Hilfe beim Gebraucht Kauf

Diskutiere Hilfe beim Gebraucht Kauf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich moechte mir einen Mercedes-Benz E 280 T W124 kaufen. Auf was muss ich achten. Habt ihr tips ? Was darf so ein Auto...
G

Grendal

Guest
Hallo,

Ich moechte mir einen

Mercedes-Benz E 280 T W124 kaufen.

Auf was muss ich achten. Habt ihr tips ?

Was darf so ein Auto kosten ?
Erstzulassung: 11/1993
Kilometerstand: 166.780 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 142/193 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Anthrazitmetallic Metallic
Türen: 5
 
@Grendal:

Der Verkäufer sollte des Km-Stand belegen können, z.B. durch Scheckheft, achte neben dem üblichen auf Korrosion an Radläufen und Wagenheberaufnahmen, Dichtheit Differential, Spiel an an Lenkern der Hinterachse, Spurstangen und Traggelenken der Vorderachse.

Wenn der Wagen gepflegt ist und eine neue HU/AU aufweist, würde ich maximal 1.200 EUR ausgeben, das Modell ist aufgrund seines Alters und Motorisierung nahezu unverkäuflich.


MfG,

Eric.
 
1200€?
na dann nehme ich 10stk für den Preis!
Da es sich um einen Kombi handelt wirst du kaum einen Verkäufer finden,der ihn dafür abgeben wird.
mind. 2500€,bei dem Kilometerstand und mit etwas Ausstattung und Pflege sind aber auch 3500-4000€ anzulegen,auch das Modell hat schon seine Fangemeinde und die dementsprechenden Qualitäten.
Habe letztens für nen Freund nen E200T,BJ 93 gesucht und gefunden.
Top gepflegt,kein Wartungsstau,Klima,Automatik,150tkm usw
Preis gerechtfertigte 3900€!
Da beschwert sich weder Käufer noch Verkäufer!
Aber 1200...dafür gibts vielleicht nen 300er aus 86 ohne alles aber mit 380tkm...
frage auch mal hier nach,da bekommst auch gute Antworten:www.w124-board.de
Gruss
 
@brand1: Ja, ich kenne diese Preise auch, es bleibt doch auch jedem überlassen, sie zu zahlen. Und ich gebe für ein 15-jähriges Serienprodukt mit 2800 ccm max. 1.200 EUR aus, sorry...

MfG,

Eric.
 
Mercy

Also ich hab mir das ding mal genauer angeschaut... War auf der Buehne...

Ich muesste so ca.500 Euro reinstecken damit er gut da steht....

-- Traggelenke vorne
-- Bremsleitungen sehr stark Korrodiert
-- Schelle am Benzintank undicht
-- Ein loch im rechten Kotfluegel rost
-- Nebelscheinwerfer sind mit Kondenswasser versehn und funktionieren nicht
--

Ich hab noch 2 Punkte

Neblescheinwerfer : Wie kann mann die Reparien. Muss ich das komplette Gehaeheuse tauschen oder kann mann einfach eine neue Dichtung kaufen . Was sagt der TUEV dazu

Hat dieses Modell eine Sternkopf dichtung ? ich habe naemlich oelverlust bemerkt und ich weiss nicht genau was es sein koennte... Sternkopf (typische krankheit) oder Zylinder kopf... Das leck ist sehr klein aber halt nicht ok

Danke fuer den feedback

CU :)
 
Hallo Grendal,

Du hast leider wenig über die Ausstattung geschrieben und aufgrund Deiner Beschreibung ist es auch schwer den Preis für den Wagen einzuschätzen.
Das Preisniveau sehe ich jedoch genauso wie brand1. Leute die nicht mehr wie 1200€ dafür ausgeben entsprechen nicht der Zielgruppe solcher Fahrzeuge und sind mit anderen Fahrzeugen sicher besser beraten.

Was den Scheinwerfer angeht, den gibt´s in allen Einzelteilen. Evtl. ist das Glas durch einen Steinschlag beschädigt oder nur die Dichtung zu erneuern.
 
Thema: Hilfe beim Gebraucht Kauf
Zurück
Oben