Hilfe bei Kardanwelle W639 639.603 OM642 Automatik lang – zwei Fehlversuche

Diskutiere Hilfe bei Kardanwelle W639 639.603 OM642 Automatik lang – zwei Fehlversuche im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an meiner Kardanwelle und hoffe, dass hier jemand helfen kann. Ich habe schon zwei Firmen kontaktiert, die...
J

Joachimfaust

Frischling
Fahrzeug
Vito mixto w639
Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an meiner Kardanwelle und hoffe, dass hier jemand helfen kann. Ich habe schon zwei Firmen kontaktiert, die Kardanwellen für den W639 verkaufen, aber beide Lieferungen waren falsch.

Fahrzeugdetails:

• Modell: Mercedes Vito/Viano W639

• VIN: WDF63960313442288

• Motor: OM642 3.0 l V6 Diesel

• Getriebe: Automatik

• Radstand: lang

• Baujahr: 2008

Was ich suche:

• Jemand, der Erfahrung mit korrekten OEM-Kardanwellen für W639 639.603 OM642 Automatik lang hat

• Wer kann mir sagen, welche Hersteller / Nummern / Varianten wirklich passen?

• Tipps, wie man eine Welle vor Bestellung auf Länge und Lagerposition prüfenkann

Ich werde wahnsinnig, weil zwei Wellen bereits falsch geliefert wurden. Jede Hilfe wäre extrem wertvoll! DANKE !!

Servus Joschim (?),

anhand welcher Teilenummer(n) hattest Du Ersatz bestellt?

Hattest Du bei MB nicht bestellt wegen Preis oder Nicht-Verfügbarkeit?

Was ist genau defekt an der Original-Welle?
Spricht etwas dagegen, die Welle überholen zu lassen? Das wäre zudem rentabel…

Gruß
Peter

Servus Joschim (?),

anhand welcher Teilenummer(n) hattest Du Ersatz bestellt?

Hattest Du bei MB nicht bestellt wegen Preis oder Nicht-Verfügbarkeit?

Was ist genau defekt an der Original-Welle?
Spricht etwas dagegen, die Welle überholen zu lassen? Das wäre zudem rentabel…

Gruß
Peter
Servus Peter,

danke für deine Nachricht!
Ja, der Preis bei MB war schon ein Thema, aber vor allem auch die Verfügbarkeit. Wir wollten nach Schweden und die Kardanwelle musste sofort her.

Bestellt habe ich unter der Teilenummer 6394107006. Anscheinend gibt es unter dieser Nummer alle möglichen Varianten:

Die erste Febi-Welle war zu kurz. Bei der zweiten Welle passten die Lager nicht.

Die Originalwelle selbst hatte geschlagen und gezwitschert – daher war ein Austausch dringend nötig.

Gruß Joachim

… und Schweden wurde anders gelöst oder steht noch aus?

Ich würde die Überholung vom Fachbetrieb wählen, wenn es die Zeit noch zulässt…

Thema: Hilfe bei Kardanwelle W639 639.603 OM642 Automatik lang – zwei Fehlversuche
Zurück
Oben