Hilfe bei Autoverkauf

Diskutiere Hilfe bei Autoverkauf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin neu hier. So was ich bisher gelesen habe könnte ich wohl die erhoffte Hilfe / Unterstützung für meinen Autoverkauf erhalten. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pfoten

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Mercedes C180 T Kompressor T-Modell 08.07
Hallo ich bin neu hier. So was ich bisher gelesen habe könnte ich wohl die erhoffte Hilfe / Unterstützung für meinen Autoverkauf erhalten.

Ich möchte in der ersten Novemberwoche meinen
MB C 180 T Modell Classic verkauft haben. Er ist Bj 2007, Erstbesitzer:<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Arial; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Garagenwagen.
Scheckheft gepflegt (MB)
TÜV vorheriges Jahr
Fußmatten vorne und hinten (MB)
Abgabe in KW 44, erster Novemberwoche
REGEN- Windabweiser
8fache Bereifung
(Winter = Alu 205/60 R 15 91T)
(Sommer = Stahl 205/55 R 16 91V)
Lack –Nanoversiegelung 7/10
Holzausführung Esche
Audio 50 APS
Navi-System
<o:p></o:p>Komfort Telefonie
Vorrichtung Ladeschale

Frage 1) wo kann ich einigermaßen einen vernünftigen Preis erfahren der auch voraussichtlich gezahlt wird? Manche erzählen ja einem wer weiß was:crazy_girl:


Frage 2) wo sollte ich Verkaufsanzeigen am Besten platzieren? Kann, darf ich das z.B. auch hier?
Tipps wie + wo ich so was machen sollte sind willkommen


Danke erstmal

pfoten
:)

 

Anhänge

  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Schaue doch einfach bei den einschlägigen Verkaufsportalen (mobile und autoscout) nach, was da so für Deinen Wagen verlangt wird. Da kannst Du ihn natürlich auch selbst inserieren :drink:
 
Das Problem an den angesprochenen Internetplattformen ist wohl, daß diese hauptsächlich durch Händler genutzt werden. Wenn ich dort ein Auto suche, sehe ich mir max. die ersten 10-15 Autos an um einen Preis herzuleiten.
Deutlich höhere Preise erzielt man meiner Meinung nach durch Inserate in regionalen Tageszeitungen, oder der Sonntagsausgabe einiger Zeitungen mit Beilage wie Immobilien oder Kleinanzeigen.
Da hier die Vergleichbarkeit nicht so gegeben ist (ja, es gibt auch Leute die Autos in Zeitungen suchen da sie kein Internet haben oder es nicht wollen)

Da du ja Zeit hast einfach mal Zeitungen anfangen, später dann auch im Netz reinsetzen, wenn kein Erfolg da war.
Erfolgsversprechend ist auch der "orange Zettel" in der Seitenscheibe......
 
Das Problem an den angesprochenen Internetplattformen ist wohl, daß diese hauptsächlich durch Händler genutzt werden.

Das stimmt insbesondere für neuere Autos (wozu BJ '07 definitiv noch dazugehört). Liegt wahrscheinlich daran, dass jüngere Fahrzeuge lieber beim Kauf des Nachfolgers in Zahlung gegeben als privat veräußert werden. Bei älteren Autos jenseits 5-6 Jahre finden sich dann auch wesentlich mehr Privatanbieter ein.

Um einen realistischen verkaufspreis zu ermitteln würde ich hier aber trotzdem mal nachschauen. Dabei einfach mal eine detailierte Suchanfrage machen und dabei auch den Ort eingrenzen - regional gibt es doch einige Unterschiede und viele sind nicht bereit für einen günstigeren Preis einen längeren Weg in Kauf zu nehmen. Ich würde auf jeden Fall auch im Internet inserieren - kostet schließlich nichts und so schlecht sind die Erfolgschancen auch nicht.
 
Ich danke euch allen für die Infos. Werde also mal Zeitung und Internet bemühen und dort Anzeigen aufgeben.

Was haltet Ihr denn von den Suchanzeigen der Händler in den Zeitungen?

Darf ich meinen Wagen auch hier zu zum Verkauf anbieten?

Mit Grüßen
pfoten
 
Suchanzeigen - Finger weg.

Hier anbieten - gerne, aber die potenzielle Küferschicht ist doch rar gesäht :drink:

MfG Paule
 
Frage wieso?

Wieso das:
Suchanzeigen - Finger weg. ????
Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

Grüße
pfoten
 
Wieso das:
Suchanzeigen - Finger weg. ????
Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

Wenn Du gerne ständig von nervenden Westasiaten belästigt werden willst, die schlimmstenfalls im Rudel bei Dir zuhause einfallen um sich das Auto anzuschauen und es Dir abzuschwatzen....dann gerne..
 
Wenn Du gerne ständig von nervenden Westasiaten belästigt werden willst, die schlimmstenfalls im Rudel bei Dir zuhause einfallen um sich das Auto anzuschauen und es Dir abzuschwatzen....dann gerne..

Ein Verkaufsinserat auf den üblichen Internetplattformen führt leider oft zum gleichen Ergebnis (leidvolle Erfahrung aus den letzten Autoverkäufen).
 
Daten!

Er ist Bj 2007, TÜV vorheriges Jahr (2009)!
Da passt doch etwas nicht zusammen.

Bj 2007 --> EZ 2007 --> TÜV 2010!
 
Also ich habe meine Autos immer gut verkauft bekommen bei mobile und autoscout. Man bekommt zwar auch anrufe von Händlern, die dir die Hälfte vom Preis anbieten wollen, aber dann einfach auflegen und nicht drauf eingehen.
Und wenn man es nicht eilig hat mit dem verkaufen, dann würd ich das auf jeden fall ausprobieren.
Oder vielleicht bei Ebay versuchen
 
Wieso das:
Suchanzeigen - Finger weg. ????
Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

Grüße
pfoten

Komme sofort, zahle bar, auch an Sonn- und Feiertagen, zahle Höchstpreise...auch viele km, Motorschaden etc.

Solche Kärtchen habe ich alle paar Wochen an meinem guten Stück an der Seitenscheibe stecken...

Inseriere in Tageszeitungen und bei quoka/Sperrmüll und gut ist.
 
Auf jeden Fall immer sehr gelassen an die Nummer ran gehen. Niemals beim ersten Kontakt verabreden.
"Bin nicht zuhause sondern unterwegs, melden Sie sich bitte morgen noch einmal" Wer dann dran bleibt, hat interesse und kommt auch zum Termin.
Keine Annahme von Anrufen ohne Rufnummerübertragung. Da sollte man ganz die Finger von lassen. :verwarn:

Treffen nicht zuhause vor der Tür. Lieber auf einer Tankstelle, Supermarktparkplatz und ähnliches. Immer jemanden mitnehmen.
 
Also ich habe meine Autos immer gut verkauft bekommen bei mobile und autoscout. Man bekommt zwar auch anrufe von Händlern, die dir die Hälfte vom Preis anbieten wollen, aber dann einfach auflegen und nicht drauf eingehen.
Und wenn man es nicht eilig hat mit dem verkaufen, dann würd ich das auf jeden fall ausprobieren.
Oder vielleicht bei Ebay versuchen

Ein so junges Auto zu versuchen über ebay zu verkaufen, halte ich für vergeudete Liebesmüh. Am Ende heißt es ja eh nur "Mindestangebot wurde nicht erreicht". M.E nicht die richtige Plattform dafür, reine Zeitverschwendung.

Ich habe beim Verkauf meines 210 im letzten Jahr mit mobile/Autoscout eigentlich gute Erfahrung gemacht. Lief zwar sehr schleppend an, dann hatte ich aber doch so einige ernsthaft interessierte Anrufer, von denen einer dann das Rennen gemacht hat. Nicht viele Interessenten, was mir zeigt, dass der veranschlagte Preis weder zu niedrig (Telefon läuft heiß) noch zu hoch (Telefon schweigt still) war. Und kein einziger schmieriger Teppichhändler nach dem Motto "isch biete halbe Preis und gut...".
 
EZ 8/2007 ja und TÜV 2010, habe ich vorgezogen da ich schon einmal einen vorzeitigen Verkauf ins Auge gefaßt hatte. Dann aber wieder sein gelassen.
Das ist die erklärung dafür
 
Hm=

quoka/Sperrmüll

quaka kenne ich. Was aber ist quoka/Sperrmüll?

Dazu noch eine Frage:

Treffen nicht zuhause vor der Tür. Lieber auf einer Tankstelle, Supermarktparkplatz und ähnliches. Immer jemanden mitnehmen.
Warum nicht zu Hause, hatte ich in der Vergangenheit schon öfters gemacht.

Danke für die Antworten
Gruß
pfoten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe bei Autoverkauf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben