K
kiwi
Frischling
- Fahrzeug
- S211-Mopf 220 CDI (Bj.07/08)
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir im Juli einen neuen S211 zuzulegen. Bin Umsteiger von C-Klasse (220CDI)
Mir schwebt folgende Konfiguration vor:
* Motor: CDI220; 170 PS dürften mir als Vielfahrer auf BAB reichen
* Farbe: Flintgrau
* Line: Avantgarde
* Anhängevorrichtung, da oft Hängerbetrieb
* ILS (622): Hoffe auf etwas weiter reichendes Licht v.a. auf BAB (hat mich bei meinem momentanen Xenon oft gestört)
* Thermotronic: Vorteile getrennte Luftverteilungseinstellung, Schadgassensor, ...
* Heckklappe automatisch: hier bin ich unsicher: Schließdauer?; Schließung per Schlüssel nicht möglich, Anfälligkeit?
* Parameterlenkung: Hatte ich noch nie. Ist der Unterschied zur normalen Lenkung groß?
* Lenkrad beheizt
* Parktronic
* Handy-Vorrüstung
* Reseve-Rad als Notrad; bringt weniger Platz, aber ev. mehr Sicherheit bei Panne, v.a. im Ausland?
* Airmatic: Hoffe damit Sport und Komfort unter einen Hut zu bringen. Habe bis jetzt immer Sportfahrwerk gehabt, aber ab und an z.B. in der Stadt zu holprig. Ist das Auto in Verbindung mit Avantgarde im Ruhezustand dann auch tiefer?
* Scheibenwaschanlage beheizt
* Multikontursitz links: Funktioniert dieser mit Luftpolster? Ist der Unterschied zu Serie groß in Bezug auf Seitenhalt und Lendenwirbelunterstützung?
* Sitzheizung
* Sonnenschutzrollo in den Seitenscheiben; Design kontra Funktion/Nutzen
* Standheizung: nie mehr ohne ;-)
Hoffe ein paar Tipps und Anregungen zu erhalten.
Danke
Kiwi
ich beabsichtige mir im Juli einen neuen S211 zuzulegen. Bin Umsteiger von C-Klasse (220CDI)
Mir schwebt folgende Konfiguration vor:
* Motor: CDI220; 170 PS dürften mir als Vielfahrer auf BAB reichen
* Farbe: Flintgrau
* Line: Avantgarde
* Anhängevorrichtung, da oft Hängerbetrieb
* ILS (622): Hoffe auf etwas weiter reichendes Licht v.a. auf BAB (hat mich bei meinem momentanen Xenon oft gestört)
* Thermotronic: Vorteile getrennte Luftverteilungseinstellung, Schadgassensor, ...
* Heckklappe automatisch: hier bin ich unsicher: Schließdauer?; Schließung per Schlüssel nicht möglich, Anfälligkeit?
* Parameterlenkung: Hatte ich noch nie. Ist der Unterschied zur normalen Lenkung groß?
* Lenkrad beheizt
* Parktronic
* Handy-Vorrüstung
* Reseve-Rad als Notrad; bringt weniger Platz, aber ev. mehr Sicherheit bei Panne, v.a. im Ausland?
* Airmatic: Hoffe damit Sport und Komfort unter einen Hut zu bringen. Habe bis jetzt immer Sportfahrwerk gehabt, aber ab und an z.B. in der Stadt zu holprig. Ist das Auto in Verbindung mit Avantgarde im Ruhezustand dann auch tiefer?
* Scheibenwaschanlage beheizt
* Multikontursitz links: Funktioniert dieser mit Luftpolster? Ist der Unterschied zu Serie groß in Bezug auf Seitenhalt und Lendenwirbelunterstützung?
* Sitzheizung
* Sonnenschutzrollo in den Seitenscheiben; Design kontra Funktion/Nutzen
* Standheizung: nie mehr ohne ;-)
Hoffe ein paar Tipps und Anregungen zu erhalten.
Danke
Kiwi