Hilfe Einbau Sonnenschutz E-Klasse T-Modell?

Diskutiere Hilfe Einbau Sonnenschutz E-Klasse T-Modell? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, habe mir bei eBay gerade ein Paar Sonnenschutz fuer die Seitenfenster vom Kofferraum (nicht die Fondtueren) ersteigert. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thoemes

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
E350 CDI 4-Matic BE Avantgarde
S212 EZ: 07/2010
Motor: 642.856
Getriebe: 722.962 (7G-Automatik)
Hallo Zusammen,

habe mir bei eBay gerade ein Paar Sonnenschutz fuer die Seitenfenster vom Kofferraum (nicht die Fondtueren) ersteigert. Nun habe ich das Problem, dass leider keine Einbauanleitung dabei ist.
Kann mir an dieser Stelle jemand helfen und hat evtl. genau dazu eine Anleitung und kann mir diese evtl. sogar in elektronischer Form zukommen lassen?

Bei meinem Benz handelt es sich um einen S210 MOPF.

Waere echt klasse, bin zwar handwerklich nicht unbegabt, will an der Stelle aber nichts kaputt machen.

Schon mal Danke im voraus fuer Eure Hilfe!

Gruss aus Stuttgart,

Thoemes
 
Hilfe Einbau Sonnenschutz E-Klasse T-Modell? Die Zweite

Hallo nochmals,

ist denn niemand hier, der mir an der Stelle irgendwie weiterhelfen kann?!?!?!?!?!?

Bitte!!! Danke!!!!

Gruss,

Thoemes
 
Hilfe Einbau Sonnenschutz E-Klasse T-Modell? Die Dritte

Wiedermal ein Hallo an alle,

Die Suche nach einer Einbauanleitung ist bis dato leider immer noch erfolglos geblieben.
Es hat sich leider noch keiner bereit erklärt mir an dieser Stelle zu helfen.
Mir würde ja auch schon ein Tipp reichen, der mir weiterhilft, sprich eine textuelle Beschreibung wäre ja immerhin schon mal ein Anfang, muß ja nicht gleich die Kopie der original Anleitung sein ;)

Leider sind die Teile für die Befestigung des Sonnenrollos nicht selbsterklärend sonst hätte ich das schon gemacht :( .

Also bitte, irgendeiner wird das doch schon mal gemacht haben und uninteressant scheint das Thema ja nicht zu sein, sonst würden sich nicht schon 127 Leute den Thread angeschaut haben.

Danke schon mal an die Person, die sich doch noch einen Ruck gibt!

Gruß aus Stuttgart,

Thoemes
 
Ich schätze den meisten geht es so wie mir: :D

Hat er eine neue und gute Idee zwecks Sonnenschutz beim T-Modell ?
Günstige Rollos zum Nachrüsten für die Tür, die halten, nicht klappern und gut aussehen ?

Da ich mich leider auch nicht mit den Dingern auskenne, hab ich eben auch nur angeklickt, ohne Dir helfen zu können.

Sorry.
Trotzdem weiterhin viel Glück. :)
 
Fotos

Stell´ doch Mal Fotos der Bauteile hier ein.
Evtl. kann man Dir dann eher helfen.

Wurde der Sonnenschutz gebraucht oder als Neuware bei ebay ersteigert?

Was spricht der Verkäufer dazu?


Gruß
Peter
 
Ist das ein Original-Teil von Daimler? Dann frag doch mal beim Freundlichen nach, ob die dir nicht helfen können. Wenn das ein Watschiwutschu-Hongkong-Nachbau ist, ist die Idee natürlich für die Tonne :)

Ansonsten ist der Verkäufer der richtige Ansprechpartner.
 
Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

Ersteinmal Danke für die "Antworten" auf meine Frage!

Unten sind auf dem einen Foto die beiden statischen Sonnennetze für das 3. Fenster li+re (hinter der C-Säule) zu sehen und auf dem anderen Bild die Befestigungsteile.

Der Sonnenschutz wurde gebraucht bei eBay ersteigert und der Verkäufer hat leider keine Einbauanleitung mehr und seine Anleitung war leider nicht vielsagend:

"ich kann nur sagen, das unten an den Verkleidungen unterhalb des Fensters 2 haken kommen,wie rechts und links. Beim einhängen wird das Rollo oberkante des Fensters angepaßt, so ergeben sich die anderen beiden Maße für die Oberhaken, die in die Oberverkleidung geschraubt werden."

Wobei alleine die Tatsache, daß an die Verkleidung unten Haken hinkommen ich mir nicht vorstellen kann, da sich dann bei eingehängtem Sonnenschutz die Abdeckungen von Reserverad bzw. Verbandskasten nicht mehr öffnen lassen.

Bei dem Sonnenschutz, um den es hier geht, handelt es sich meines Erachtens um original Zubehörteile von Mercedes mit den Bestellnummern B6 669 1303 + B6 669 1304.

Auch die Nachfrage beim Freundlichen ist bisher noch ohne Erfolg verlaufen. Dieser sagte mir, daß sie öfters schon Anfragen bzgl. einer Anleitung zu Zubehörteilen (B-Bestellnummer) hatten und Mercedes aber die Philosophie vertritt, daß die Anleitung mit dem Zubehörteil ausgeliefert wurde und danach kümmert es Mercedes nicht mehr.
Der Freundliche versucht nun bei MBA (Mercedes-Benz Accessoires), muß eine neue Einheit sein, nach den Unterlagen zu forschen. Große Hoffnungen wollte er mir aber keine machen.
Sollte die Anfrage negativ ausfallen, werde ich versuchen über meine Connections beim MB Classic Center an irgendwelche Infos heranzukommen.

Und wenn das nichts hilft, hoffe ich halt, daß irgendjemand, der diesen Sonnenschutz bei sich schon mal verbaut hat mir weiterhelfen kann und vielleicht ja sogar noch die Einbauanleitung hat.

Wie Ihr seht, scheint es nicht ganz trivial zu sein an diese Anleitung heranzukommen. Und sollte ich an diese Anleitung herankommen, werde ich sie auf jeden Fall bei Bedarf elektronisch zur Verfügung stellen.

So nun genug geredet. Die Arbeit ruft.

Gruß aus Stuttgart,

Thoemes
 

Anhänge

  • sonnenschutz_01.jpg
    sonnenschutz_01.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 220
  • Sonnenschutz_02.jpg
    Sonnenschutz_02.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 189
Erfolgreiche Suche

Hallo an alle,

Mittlerweile hat sich alles zum positiven gewendet.
Der Freundliche konnte mir tatsächlich die Einbauanleitung beschaffen und die sogar noch elektronisch. :D

Danke an alle die bereit waren mir an dieser Stelle zu helfen.

Wenn nun jemand Bedarf hat, kann ich diese Einbauanleitung gerne zur Verfügung stellen. Einfach kurz melden.

Gruß aus Stuttgart,

Thoemes
 
Hallo Zusammen,

auf Grund der Nachfrage, anbei die Einbauanleitung für die Rollos, sowohl für das 3. Fenster, als auch für die Heckklappe.

Gruß,

Thomas

Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_1.jpg
Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_3.jpg
Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_4.jpg
Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_5.jpg
Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_6.jpg
...
 
...
Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_7.jpg
Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_8.jpg
Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_9.jpg

Für die Heckscheibe:

Sonnenschutz_Heckfenster_S210_Seite_1.jpg
Sonnenschutz_Heckfenster_S210_Seite_3.jpg
...
 
...
Sonnenschutz_Heckfenster_S210_Seite_4.jpg
Sonnenschutz_Heckfenster_S210_Seite_5.jpg
Sonnenschutz_Heckfenster_S210_Seite_6.jpg

So, das war's!

Viel Spaß damit!

Gruß aus Stuttgart!
 
Der Eine oder Andere wird zukünftig froh sein, dass Du Dir
die Mühe des Hochladens gemacht hast.

Danke :drink:
 
Vielen Dank fürs Hochladen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe Einbau Sonnenschutz E-Klasse T-Modell?
Zurück
Oben