Hilfe!!! E320TSchaltet auf Notlaufprogramm

Diskutiere Hilfe!!! E320TSchaltet auf Notlaufprogramm im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wenn der Motor noch kalt ist und zuviel gas gegeben wird (über 30%) geht er sofort ins Notlaufprogramm und schaltet den 5.und 6. Zylinder ab! Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trucker

Frischling
Fahrzeug
W210 E320T
0710 345
Wenn der Motor noch kalt ist und zuviel gas gegeben wird (über 30%) geht er sofort ins Notlaufprogramm und schaltet den 5.und 6. Zylinder ab! Das gleiche passiert bei warmen Motor und Vollgas! Wir wechselten erst die Kerzen,dann den Benzinfilter aber er schüttelt sich trotzdem noch! Wer kann mir hier weiterhelfen??? Danke im voraus!

Hi Trucker !!!

Ich hatte vor einer Woche ein ähnliches Problem das bei mir nach dem Start und gasgeben Zylinder 1,2,3,4 nichtmehr wollten und mein Motor gewackelt hat ob es Bauchtanz macht. Ich habe als erst den LMM gewechselt und danach die Zünkkabel und am schluss haben wir festgestellt das der Kat dicht war und der Motor ins Notlaufprogram geschaltet b.z.w die Zylinder abgeschaltet hat.

MfG

hm das mit den Kats ist aber glaube ich ein spezielles 430/420 Thema

Olli

Hi Neon! MB sagte auch LMM oder Kat! Was kostet denn so ein scheiss Kat überhaupt??? Oder reicht es wenn man die Dinger einfach leerräumt,das ist doch erstmal die billigste alternative bis zur nächsten AU!? Bis dann ist der rest vom Auspuff auch weggefault und dann macht man gleich alles neu!?

LMM

Warum lässt Du den LMM beim Freundlichen nicht erst Mal konkret überprüfen (es klingt nicht so, als dass dies gemacht wurde) und dort ggf. mit einem neuen LMM eine Probefahrt durchführen?

Was steht im Protokoll des Kurztests?
Wurde dieser überhaupt durchgeführt?

Gruß
Peter

Selbstanpassung der Gemischbildung Steuergerät N3/10 (steuergerät ME) Teillast für linke Zylinderreihe an Grenzwert. Das gleiche für rechts! G3/4 (O2 Sonde rechts Vor Kat). Das gleiche für Links!
Aussetzer des Zylinders 5 Kat-schadigend
................................6........................

Weiter...?

Und weiter...?

Ist eine Probefahrt mit einem neuen LMM durchgeführt worden?

Gruß

Hi Coka-Light!
MB baut den LMM ein,ist ja klar,aber wenn`s nicht dran gelegen hat bleibt er drin und muss dann natürlich auch bezahlt werden(250-300 Euro)!!! Klasse,gell!!??
Wollte jetzt eigentlich erst mal im Zubehörhandel so ein Ding besorgen und am sa. selbst einbauen! Sind ja nur 2Clipse und die grosse Schlauchschelle und der Stecker.Wenn das Schiff dann immernoch bockt muss man sehen wie es weitergeht! Bin jetzt eh 5 Tage mit dem LKW unterwegs!

Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar!!!

mfg

Gerade mit Zubehör LMM sind hier im Forum einige schlechte Erfahrungen gemacht worden!
Bei diesem Teil würde ich nur Originalware verbauen!

Olli

Ich bin der Meinung ob auf dem Karton Bosch,Pierburg oder MB draufsteht,der Inhalt ist gleich,nur der preis ist unterschiedlich!

Falls ich mich hier auf dem Holzweg befinden sollte sagt es mir,wäre aber auf eine Begründung gespannt!

Gute und Knitterfreie Fahrt!

Schau mal unter der Woche rein,wenns der Job hergibt :coolio3:

Holzweg

Trucker schrieb:
Ich bin der Meinung ob auf dem Karton Bosch,Pierburg oder MB draufsteht,der Inhalt ist gleich,nur der preis ist unterschiedlich!

Falls ich mich hier auf dem Holzweg befinden sollte sagt es mir,wäre aber auf eine Begründung gespannt!...

Aus Erfahrung kann ich Ollis Einwand nur bestätigen.
Um Beispiele zu nennen:
Bei Oliver (Nickname "neu2003") waren zwei neue LMMs gleichzeitig aus dem Zubehör fehlerhaft. Seine Motorlaufbeanstandungen waren mit zwei originalen LMMs behoben (zwei Fahrzeuge).

Selbstanpassung der Gemischbildung Steuergerät N3/10 (steuergerät ME) Teillast für linke Zylinderreihe an Grenzwert. Das gleiche für rechts!
Das führt schon in Richtung defekter LMM!

Wurde ausser den üblichen LMM-Prüfschritten (Prüfung der Luftmasse, Prüfung der Versorgungsspannung) mit Star-Diagnose auch der weitere Prüfschritt durchgeführt?

Signalspannung bei Motorstillstand/Zündung EIN:
--> HFM-Spannung bei Motorstillstand: 0,980 V .... 1,030 V
--> HFM-Spannung bei Motorleerlauf: 1,200 V .... 1,700 V

Liegen die Signalspannungen neben den Sollwerten, ist der LMM defekt, was nicht bedeutet, dass er die einzige Ursache für die Motorlaufbeanstandung sein muss.

Das Verhalten Deiner Werkstatt ist mir unververständlich... es ist nichts dabei einen LMM testweise einzubauen um den Fehler zu bestätigen oder auszuschließen. Der neue LMM ist danach immer noch neuwertig.

Gruß
Peter

Hi Trucker !!!

Bei meinem kostet der Kat 560€ pro Seite ich habe das erstmal leergeräumt weil ich keine lust z.Z hab den Mist zu kaufen.
Und das mit dem LMM ich bin mir eigentlich zu 99% sicher das Mercedes auch die LMM´s von Bosch bekommt und deswegen würde ich Persönlich auch lieber Zubehör kaufen da sind fast 80€ Preisunterschied. Und nach dem du dein LMM einbaut hast (ist eigentlich Idiotensicher :D wie du sagtes eine Schlauchschelle und 2 Clipse) und dein schiff läuft immer noch nicht geh dann mal in eine Selbsthilfewerkstatt bau die seite vom Auspuff ab (ab Krümmer) wo die Zylinder aussetzen und versuch mal dein Auto laufenzulassen und guck ob es noch aussetzer kostet dich vielleicht 10€.

Was spricht denn dagegen bei DB anzufragen ob probeweise ein neuer LMM eingesetzt wird?

Gibt es das mit den zugesetzten Kats denn beim 320 überhaupt? Habe ich bisher bewußt nur bei den 8 Zylindersn gesehen!

Olli

LMM

X-R230-X schrieb:
Was spricht denn dagegen bei DB anzufragen ob probeweise ein neuer LMM eingesetzt wird? ..
Hallo Olli :)

Leider sind nur sehr wenige :) dazu bereit, die meisten lassen sich nicht darauf ein. Mir ist´s auch unverständlich, liegt aber an der Einstellung der Werkstatt, und wie die persönliche Beziehung dazu ist.

:hello:

könnte mir auch vorstellen das der Ton die Musik macht beim :)

Hallo Leute! Hab mich durchgerungen bei MB einen LMM zu kaufen.Eingebaut und Probefahrt gemacht - und ich muss sagen es macht wieder richtig Spass mit der Kiste zu fahren!!! Der Stern geht wieder wie die Hammersau!!!! Danke für die Beteiligung und die guten Tip`s Ich wünsch euch allzeit knitterfreie Fahrt!!! Trucker :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe!!! E320TSchaltet auf Notlaufprogramm
Zurück
Oben