, E200 Kompressor Kombi, Bj. 2006 Nachmopf, Km-Stand 73.000 folgendes Problem: Vor einiger Zeit kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

svburke

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
W211, E 200 TK, Bj. 09/06
Verehrtes Forum,

habe bei meinem W 211, E200 Kompressor Kombi, Bj. 2006 Nachmopf, Km-Stand 73.000 folgendes Problem:

Vor einiger Zeit kam die Fehlermeldung ABS/ESP außer Funktion und ging dann aber wieder weg.
Der Fehler trat immer öfter auf und ging dann nicht mehr weg.
Nun habe ich die Fehlermeldung auslesen lassen mit dem Ergebnis:
Fehlercode: 17559:
Raddrehzahlsensor HL Signal fehlerhaft
Fehlercode 17562:
Raddrehzahlsensor HL
Stromkreis fehlerhaft
Nun habe ich schnell einen neuen Raddrehzahlsensor beim Freundlichen geordert. Vor dem Einbau
des Neuen habe ich mir ein paar PIN's gebaut, um bei Zündung Stufe 2 zu messen, ob überhaupt Strom
ankommt. Hatte keine Lust den Neuen zu verbauen, um dann festzustellen: Es ist etwas Anderes.
Und siehe da, es liegt so gut wie keine Spannung (0.02 V) an der Steckbuchse im Radlauf (dort wo der
Stecker vom Sensor eingesteckt wird) an, wenn ich die Zündung anschalte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wo ich genau nachschauen sollte?

Vielen Dank für die Antworten

Freundliche Grüsse aus Berlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe ABS/Raddrehzahlsensor prüfen
Zurück
Oben