Hilfe bei Fehlerbeseitigung ESP

Diskutiere Hilfe bei Fehlerbeseitigung ESP im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, seit nun fast einem Monat macht mein ESP mir Probleme. Mitten beim Fahren bremst es plötzlich runter (manchmal weniger als eine...
S

smnju

Guest
Guten Tag,

seit nun fast einem Monat macht mein ESP mir Probleme. Mitten beim Fahren bremst es plötzlich runter (manchmal weniger als eine Sekunde, manchmal mehrmals ca. 10 Sekunden lang), manchmal erst nach einer halben Stunde, manchmal nach einer Minute, bis ich eine Fehlermeldung im KI habe. Nach der Fehlermeldung ist es anscheinend deaktiviert, zumindest bremst es nicht mehr. Wenn ich dann das Auto kurz aus habe und wieder starte ist die Fehlermeldung wieder weg und der selbe Prozess wiederholt sich. Ich hatte eine Woche Ruhe, nachdem ich den Sensor nur aus- und wieder eingebaut habe (um an die Teilenummer zu kommen). Nun ist das Problem seit ein paar Tagen wieder da.

Ich habe mal ein Bild vom Fehlerspeicher angehängt. Der Fehler C1120 kam nach dem Löschen direkt wieder und verweist auf den Drehratensensor, der bei mir die Teilenummer A0025427218 hat.

Soll ich diesen austauschen und der Fehler ist höchstwahrscheinlich damit behoben? Oder mit etwas anderem anfangen? Kann es sich auch um etwas anderes handeln als den Sensor an sich, z.B. Sicherung, Kontakte des Sensors oder sonst was?

Danke!

https://www.mercedes-forum.com/attachments/1-png.38490/
 
Ich habe den Drehratensensor, bei mir Teilenr A0025427218 Q01 bzw A1635422140 von eBay gebraucht bestellt (aus USA 50€ inkl. Versand) und ersetzt und seitdem scheint das Problem behoben.
 
Wir haben aktuell, dass selbe Problem mit dem Drehratensensor Fehlermeldung C1120. Hattest du erfolg gehabt mit deinem Bauteil von der USA ? Das Teil direkt soll bei Mercedes 850€ kosten. Die meinten auch das die das auch gleich noch neu einspielen lassen müssen.
 
Thema: Hilfe bei Fehlerbeseitigung ESP

Ähnliche Themen

Zurück
Oben