Normen
Stammgast
- Fahrzeug
- S210 E430T Violan metallic
Toyota Supra MKIII
Also wie oben beschrieben fährt mein E430 nur 230km/h und tut ab der Geschwindigkeit ruckelt. Das ruckeln kommt mir aber nicht wie Zündaussetzer vor sondern als ob das Steuerteil den Sprit wegnimmt. Als Nebenerscheinung geht wie bei vielen hier die Speedtronic/Tempomat nicht mehr. Das mit dem Tempomat ist bei mir so ab 190-200km/h. Weiterhin is mir aufgefallen das die Tachonadel ein bissl schwankt und er ab 200 sehr träge beschleunigt also nicht wirklich typisch für nen 430er mit 279PS. Habe gestern auch mal nen neuen Lmm eingebaut aber es hat sich nichts verbessert sondern im Gegenteil die Gasannahme war untenrum sehr schlecht. Mit dem alten Lmm ist das weg. Habe mit meinem Kumpel Fehler ausgelesen mit nem Multiplexer und da kan nur ein Fehler :
P2079 CAN-Signal "Geschwindigkeitsbegrenzung"
Der Fehler war aber auch mit dem neuen Lmm. Muß man den irgendwie anlernen? Oder muß man das Steuerteil irgendwie reseten? Kenne ich so von Audi da hat sowas dann öfters geholfen.Ich weiß das den Fehler hier schon einige hatten aber hab noch nirgends gelesen das einer ne richtige Lösung hatte.Hoffe ihr könnt mir helfen!! Es nervt schon mächtig wenn man mal ein bissl schneller fahren will das Auto dazu hat aber dann so gebremst wird. Weiterhin bin ich ein Fahrer der gern nen Tempomat einsetzt aber wenn man den dann nicht nehmen kann is das Schei... .So hoffe auf Hilfe von euch
Mfg Normen
P2079 CAN-Signal "Geschwindigkeitsbegrenzung"
Der Fehler war aber auch mit dem neuen Lmm. Muß man den irgendwie anlernen? Oder muß man das Steuerteil irgendwie reseten? Kenne ich so von Audi da hat sowas dann öfters geholfen.Ich weiß das den Fehler hier schon einige hatten aber hab noch nirgends gelesen das einer ne richtige Lösung hatte.Hoffe ihr könnt mir helfen!! Es nervt schon mächtig wenn man mal ein bissl schneller fahren will das Auto dazu hat aber dann so gebremst wird. Weiterhin bin ich ein Fahrer der gern nen Tempomat einsetzt aber wenn man den dann nicht nehmen kann is das Schei... .So hoffe auf Hilfe von euch
Mfg Normen