Hilfe bei Fehlerbeseitigung ESP

Diskutiere Hilfe bei Fehlerbeseitigung ESP im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag, seit nun fast einem Monat macht mein ESP mir Probleme. Mitten beim Fahren bremst es plötzlich runter (manchmal weniger als eine...

1. smnju

smnju Guest

Guten Tag,

seit nun fast einem Monat macht mein ESP mir Probleme. Mitten beim Fahren bremst es plötzlich runter (manchmal weniger als eine Sekunde, manchmal mehrmals ca. 10 Sekunden lang), manchmal erst nach einer halben Stunde, manchmal nach einer Minute, bis ich eine Fehlermeldung im KI habe. Nach der Fehlermeldung ist es anscheinend deaktiviert, zumindest bremst es nicht mehr. Wenn ich dann das Auto kurz aus habe und wieder starte ist die Fehlermeldung wieder weg und der selbe Prozess wiederholt sich. Ich hatte eine Woche Ruhe, nachdem ich den Sensor nur aus- und wieder eingebaut habe (um an die Teilenummer zu kommen). Nun ist das Problem seit ein paar Tagen wieder da.

Ich habe mal ein Bild vom Fehlerspeicher angehängt. Der Fehler C1120 kam nach dem Löschen direkt wieder und verweist auf den Drehratensensor, der bei mir die Teilenummer A0025427218 hat.

Soll ich diesen austauschen und der Fehler ist höchstwahrscheinlich damit behoben? Oder mit etwas anderem anfangen? Kann es sich auch um etwas anderes handeln als den Sensor an sich, z.B. Sicherung, Kontakte des Sensors oder sonst was?

Danke!

2. smnju

smnju Guest

Ich habe den Drehratensensor, bei mir Teilenr A0025427218 Q01 bzw A1635422140 von eBay gebraucht bestellt (aus USA 50€ inkl. Versand) und ersetzt und seitdem scheint das Problem behoben.

Dieselwiesel gefällt das.
  3. #3 Natalie, 30.01.2021
    Natalie

Natalie Frischling

Fahrzeug:
    C 180
    Wir haben aktuell, dass selbe Problem mit dem Drehratensensor Fehlermeldung C1120. Hattest du erfolg gehabt mit deinem Bauteil von der USA ? Das Teil direkt soll bei Mercedes 850€ kosten. Die meinten auch das die das auch gleich noch neu einspielen lassen müssen.

Thema:

Hilfe bei Fehlerbeseitigung ESP

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fehlerbeseitigung ESP - Ähnliche Themen

1. HILFE !!! beim SLK R172

HILFE !!! beim SLK R172: Ich habe ein Problem mit meinem SLK R172 (bj 2011). Wenn ich abrupt das Gaspedal durchtrete erhalte ich eine Fehlermeldung:"...
  2. Hilfe!! A-Klasse W176 Seitenschweller Zierleiste schwarz machen?!

Hilfe!! A-Klasse W176 Seitenschweller Zierleiste schwarz machen?!: Hey Leute ‍♂️, ich fahre einen w176 und habe ein paar optische Schönheiten vollzogen. Ich würde nur noch gerne meine Seitenschweller in der...
  3. Hilfe Assistenz Systeme

Hilfe Assistenz Systeme: Guten Abend allerseits, ich bin momentan etwas ratlos und hoffe, das mir wer helfen kann. Ich möchte gern einen 205 T-Modell Avantgarde kaufen....
  4. Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten...

Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten...: Auf einmal ist das KI tot...Keine Leuchten, keine Lichter, kein Blinker o.ä. Mir ist aufgefallen, dass z.B. der Blinker aber trotzdem geht....
  5. Auto startet nur mit Starthilfe | C320CDI (S204)

Auto startet nur mit Starthilfe | C320CDI (S204): Hallo Zusammen, mein MB C320CDI (S204) startet zur Zeit echt schlecht. (Das Problem besteht, wenn es kälter wird) Sie hat bereits einen neuen...