Hilfe brauche Pin Belegung des ISO steckers!!!

Diskutiere Hilfe brauche Pin Belegung des ISO steckers!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon ein kleines Probelm. Ich habe bei meiner C Klasse Sportcoupe W203 BJ 2001 das alte...
S

swtream

Guest
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon ein kleines Probelm.
Ich habe bei meiner C Klasse Sportcoupe W203 BJ 2001 das alte Radio ausgebaut (glaube ein Audio10 mit CD). Nun wollte ich ein anderes Radio von Kenwood anschließen ISO Stecker etc besorgt nun habe ich das Problem das die Belegung beim ISO stecker nicht passt zur Belegung bei meinem Auto. Nun die Frage wie ist die Belegung habe auch schon ein bissi geschaut habe aber leider nicht die passende Belegung gefunden.
Meine Belegung beim Auto ist so:
1. Leer
2. Grün Schwarz
3. Gelb Schwarz
4. Rot Blau
5. Schwarz
6. Leer
7. Leer
8. Braun

Nun müsste ich wissen welches kabel vom auto welche Bedeutung hat damit ich den ISO Stecker dem entsprechend umstecken kann.

Weiß natürlich das meine lenkrad Fernbedienung dann nicht mehr funktioniert das nehme ich aber gerne in kauf.

Hoffe mir kann jemand helfen danke.
 
Danke für die schnelle antwort des Problem ist die stimmt nicht ganz mit der Belegung meines Fahrzeugs überein. Habe nur 5 Plätze belegt und wo bei dem Plan leer ist, ist bei mir belegt.
Danke
 
PIN-Belegung Audio 10 - 203

Danke für die schnelle antwort des Problem ist die stimmt nicht ganz mit der Belegung meines Fahrzeugs überein. Habe nur 5 Plätze belegt und wo bei dem Plan leer ist, ist bei mir belegt.
Danke

PIN 1 = hast Du nicht, weil das Speed-Signal in Deinem Fahrzeug über CAN-Bus funktioniert
PIN 2 = grün/schwarz = Diagnoseleitung - diese benötigst Du nicht mehr nach dem Umbau

PIN 3 = gelb/schwarz = Telefon - Mute
PIN 4 = rot/blau = Klemme 30
PIN 5 = schwarz = Schaltausgang 12V+ (Antenne/Verstärker)

PIN 6 = hast Du nicht, weil die Tag-/Nachtlichtschaltung in Deinem Fahrzeug über CAN-Bus funktioniert
PIN 7 = hast Du nicht, weil das Radio in Deinem Fahrzeug über CAN-Bus ein- und ausgeschaltet wird
PIN 8 = Masse


PIN 7 müsstest Du Dir z.B. vom Zigarrenanzünder holen...



Gruß
Peter
 
Thema: Hilfe brauche Pin Belegung des ISO steckers!!!
Zurück
Oben