Hilfe beim Kaufen

Diskutiere Hilfe beim Kaufen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte eure Hilfe bitten. Ich pläne einen W210 250 Turbodiesel zu kaufen, Bj. 1998. Soviel ich weiss ist es ist ein Italienisches...
B

bali

Guest
Hallo,

ich möchte eure Hilfe bitten.
Ich pläne einen W210 250 Turbodiesel zu kaufen, Bj. 1998.
Soviel ich weiss ist es ist ein Italienisches export, und im Jahr 2003 wurde es in Ungarn importiert.
Laut Verkaufer hat es ein Avantgarde Ausstattung, aber etwas stimmt nicht.
Das Fahrwerk ist tiefer, die Felgen sind 16" Avantgarde, beide seiten "Avantgarde" auf, Lackierung ok, Leder am Lenkrad und Schalterknopf ok, aber die KühlerGrill stimmt nicht, est ist von Classic/Elegance.
Es könnte sein das der Fahrzeug Frontschaden hatte, oder auf Avantgarde umgebaut wurde. Vielleicht im Italienischen version war nur Classic Grill? Weiss es nicht.
Ich möchte euch bittem, um die Avantgarde Merkmalen gründlich und ausführlich zu sammeln, damit ich weiss worum es hier handelt. Wenn jemand ein Prospekt im elektronisches format hat, würde ich sehr dankbar. Ich denke an sowas: http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=8215&katalog=1590&cart_id=1101084.3657

Wass ich über W210 weiss, ist auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W210
Ich denke, das die Milglieder dieses Forums soviel über W210 wissen, dass diese wikiseite viel mehr gründlicher und professioneller sein könnte. Vielleicht besucht diese seite, und ihr könnt es auch bearbeiten.

Danke für die Hilfe,

Balazs
aus Ungarn
 
Hi,

besorge Dir die Fahrgestellnummer und frage bei Mercedes nach... :)
 
Hallo,

gut dass du erwähnt hast das es sich hier um in ein Fahrzeug mit italienischer Ausstattung handelt. Denn das Baumuster W210.015 bzw. den 210 mit OM605 (150PS & 280NM) hat es in Deutschland offiziell nie gegeben.

Ob der von Dir ins Auge gefasst Wagen tatsächlich eine Avantgarde Ausstattung hat, lässt sich am Einfachsten über die Datenkarte (im Serviceheft z.B.) ermitteln. Dort muss die Codenummer 954 erscheinen, wenn dort 955 steht, so ist es ein Elegance. Darüber hinaus kannst Du am Code 831 erkennen, ob es sich tatsächlich um eine Italienausführung handelt.

Ansonsten, auch wenn der Preis, was er wohl ist, sehr günstig ist, solltest Du auch bedenken, wie und ob sich das Fahrzeug hier in Deutschland überhaupt Zulassen lässt.
Wie hoch die Kfz-Steuer (Euro 1?, Euro2?) ist. Wie wird der Wagen in Versicherung eingestuft? Es gibt dieses Modell ja nicht in Deutschland, also werden die Versicherer wohl auf einen (teuren?) Sondertarif ausweichen.....
 
Ups, wer lesen kann.... ;) Du kommst ja aus Ungarn. Also kann Du Dir meine letzten Textzeilen über Steuer, Versicherung und Zulassung ruhig sparen. :)

Dann ist wohl anzunehmen, dass der 210.015 in Ungarn zugelassen werden soll und über die dortigen Bestimmungen kenne ich mich natürlich nicht aus.
 
Hallo Balazs,

bist Du sicher, das es sich um einen W 210.015 handelt.
Für den ungarischen Markt wurde von 06/95 bis 07/99 der W 210.010 „E 250 D“ angeboten, welcher den OM 605.912 verbaut hatte. Könnte es sich um einen „Eigenumbau“ handeln.

Wie Du richtig schreibst wurde der W 210.015 mit dem OM 612.962 zwischen 9/97 und 7/99 in 11.262 nur für den italienischen Markt gebaut.
 
:)

Danke für die hilfe.
Ja, ich bin in Ungarn, und der Wagen ist auch hier :D
Der Wagen kostet € 13.000. Für euch ist es viel, aber in Ungarn sind die Preise ganz anders.
Für diseses Geld bekomme ich auch ein vor MOPF 1999-er 220 CDI, mit Automatik, aber über CDI Motoren habe ich sehr viel schlächtes gehört, und über Automatik auch. Deshalb dachte ich an 250TD, weil das von 124-er kommt, und lauft 1 million km. (Hoffentlich) :rolleyes:
Bei uns ist der Versicherung über 2000cm3 egal. (maximum preis)

Von VIN bekomme ich auch diese daten? (Codenummer von Avantgarde)
http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html - kenne ich, aber nie probiert.

Danke nochmals.

Balazs
 
Der Wagen hat Italienisches handbuch, das ist alles wass ich weiss. Scheckheft gibt es leider nicht.

mfg
Balazs
 
bali schrieb:
:)

Von VIN bekomme ich auch diese daten? (Codenummer von Avantgarde)
http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html - kenne ich, aber nie probiert.

Danke nochmals.

Balazs

Hallo Balazs,

die Adresse www.mbclub.ru funktioniert einwandfrei und man bekommt dort alle Daten über das Fahrzeug mit denen es Werkseits ausgerüstet worden ist.

Ich selbst habe den Link vor einem Jahr mal mit der Fahrgestellnummer meines W202.018 probiert. -Das Auto steht heute noch vor der Tür.

Das kann aber auch durch die Buchhalterausstattung bedingt sein :D ;)

Im Ernst, die Daten die die haben, kann man auch jeder ganz legal auf einer CD direkt von Mercedes erwerben. Im Prinzip hat dieser Club diese CD schlicht Online gesetzt.
 
Ich habe VIN abfrage gemacht:

677 - avantgarde chassis
954 - equipment package for avantgarde vehicles

Sind für optionen unter anderen.

Dann ist hoffentlich nur der Kühlergrill gewächselt.

Danke für die Hilfe.

Bis bald,
Balazs
 
bali schrieb:
Ich habe VIN abfrage gemacht:

677 - avantgarde chassis
954 - equipment package for avantgarde vehicles


Na, dass klingt doch gut! Allerdings kann ich momentan mit Code 677 gar nichts Anfangen bzw. sagt mir nichts.
 
E.D. schrieb:
Hallo Balazs,

die Adresse www.mbclub.ru funktioniert einwandfrei und man bekommt dort alle Daten über das Fahrzeug mit denen es Werkseits ausgerüstet worden ist.
Interessant, jetzt weiß ich, daß mein W210 auch noch 213-Parameterlenkung und 673-verstärkte Batterie hat. Das wußte noch nicht mal der Verkäufer ;) .

Was kann man eigentlich aus der Angabe

Engine 613961 30 021511

ablesen?
 
Thema: Hilfe beim Kaufen

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1K
tobic200t
T
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
W
Zurück
Oben