B
bigben
Stammgast
- Beiträge
- 32
- Fahrzeug
- S 210 290 TD Elegance Bj.97
289 tkm
Hallo zusammen,
mein W210 290 TD T-Modell (Bj.97 286 tkm) hat nen paar Probleme
(vom Rost mal abgesehen):
1. Er qualmt schwarz (sieht aus wie unverbrannter Diesel) bei Vollgas.
2. Er hat bei eingelegter Fahrstufe D (beim stehen an der Ampel ect.)
nen ruckeln als hätte ein Zylinder nen Aussetzter (der
Drehzahlmesser bewegt sich ganz leicht ca. 200 U. weniger)
3. Bei ca. 60 km/h schaltet die Automatik in den (3 ?) nächsten Gang
dabei geht die Drehzahl ca 1000 U. höher und es ruckt kurz.
Ein paar von euch (so auch mein Schrauber) tippen auf die Ventile welche nächste Woche ausgebaut, geprüft und evt. ersetzt werden.
Dann bekommt die Automatik einen Spülung nach ...
Hoffe das ich dann noch nen paar tausend KM ohne Probleme mit meinem W210 erleben darf. So wie es einst war.
Oder hat jemand von euch noch eine andere Idee was meine Probleme (bzw. die meines W210) angeht?
Viele dank im Voraus.
MfG Ben
mein W210 290 TD T-Modell (Bj.97 286 tkm) hat nen paar Probleme
(vom Rost mal abgesehen):
1. Er qualmt schwarz (sieht aus wie unverbrannter Diesel) bei Vollgas.
2. Er hat bei eingelegter Fahrstufe D (beim stehen an der Ampel ect.)
nen ruckeln als hätte ein Zylinder nen Aussetzter (der
Drehzahlmesser bewegt sich ganz leicht ca. 200 U. weniger)
3. Bei ca. 60 km/h schaltet die Automatik in den (3 ?) nächsten Gang
dabei geht die Drehzahl ca 1000 U. höher und es ruckt kurz.
Ein paar von euch (so auch mein Schrauber) tippen auf die Ventile welche nächste Woche ausgebaut, geprüft und evt. ersetzt werden.
Dann bekommt die Automatik einen Spülung nach ...
Hoffe das ich dann noch nen paar tausend KM ohne Probleme mit meinem W210 erleben darf. So wie es einst war.
Oder hat jemand von euch noch eine andere Idee was meine Probleme (bzw. die meines W210) angeht?
Viele dank im Voraus.
MfG Ben