Hilfe beim W124 E500 zum Kombiumbau gesucht.

Diskutiere Hilfe beim W124 E500 zum Kombiumbau gesucht. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an die Fachleute, Gleichgesinnte oder Interessierte, ich bin ein begeisteter W124 Fan und habe derzeit 3 Sück davon. Cabrio, Kombi und...
D

deddl

Guest
Hallo an die Fachleute, Gleichgesinnte oder Interessierte,

ich bin ein begeisteter W124 Fan und habe derzeit 3 Sück davon. Cabrio, Kombi und E500. Da ich jedoch nur mit einem Auto fahren kann, mein Cabrio niemals abgeben würde und die Autos in der Summe auch nicht gerade billig sind, suche ich nach einer machbaren Lösung, die auch ein herzenswunsch von mir ist. Ein W124 E500 Kombi.

Ich habe schon einiges über solche Umbauten gelesen, aber noch nicht wirklich brauchbares um das Projekt anzugehen. Ich habe sowohl von 124036 gelesen, denen man ein Kombiheck angepflanzt hat, als auch von Kombimodellen, denen man nach diversen Änderungen im Motorraum das 119er Herz eingepflanzt hat. Und als 3te Variante Vorderwagen E500 und Kombiheck zusammenfügen, wie auch immer das angedacht ist. Im ersten Moment würde ich die zweite Variante bevorzugen, Kombi nehmen und Vorderwagen modifizieren. Unser Tüv hier in Lübeck würde das ganze auch begleiten, jedoch erste große Hürde wäre, ein Abgasgutachten. Hier wurde mir beim Tüv vorab mitgeteilt, da es kein werksseitigen E500 als Kombi gab, würde ich ein Abgasgutachten erstellen lassen müssen. Aufgrund der hohen Kosten schreckt mich das natürlich ab. Ich würde mich daher freuen, wenn es konkrete Infos zu solchen Umbauten gibt, die mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen würden. Ich beabsichtige dies auch alles zu bildlich zu dokumentieren, für den Fall, daß noch jemand Interesse an solch einer Rarität hätte.

Würde mich über jede Hilfe von Euch freuen.

Es grüßt Detlef
 
Wenn das nix wird, dann ist es sehr schade um einen gut erhaltenen Kombi und einen geilen 500er und eine schöne Stange Geld.

Aber ich nehme an du zersägst die beiden Autos erst, wenn du alles durchgeplant und gerechnet hast ... :p

Andererseits könntest du die verbleibenden "Resthälften" wieder zusammenfügen und veräußern, so kommt auch wieder ein bisserl Geld rein. :party:
 
Thema: Hilfe beim W124 E500 zum Kombiumbau gesucht.
Zurück
Oben