Hilfe beim Kauf eines E 220 Classic W210

Diskutiere Hilfe beim Kauf eines E 220 Classic W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute! Bin neu hier im Forum und auch ein Neuling was die Marke Mercedes betrifft. Habe mir vor kurzen in den Kopf gesetzt mir eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Savyfunkt

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
noch keines :(
Hi Leute!
Bin neu hier im Forum und auch ein Neuling was die Marke Mercedes betrifft. Habe mir vor kurzen in den Kopf gesetzt mir eine gebrauchte E-Klasse zu kaufen. Nach langer Suche wurde ich jetzt schließlich fündig und der Wagen hat folgende Daten

Typ E 220 Classic CDI Aut.

Verkaufspreis EUR 11.900,00

Kilometerstand 117000 Km ob die stimmen kann auch keiner sagen ;)

Erstzulassung 11.1998
Farbe schwarz
Polster -
Leistung 125 PS / 92 KW
Aufbauart Limousine/Sedan
Getriebeart Automat
Treibstoff Diesel
Motor R / 4 Zylinder
Hubraum 2151 ccm
Anzahl Sitze 5
Anzahl Türen 4
Original Serviceheft Ja
Garantie/Zeit 12 Monat(e)
Garantie/Leistung 15000 km
Fahrzeug ID 101916118

Drehzahlmesser, Standheizung, Kopfstützen im Fond ,Zentralverriegelung, Anhängerkupplung,LM-Felgen, Metallic-LackierungZweischicht, NebelscheinwerferScheiben getönt, Alarmanlage
Antiblockiersystem
Niveauregulierung
Servolenkung
Klimatisierungsautomatik
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Automatik-Getriebe 5-Gg.
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
Sportfahrwerk mit LM-Rädern
Antriebs-Schlupf-Regelung
Sitze vorne höhenverstellbar
Wegfahrsperre
Skisack
Seitenairbags vorne
Regensensor
Holz-/Lederlenkrad


Ausstattungsmerkmale

Airbag für Fahrer und Beifahrer
Antiblockiersystem
Antriebs-Schlupf-Regelung
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
Automatik-Getriebe 5-Gg.
Drehzahlmesser
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Klimaanlage
Kopfstützen im Fond
Nebelscheinwerfer
Scheiben getönt
Seitenairbags vorne
Servolenkung
Sitze vorne höhenverstellbar
Tempomat
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung

So nun meine Fragen ?

Ist der Preis von 11900 Euro für Österreich ok?
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Ich bin eigentlich kein Freund von Automatik, hält die was aus oder ist sie eher anfällig?
Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto?
Wann steht das nächste Service an?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht alle auf einmal :D

kann mir keiner zu meinen fragen etwas sagen?
 
Hallo Savyfunk!
Erst mal willkommen im Forum.

Wenn Du Dich ein wenig in Geduld übst bekommst Du hier sicherlich nützliche Tipps für Deine Neuanschaffung ;)

Zum Thema W210 (E-Klasse) lässt sich über die Suchfunktion schon mal das ein oder andere in Erfahrung bringen :p .

Aber ganz kurz auf was zu achten ist:

-Geht der Lüftermotor auf allen Stufen und immer (kann vorkommen, dass er kaputt geht)
-Scheckheft mit Original DC-Kundendienst ist wichtig für eventuell auftretende Roststellen
-Am Fahrwerk sind bei der Laufleistung evtl. gelegentlich so kurze Stabis und Spurstangen ausgeschlagen (bei der Probefahrt auf Geradeauslauf, Seitenwindempfindlichkeit und Poltergeräusche bei Gullideckeln achten)

Das Automatikgetriebe ist m.E. eine sehr gute Wahl und problemlos.

Was den Preis angeht, da bin ich mit der Preislage in Austria nicht auf dem laufenden.
 
super dankeda ist mir schon geholfen

ah Scheckheft mit Original DC-Kundendienst ist wichtig für eventuell auftretende Roststellen

wie lange werden die roststellen den behoben 7 jahre 10 jahre oder wie lauft das.

serviceheft ist dabi, muss aber eine mercedes wrkstatt gewesen sein oder?
 
E 220 CDI

Hallo!

Ich würde beim E 220 CDI (BR 210) wenn möglich die neuere Variante mit 105 kW wählen (ab 1999).


Ciao,
 
Moin,
der Preis ist in Anbetracht der Marktlage für das Auto zu hoch. Gut, die Austattung ist okay, aber der Markt ist ziemlich am Boden, und dies sicher auch in Austria.
Wenn Du kein ATG willst, warum suchst Du dir dann so ein Modell aus? Keine Hektik, schau in Ruhe nach einem Modell nach der Mopf ab 1999. Lieber ein wenig mehr km aber daür das neuere Modell.
cu toddl
 
ohne Original-Stempel ist wenig auf Kulanz zu hoffen.
Es werden auch 210er mit 8 Jahren auf Kulanz lackiert

Aber lies Dir mal den entsprechenden Thread durch (nicht zu übersehen) dann weißt Du wie´s läuft oder laufen kann.
 
danke an euch beide, aber was ist beim 1999 bj besser?

ja ihr kennt das sicher, ich bin halt echt schon geil auf das auto und bei uns bekommt man sie nicht so leicht (haben fast alle 220 000 km oben) bei dem bj.
zwei haben sie mir schon vor der nase weggekauft, aber ihr habt sicher recht, besser noch warten
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
was ist ab 1999 mit 105 kw besser?
lg
 
tobic200t schrieb:
Wenn Du Dich ein wenig in Geduld übst bekommst Du hier sicherlich nützliche Tipps für Deine Neuanschaffung ;)

:D.

mfg
 
Savyfunkt schrieb:
hi!
was ist ab 1999 mit 105 kw besser?
lg

Moin, der hat einfach mehr Bummss!
315 Nm im Bereich 1800 - 2600 U/min in der Limo sind schon nicht ohne.

Lassen sich die Dinger nicht von Deutschland importieren? Hier gibt es genug.

cu toddl
 
ja würde sicher auch gehen, aber der aufwand und die nova naja bringt es nur wenn er echt super ist :hello:
 
Hallo ich fahre selber eine e 220 cdi elegance mit Autmatik Vor Mopf. Gekauft vor zwei Jahre mit 80.000 km, jetzt 130.000 km. Die Leistung finde ich sehr gut. Viel schneller asl 160 km/h fahre ich nicht. Dass ist nicht wegen der Motor aber mehr der Fahrwerkabstimmung, ziemlich viel auf Komfort.

In die letzte zwei Jahre die Folgende Problemen:

* Katalysator stark verrusst und unter Kulans gewechselt.
* Automatik schaltete seht slecht beim Kalte, etwas elektronisch gewechselt
* Rost am Tuere und Radlaufe, aber nicht unreparierbar.

Weiter keine problemen:

* Verbraucht sehr weining Oel: o,5liter am 20.000 km
* Nur Service indication nach 28.000 km
* Dieselverbrauch: 6-8 liter per 100 km

Kann mann Ruhig kaufen!
 
Ich denke der Preis ist für hier okay. In Deutschland kann sich eigentlich keiner richtig Vorstellen, dass ín Österreich die MB noch wirkliche Prestigefahrzeuge darstellen, dementsprechend auch viel besser ausgestattet sind alsnormalerweise in Deutschlend. Wie gesagt der Marktpreis liegt gern mal 20% über BRD Niveau. Da Du von einer Garantie sprichst: Solltest Du bei einem der großen Händler kaufen wie Pappas, Wiesenthal etc kaufen und dafür die Europagarantie bekommen ist das ein guter Deal. Dann kannst Du dich jederzeit an den Händler wegen Kulanz, Gewährleistung etc. wenden. Wenn Du selber importierst, so wie ich, ist den hiesigen Importeuren/Vertragshändlern das eigentlich schnuppe was mit dem Auto ist. Rost kommt halt mal, aber sie lackieren es natürlich sehr gerne gegen bares. Kulanz, Gewährleistung über Grenzen hinweg: Vergiß es, es ist der Mühe nicht wert weil viel zu mühsam aufwndig und frustrierend. Genauso wie eine deutsche Gebrauchtwagengarantie. Die Reparatur-Meister bei bekannten Händlern/Servicestellen sind mit so was schlicht überfordert und dann halt auch nicht zuständig weil ein paar telefonate mit deutschen Versicherungen halt auch teuer sind. Fazit: kauf im Lande, dann kannst Du auch anschaffen wenn was ist. An sonsten wirst Du das Auto sicher mögen: Notfalls halt einen Ankaufstest machen lassen und dir vom ARBÖ/ÖAMTC Meister gaaanz genau die Schwachstellen zeigen lassen...und natürlich hier im Forum lesen.
Gruß Sammy
 
Moin,
DAT ist doch Illusion, zahlt doch momentan kein Mensch.

cu toddl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe beim Kauf eines E 220 Classic W210

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1K
tobic200t
T
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
panicman
panicman
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
W
Zurück
Oben