Hilfe - CLK Cabrio 208 Verdeck Motor/Pumpe DEFEKT?

Diskutiere Hilfe - CLK Cabrio 208 Verdeck Motor/Pumpe DEFEKT? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator"...
C

Cabrio208

Guest
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CBesitzer%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Hallo,

habe seit ein paar tagen ein kleines Problem mit meinem Cabrio Verdeck ( 320 CLK 208 Bj. 99) das sich heute zu einem großen Problem entwickelt hat :-(
Es war die Tage so das das Verdeck ab und an hing d.h. es ging nur zur hälfte auf oder knackte nur und ging gar nicht mehr auf.
Ich zog den Zündschlüssel steckte ihn neu ein und dann ging es meist ohne weitere Probleme auf und zu…
…am nächsten Tag wieder das selbe Problem.
Und heute war es so das ich das Auto offen aus der Garage holte dann wollte ich gegen später das Verdeck schliessen… und es knackte zwar aber es ging gar nichts, ich zog den Schlüssel und steckte ihn wieder ein dann ging es zu aber als das Dach zu war lief hinten der Verdeck Motor/Pumpe weiter!!!
Ich machte wieder auf und zu aber der Motor/Pumpe lief immer noch weiter!!!
10 min später roch es verbrannt und die Pumpe war nicht mehr zu hörn.
Was meint ihr alles kaputt??
Oder ist da nur ne Sicherung raus???

Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen.

Viele Grüße
 
Bei dir hängt das Relais fest, Pumpe schaltete nicht ab und jetzt ist die Hydraulikpumpe kaputt. Kostet ca. 3000,- Euro bei Mercedes.

Hättest die Sicherung neben der Batterie im Kofferraum ziehen müssen, damit hättest du es verhindern können.

Es gibt jemanden in Klein-Winternheim, der diese Pumpen repariert, der inseriert auch bei ebay.
 
Hi,

Danke für die Antwort.

Weis jamand ob die Vollkasko so einen Schade zahlt?

Grüße
 
Das wäre ja schön, dann würde jeder sein Auto Vollkasko versichern! ;)
Nein, das bezahlt die Vollkasko definitiv nicht.

Viele Grüße und viel Glück mit einer evtl. Reparatur der Pumpe!
Holger
 
Hallo,

habe auch ein Problem mit meinem Verdeck. Bisher lief alles immer glatt, aber ich glaube, dass ich gestern einen folgenschweren Fehler gemacht habe:

Während des Öffnungsvorganges habe ich diesen unterbrochen, um die ganzen Dichtgummis zu reinigen.
Danach ging gar nichts mehr.
Ich habe das ganze Dach dann durch die "Notschließung" wieder geschlossen.
Danach wollte ich es wieder elektrisch probieren, aber es tut sich nichts, außer das die Lampe im Schalter zu blinken anfängt.
Das Relais hört man schalten und die Hydraulik läuft auch, da ich die Kopfstützen ein- und ausfahren kann. Allerdings nur bei laufendem Motor!!
Kennt jemand das Problem??

Ach ja, wenn ich den Schalter zum öffnen betätige verdunkelt sich kurz die Innenbeleuchtung. Da zieht also irgendetwas mächtig Strom.
Das Schloss auf dem Verdeckkasten für die Dachverriegelung öffnet sich nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe - CLK Cabrio 208 Verdeck Motor/Pumpe DEFEKT?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben