Hilfe, brauche technischen Rat für die Hydraulik vom Verdeck 500 Sl

Diskutiere Hilfe, brauche technischen Rat für die Hydraulik vom Verdeck 500 Sl im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich bin der Frischling und habe ungeheure Probleme. Problem Nr. 1, ich lebe in Spanien, Problem Nr. 2, ich bin Blond..... Mein...

1. #1 Paula26, 22.07.2018
    Paula26

Paula26 Frischling

Hallo zusammen, ich bin der Frischling und habe ungeheure Probleme. Problem Nr. 1, ich lebe in Spanien, Problem Nr. 2, ich bin Blond.....
    Mein Mercedes hatte vor ca 15 Monaten Öl verloren von der Hydraulik des Verdecks! Reparatur wurde gemacht. ( auf der Rechnung stehen die Positionen Micro Cilindro Hidraulico 2 mal mit verschiedenen Preisen)
    Jetzt, nach 15 Monaten ging mein Verdeck wieder nicht zu und ich hatte wieder einen Ölteppich neben meinem Auto!,
    Jetzt sagt die Werkstatt, ja........da ist ein Plastikteil kaputt gegangen ???
    Da ich Blond bin, aber auch misstrauisch, frage ich mich, aus welchem Material baut Mercedes seine Hydraulik ? und aus wievielten Teilen besteht die?
    Ich hoffe einfach, dass mir jemand diese technischen Fragen beantworten kann, natürlich so, dass auch blonde Frauen das verstehen können.
    Ich sage schon mal Danke an Alle, die mir antworten ‍♀️

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findest du Nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coca-light, 23.07.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Paula26,

war die Leckage beide Male auf der gleichen Seite?

Es sind 2 Hydraulik-Zylinder verbaut, einer links, einer rechts - nicht aus Plastik, aber leider auch nicht gerade "günstig".

Welches Plastik-Teil die Werkstatt nun genau meint, kann ich Dir nicht sagen.

Grüße

4. #3 Paula26, 23.07.2018
    Paula26

Paula26 Frischling

Hallo coca-light,
    ich danke Dir sehr für Deine Antwort! Die Leckage war immer auf der gleichen Seite. Warum hat man eigentlich gleich alle Zwei Hydraulik Zylinder neu eingebaut? Macht das Sinn? Hast Du eine Ahnung, welche Plastikteile im Zusammenhang mit den beiden Zylindern den enormen Ölaustritt verursacht haben können?
    Übrigens, beim ersten Ölverlust waren es Öltropfen im Gegensatz zum jetzigen Ölteppich!

5. #4 coca-light, 23.07.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Paula,
    kann ich Dir so leider nicht beantworten.
    Wahrscheinlich wollte die Werkstatt seinerzeit auf Nr. sicher gehen.

Leider auch nein, da müsste die Werkstatt-Aussage schon konkreter sein.

Grüße
    Peter

6. #5 Paula26, 25.07.2018
    Paula26

Paula26 Frischling

Hallo Cola -light,
    Bisher habe ich noch nichts konkretes von der Werkstatt erfahren! Ich danke Dir sehr für Deine Bemühungen mir zu helfen.

7. #6 Thomas H, 29.07.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Steht auf der Rechnung keine Teilenummer?
    Müsste so aussehen "Axxx xxx xx xx" z.B. A002 986 1471, das ist "Summerfit" der Zusatz für die Scheibenwaschanlage.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Paula26, 30.07.2018
    Paula26

Paula26 Frischling

Hi Thomas, leider war ich nicht in einer original Mercedes Werkstatt, sondern in einer Werkstatt, die auf den Mercedes spezialisiert ist! In dieser Woche werde ich hören, was für ein Teil jetzt kaputt ist, ich zweifle aber inzwischen sehr, ob überhaupt beide Zylinder ausgetauscht wurden und wenn ja, originale?
    Drückt mir die Daumen

10. #8 coca-light, 30.07.2018
    coca-light

coca-light Crack

Wie Thomas schon gefragt hat, muss doch irgendwas mit auf der damaligen Rechnung gestanden haben, egal ob mit MB-Ersatzteilnummer oder sonst irgend einer Teile-Bezeichnung - auch wenn es kein MB-Vertragspartner war.

Stell' doch mal die Rechnung hier ein oder den kompletten Wortlaut der Positionen mit den jeweiligen Teilepreisen.
    Dann lässt sich's evtl. herausfinden, welche Teile damals eingebaut wurden.

Wenn nicht, bleibt immer noch der Blick auf die eingebauten Zylinder (Aufschrift, Label).

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es exakt die gleichen Hydraulikzylinder (Länge, Hub, Stellkraft, Stellgeschwindigkeit, mechanische Befestigung etc.) auch von anderen Anbietern gibt, aber sag' niemals "nie".

Denke aber schon, dass diese Hydraulik-Zylinder speziell für MB gefertigt wurden/werden und deshalb auch nur dort beschafft werden können.

Gruß
    Peter

Thema:

Hilfe, brauche technischen Rat für die Hydraulik vom Verdeck 500 Sl

Die Seite wird geladen...

Hilfe, brauche technischen Rat für die Hydraulik vom Verdeck 500 Sl - Ähnliche Themen

1. Extremer Leistungsverlust E 350 T CDI, bitte um Hilfe

Extremer Leistungsverlust E 350 T CDI, bitte um Hilfe: Hallo! Ich muss hier jetzt mal aus Verzweiflung etwas schreiben, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ? Ich habe einen E 350 CDI T-Modell Bj....
  2. Nach Ölwechsel und 500 Km Öl wie neu

Nach Ölwechsel und 500 Km Öl wie neu: Hallo, ich bin hier neu im Forum, und Fahre einen W211 S 280 CDI, hier wurde ein Ölwechsel vorgenommen und nach 500 km Fahren sieht das Öl wie neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden