O
onkel-tom
Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe, so fürchte ich, ein großes Problem.
Ich fahre einen C 270 CDI, S203, Bj: 2003, vor Mopf, Automatik, ca.280.000 KM.
Beim Gangwechsel vom 3ten in den 4ten Gang scheint es, als würde der Wagen mit Zwischengas schalten.
Also, die Drehzahl geht zwischen dem Gangwechsel kurzfristig hoch, bevor er in den 4ten Gang weiter schaltet.
Das ganze passiert erst dann, wenn der Wagen volle Betriebstemperatur hat (ca. 90°?).
Ich hatte den Wagen bereits bei MB, dort wurde ein defekter Drehzahlsensor im Getriebe ausgetauscht, das Getriebeöll- und der Filter gewechselt.
Es wurden keine Spähne o.ä. gefunden und Wasser war auch keins im System.
Woran kann das Schaltverhalten liegen, und was kann ich dagegen tun?
Habe die Befürchtung, dass jetzt laut MB der nächste Schritt ein neues Getriebe ist, dass wird doch hoffentlich nicht nötig sein!?
Dafür hab ich genaugenommen auch kein Geld...
Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Gruß Thomas
ich bin neu hier und habe, so fürchte ich, ein großes Problem.
Ich fahre einen C 270 CDI, S203, Bj: 2003, vor Mopf, Automatik, ca.280.000 KM.
Beim Gangwechsel vom 3ten in den 4ten Gang scheint es, als würde der Wagen mit Zwischengas schalten.
Also, die Drehzahl geht zwischen dem Gangwechsel kurzfristig hoch, bevor er in den 4ten Gang weiter schaltet.
Das ganze passiert erst dann, wenn der Wagen volle Betriebstemperatur hat (ca. 90°?).
Ich hatte den Wagen bereits bei MB, dort wurde ein defekter Drehzahlsensor im Getriebe ausgetauscht, das Getriebeöll- und der Filter gewechselt.
Es wurden keine Spähne o.ä. gefunden und Wasser war auch keins im System.
Woran kann das Schaltverhalten liegen, und was kann ich dagegen tun?
Habe die Befürchtung, dass jetzt laut MB der nächste Schritt ein neues Getriebe ist, dass wird doch hoffentlich nicht nötig sein!?
Dafür hab ich genaugenommen auch kein Geld...
Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Gruß Thomas