HILFE bei Entscheidung gesucht...

Diskutiere HILFE bei Entscheidung gesucht... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe, es ist wirklich ein ernsthaftes Problem für mich. Also: im März dieses Jahres kaufte ich einen C 200 W202...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Farida1 schrieb:
Meine ursprüngliche Frage war ja, wie ich am besten grob die Hälfte Sprit verbrauche (max. 7-8 l), aber das schaffe ich sowieso nicht mit diesem Auto.

Das ist richtig. In der satdt wirst Du kaum auf diese Werte kommen mit dem C 200. Ehrlich gesagt, hättest Du es da auch mit einer A-Klasse nicht so leicht. Dazu müsste das Auto dann noch kleiner sein. Da ist halt die Frage, wieviel einem der Komfort eines größeren Autos, wie der C-Klasse, wert ist.

Farida1 schrieb:
Warum soll ich das Nummernschild schwärzen? Sieht doch schön aus. Oder gibt es einen Grund hierfür? GZ = Gute Zeiten oder = Ganz zuverlässig

Man kann so sehr viel über Dich im Netz herausbekommen. Auf deinen anderen Seiten gibst Du allerdings auch recht viel preis. Da kann das Nummerschild auch nicht mehr schaden. Ich persönlich wäre da vorsichtiger, zu mal es hier eigentlich auch nicht benötigt wird.

Tim schrieb:
Das ist richtig. In der stadt wirst Du kaum auf diese Werte kommen mit dem C 200. Ehrlich gesagt, hättest Du es da auch mit einer A-Klasse nicht so leicht. Dazu müsste das Auto dann noch kleiner sein. Da ist halt die Frage, wieviel einem der Komfort eines größeren Autos, wie der C-Klasse, wert ist.

+++ stimmt, das Auto müsste zum richtigen Sparen kleiner sein, in Anbetracht meiner anstehenden 3maligen Autobahnfahrt nach Offenburg und ab und zu nach Rülzheim zu meiner Schwester (Pfalz, 35 km, da kann man am WE tatsächlich 180 fahren, weil frei ist) - überlege ich, ob da der Benz nicht doch die bessere Wahl ist. Er liegt einfach besser auf der Straße als ein kleineres Auto und fährt wie von alleine . Werde in diesem Fall auf Gas umrüsten müssen, wenn ich was sparen will..

Man kann so sehr viel über Dich im Netz herausbekommen. Auf deinen anderen Seiten gibst Du allerdings auch recht viel preis.
+++ ja, das ist wahr, aber ich habe nichts zu verbergen und bis jetzt damit nur positive Erfahrungen gemacht (außer natürlich Angriffe in diversen Foren, aber das ist ja normal, man wird angreifbarer, je offener man wird, jedoch ich kämpfe gern, das ganze Leben ist doch ein Kampf oder?) Wenn du mal meine Homepage studierst, siehst du, dass ich schon mal im TV war, wegen Stalking, einmal auch wegen der Sommerzeit, ich bin sozusagen eine öffentliche Person - das macht nichts

Da kann das Nummerschild auch nicht mehr schaden. Ich persönlich wäre da vorsichtiger, zu mal es hier eigentlich auch nicht benötigt wird
+++ sieht halt gut aus und die Bedeutung ist auch schön.. :coolio3:

Vielen Dank für deine Anteilnahme und Gruß aus dem bewölkten KA,
Renate

Tim schrieb:
10,59 Liter über die letzten 3.000-4.000km hört sich doch schon ganz anders an.

Zum Them Gas nochmal. Da gibt es hier im Forum ein langen Thread zu.
+++ weiß ich!

Daneben gilt folgende Rechnung. Aktuell hast du Kosten von ca. 16 Euro je 100 km (10,59 Liter mal 1,50 Euro je Liter). Bei Gas wären es ca. 9 Euro (10,59 mal 1,2 mal 0,7; Mehrverbrauch von 20% angenommen). Macht also gut 700 Euro Ersparnis auf 10.000km.
+++ Genau! So weit war ich auch schon: 700 Euro Ersparnis bei 10T km und gleichzeitig spare ich ja schon wieder rund 2000 Euro, damit hätte ich in gut einem Jahr die Gasumrüstkosten schon wieder bezahlt und kann munter weiter tanken. Die monatliche Ersparnis (bei meinen laufenden Kosten) wäre halt für mich das Wichtigste, glaub ich...

D.h. Du brauchst sicher 30.000km eher mehr, dass sich die Investitionen wirklich auszahlen. Wie sich z.B. der LPG-Preis im Vergleich zum Super entwickelt kann Dir aber niemand wirklich vorhersagen über die nächsten drei Jahre.
+++ das ist halt doof ... vielleicht darf/kann in absehbarer Zeit niemand mehr Auto fahren wegen Umweltkatastrophe und Inflation, dann isses eh alles wurscht ..

Wenn du z.B. 30.000km im jahr fahren würdest, da könnte man schon eher dazu raten. Der Umrüstbetrieb wird Dir natürlich zum Umbau raten, was sollen die auch anderes sagen.
+++nee, machen die nicht, die ham genug zu tun, waren sogar selbst skeptisch, scheinen mir echt kompetent zu sein (zumindest vom Telefon her), und um die Ecke is ne Gastankstelle.

+++ außerdem wollen wir mal hoffen, dass mein Autole noch ein paar Jahre hält, hab gestern einen Sack voll Wagenpflege gekauft und mach mich morgen an die Arbeit (hab gestern schon teilweise angefangen mit Schiebedach-Gummi gefettet Kunststoff im Innenraum)

So, jetzt muss ich mal Pause machen und Kaffee trinken bzw. was essen,
Grüße und bis später,
Re

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE bei Entscheidung gesucht...