Hilfe bei Fehlerbeseitigung ESP

Diskutiere Hilfe bei Fehlerbeseitigung ESP im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag, seit nun fast einem Monat macht mein ESP mir Probleme. Mitten beim Fahren bremst es plötzlich runter (manchmal weniger als eine...

  1. smnju

    smnju Guest

    Guten Tag,

    seit nun fast einem Monat macht mein ESP mir Probleme. Mitten beim Fahren bremst es plötzlich runter (manchmal weniger als eine Sekunde, manchmal mehrmals ca. 10 Sekunden lang), manchmal erst nach einer halben Stunde, manchmal nach einer Minute, bis ich eine Fehlermeldung im KI habe. Nach der Fehlermeldung ist es anscheinend deaktiviert, zumindest bremst es nicht mehr. Wenn ich dann das Auto kurz aus habe und wieder starte ist die Fehlermeldung wieder weg und der selbe Prozess wiederholt sich. Ich hatte eine Woche Ruhe, nachdem ich den Sensor nur aus- und wieder eingebaut habe (um an die Teilenummer zu kommen). Nun ist das Problem seit ein paar Tagen wieder da.

    Ich habe mal ein Bild vom Fehlerspeicher angehängt. Der Fehler C1120 kam nach dem Löschen direkt wieder und verweist auf den Drehratensensor, der bei mir die Teilenummer A0025427218 hat.

    Soll ich diesen austauschen und der Fehler ist höchstwahrscheinlich damit behoben? Oder mit etwas anderem anfangen? Kann es sich auch um etwas anderes handeln als den Sensor an sich, z.B. Sicherung, Kontakte des Sensors oder sonst was?

    Danke!

    [​IMG]
     
  2. smnju

    smnju Guest

    Ich habe den Drehratensensor, bei mir Teilenr A0025427218 Q01 bzw A1635422140 von eBay gebraucht bestellt (aus USA 50€ inkl. Versand) und ersetzt und seitdem scheint das Problem behoben.
     
    Dieselwiesel gefällt das.
  3. #3 Natalie, 30.01.2021
    Natalie

    Natalie Frischling

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180
    Wir haben aktuell, dass selbe Problem mit dem Drehratensensor Fehlermeldung C1120. Hattest du erfolg gehabt mit deinem Bauteil von der USA ? Das Teil direkt soll bei Mercedes 850€ kosten. Die meinten auch das die das auch gleich noch neu einspielen lassen müssen.
     
Thema:

Hilfe bei Fehlerbeseitigung ESP

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fehlerbeseitigung ESP - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten...

    Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten...: Auf einmal ist das KI tot...Keine Leuchten, keine Lichter, kein Blinker o.ä. Mir ist aufgefallen, dass z.B. der Blinker aber trotzdem geht....
  2. Auto startet nur mit Starthilfe

    Auto startet nur mit Starthilfe: Hallo Zusammen, mein MB C320CDI (S204) startet zur Zeit echt schlecht. (Das Problem besteht, wenn es kälter wird) Sie hat bereits einen neuen...
  3. Wasser Geräusche nähe Amateurenbrett!! HILFE

    Wasser Geräusche nähe Amateurenbrett!! HILFE: Hallo zusammen.... Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage!? Ich fahre einen C180 sportcoupe von bj. 2003. Kurze Vorgeschichte : vor 2 Monaten...
  4. AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!

    AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!: Hallo ins Forum, ich habe seit Besitz meines C63S (S205, EZ 09/2017) ein absolut lästiges Phänomen. Im Innenraum ist fast ständig ein nerviges...
  5. Bitte um Hilfe, wie heißt das Teil?

    Bitte um Hilfe, wie heißt das Teil?: W209 200K Motor M271.940 M271 E 18 ML von 2004 Guten Abend allerseits, ich würde mich freuen, wenn mir ein Experte helfen könnte. habe heute...