Hilfe Einbau Sonnenschutz E-Klasse T-Modell?

Diskutiere Hilfe Einbau Sonnenschutz E-Klasse T-Modell? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, habe mir bei eBay gerade ein Paar Sonnenschutz fuer die Seitenfenster vom Kofferraum (nicht die Fondtueren) ersteigert. Nun...

  1. #1 thoemes, 13.10.2007
    thoemes

    thoemes Stammgast

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E350 CDI 4-Matic BE Avantgarde
    S212 EZ: 07/2010
    Motor: 642.856
    Getriebe: 722.962 (7G-Automatik)
    Hallo Zusammen,

    habe mir bei eBay gerade ein Paar Sonnenschutz fuer die Seitenfenster vom Kofferraum (nicht die Fondtueren) ersteigert. Nun habe ich das Problem, dass leider keine Einbauanleitung dabei ist.
    Kann mir an dieser Stelle jemand helfen und hat evtl. genau dazu eine Anleitung und kann mir diese evtl. sogar in elektronischer Form zukommen lassen?

    Bei meinem Benz handelt es sich um einen S210 MOPF.

    Waere echt klasse, bin zwar handwerklich nicht unbegabt, will an der Stelle aber nichts kaputt machen.

    Schon mal Danke im voraus fuer Eure Hilfe!

    Gruss aus Stuttgart,

    Thoemes
     
  2. #2 thoemes, 17.10.2007
    thoemes

    thoemes Stammgast

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E350 CDI 4-Matic BE Avantgarde
    S212 EZ: 07/2010
    Motor: 642.856
    Getriebe: 722.962 (7G-Automatik)
    Hilfe Einbau Sonnenschutz E-Klasse T-Modell? Die Zweite

    Hallo nochmals,

    ist denn niemand hier, der mir an der Stelle irgendwie weiterhelfen kann?!?!?!?!?!?

    Bitte!!! Danke!!!!

    Gruss,

    Thoemes
     
  3. #3 thoemes, 25.10.2007
    thoemes

    thoemes Stammgast

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E350 CDI 4-Matic BE Avantgarde
    S212 EZ: 07/2010
    Motor: 642.856
    Getriebe: 722.962 (7G-Automatik)
    Hilfe Einbau Sonnenschutz E-Klasse T-Modell? Die Dritte

    Wiedermal ein Hallo an alle,

    Die Suche nach einer Einbauanleitung ist bis dato leider immer noch erfolglos geblieben.
    Es hat sich leider noch keiner bereit erklärt mir an dieser Stelle zu helfen.
    Mir würde ja auch schon ein Tipp reichen, der mir weiterhilft, sprich eine textuelle Beschreibung wäre ja immerhin schon mal ein Anfang, muß ja nicht gleich die Kopie der original Anleitung sein ;)

    Leider sind die Teile für die Befestigung des Sonnenrollos nicht selbsterklärend sonst hätte ich das schon gemacht :( .

    Also bitte, irgendeiner wird das doch schon mal gemacht haben und uninteressant scheint das Thema ja nicht zu sein, sonst würden sich nicht schon 127 Leute den Thread angeschaut haben.

    Danke schon mal an die Person, die sich doch noch einen Ruck gibt!

    Gruß aus Stuttgart,

    Thoemes
     
  4. Mupfel

    Mupfel Stammgast

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 250 CGI
    Ich schätze den meisten geht es so wie mir: :D

    Hat er eine neue und gute Idee zwecks Sonnenschutz beim T-Modell ?
    Günstige Rollos zum Nachrüsten für die Tür, die halten, nicht klappern und gut aussehen ?

    Da ich mich leider auch nicht mit den Dingern auskenne, hab ich eben auch nur angeklickt, ohne Dir helfen zu können.

    Sorry.
    Trotzdem weiterhin viel Glück. :)
     
  5. #5 coca-light, 25.10.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.884
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    210.072
    Fotos

    Stell´ doch Mal Fotos der Bauteile hier ein.
    Evtl. kann man Dir dann eher helfen.

    Wurde der Sonnenschutz gebraucht oder als Neuware bei ebay ersteigert?

    Was spricht der Verkäufer dazu?


    Gruß
    Peter
     
  6. mirkom

    mirkom Rußpartikel-Inhalierer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Ist das ein Original-Teil von Daimler? Dann frag doch mal beim Freundlichen nach, ob die dir nicht helfen können. Wenn das ein Watschiwutschu-Hongkong-Nachbau ist, ist die Idee natürlich für die Tonne :)

    Ansonsten ist der Verkäufer der richtige Ansprechpartner.
     
  7. #7 thoemes, 26.10.2007
    thoemes

    thoemes Stammgast

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E350 CDI 4-Matic BE Avantgarde
    S212 EZ: 07/2010
    Motor: 642.856
    Getriebe: 722.962 (7G-Automatik)
    Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

    Ersteinmal Danke für die "Antworten" auf meine Frage!

    Unten sind auf dem einen Foto die beiden statischen Sonnennetze für das 3. Fenster li+re (hinter der C-Säule) zu sehen und auf dem anderen Bild die Befestigungsteile.

    Der Sonnenschutz wurde gebraucht bei eBay ersteigert und der Verkäufer hat leider keine Einbauanleitung mehr und seine Anleitung war leider nicht vielsagend:

    "ich kann nur sagen, das unten an den Verkleidungen unterhalb des Fensters 2 haken kommen,wie rechts und links. Beim einhängen wird das Rollo oberkante des Fensters angepaßt, so ergeben sich die anderen beiden Maße für die Oberhaken, die in die Oberverkleidung geschraubt werden."

    Wobei alleine die Tatsache, daß an die Verkleidung unten Haken hinkommen ich mir nicht vorstellen kann, da sich dann bei eingehängtem Sonnenschutz die Abdeckungen von Reserverad bzw. Verbandskasten nicht mehr öffnen lassen.

    Bei dem Sonnenschutz, um den es hier geht, handelt es sich meines Erachtens um original Zubehörteile von Mercedes mit den Bestellnummern B6 669 1303 + B6 669 1304.

    Auch die Nachfrage beim Freundlichen ist bisher noch ohne Erfolg verlaufen. Dieser sagte mir, daß sie öfters schon Anfragen bzgl. einer Anleitung zu Zubehörteilen (B-Bestellnummer) hatten und Mercedes aber die Philosophie vertritt, daß die Anleitung mit dem Zubehörteil ausgeliefert wurde und danach kümmert es Mercedes nicht mehr.
    Der Freundliche versucht nun bei MBA (Mercedes-Benz Accessoires), muß eine neue Einheit sein, nach den Unterlagen zu forschen. Große Hoffnungen wollte er mir aber keine machen.
    Sollte die Anfrage negativ ausfallen, werde ich versuchen über meine Connections beim MB Classic Center an irgendwelche Infos heranzukommen.

    Und wenn das nichts hilft, hoffe ich halt, daß irgendjemand, der diesen Sonnenschutz bei sich schon mal verbaut hat mir weiterhelfen kann und vielleicht ja sogar noch die Einbauanleitung hat.

    Wie Ihr seht, scheint es nicht ganz trivial zu sein an diese Anleitung heranzukommen. Und sollte ich an diese Anleitung herankommen, werde ich sie auf jeden Fall bei Bedarf elektronisch zur Verfügung stellen.

    So nun genug geredet. Die Arbeit ruft.

    Gruß aus Stuttgart,

    Thoemes
     

    Anhänge:

  8. #8 thoemes, 30.10.2007
    thoemes

    thoemes Stammgast

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E350 CDI 4-Matic BE Avantgarde
    S212 EZ: 07/2010
    Motor: 642.856
    Getriebe: 722.962 (7G-Automatik)
    Erfolgreiche Suche

    Hallo an alle,

    Mittlerweile hat sich alles zum positiven gewendet.
    Der Freundliche konnte mir tatsächlich die Einbauanleitung beschaffen und die sogar noch elektronisch. :D

    Danke an alle die bereit waren mir an dieser Stelle zu helfen.

    Wenn nun jemand Bedarf hat, kann ich diese Einbauanleitung gerne zur Verfügung stellen. Einfach kurz melden.

    Gruß aus Stuttgart,

    Thoemes
     
  9. #9 thoemes, 22.07.2012
    thoemes

    thoemes Stammgast

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E350 CDI 4-Matic BE Avantgarde
    S212 EZ: 07/2010
    Motor: 642.856
    Getriebe: 722.962 (7G-Automatik)
    Hallo Zusammen,

    auf Grund der Nachfrage, anbei die Einbauanleitung für die Rollos, sowohl für das 3. Fenster, als auch für die Heckklappe.

    Gruß,

    Thomas

    Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_1.jpg
    Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_3.jpg
    Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_4.jpg
    Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_5.jpg
    Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_6.jpg
    ...
     
  10. #10 thoemes, 22.07.2012
    thoemes

    thoemes Stammgast

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E350 CDI 4-Matic BE Avantgarde
    S212 EZ: 07/2010
    Motor: 642.856
    Getriebe: 722.962 (7G-Automatik)
    ...
    Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_7.jpg
    Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_8.jpg
    Sonnenschutz_3_Fenster_S210_Seite_9.jpg

    Für die Heckscheibe:

    Sonnenschutz_Heckfenster_S210_Seite_1.jpg
    Sonnenschutz_Heckfenster_S210_Seite_3.jpg
    ...
     
  11. #11 thoemes, 22.07.2012
    thoemes

    thoemes Stammgast

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E350 CDI 4-Matic BE Avantgarde
    S212 EZ: 07/2010
    Motor: 642.856
    Getriebe: 722.962 (7G-Automatik)
    ...
    Sonnenschutz_Heckfenster_S210_Seite_4.jpg
    Sonnenschutz_Heckfenster_S210_Seite_5.jpg
    Sonnenschutz_Heckfenster_S210_Seite_6.jpg

    So, das war's!

    Viel Spaß damit!

    Gruß aus Stuttgart!
     
  12. #12 Diesel*Olli, 22.07.2012
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Der Eine oder Andere wird zukünftig froh sein, dass Du Dir
    die Mühe des Hochladens gemacht hast.

    Danke :drink:
     
  13. WEr210

    WEr210 Frischling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E280T Bj. 2001
    Vielen Dank fürs Hochladen
     
  14. Rollo

    Rollo Guest

    Man hat mich gerufen ? *SCNR*:D
     
Thema:

Hilfe Einbau Sonnenschutz E-Klasse T-Modell?

Die Seite wird geladen...

Hilfe Einbau Sonnenschutz E-Klasse T-Modell? - Ähnliche Themen

  1. multikontursitz Nachträglich Einbau Hilfe

    multikontursitz Nachträglich Einbau Hilfe: Hallo zusammen Ich habe einen C180 Kompressor Kombi gekauft, und mir nun gut erhaltene multikontursitz Ledersitze gekauft. Ich wollte nun diese...
  2. w215 DVB-T Einbau hilfe

    w215 DVB-T Einbau hilfe: Hallo Leute, Ich hätte mal ne Frage ich besitze ein cl 600 w215 BJ 2000 mit Command aber ohne Analogen TV Recirver, Frage ist, kann ich kosten...
  3. Hilfe!!! Navi-Einbau in W124, kein Rad-Signal...

    Hilfe!!! Navi-Einbau in W124, kein Rad-Signal...: Mann, habe ich heute blöd aus der Wäsche geschaut... :eek: Mein Weib behauptet zwar, das täte ich nicht nur heute, sondern eigentlich immer, aber...
  4. Einbau einer Einparkhilfe

    Einbau einer Einparkhilfe: hi, habe mir nach dem 190er D, der Dank einer Umweltzone ausgemustert werden musste nun eine E Klasse BJ 1996 zugelegt. Wie alle sehe ich nun...
  5. Einparkhilfe einbauen - welches Kabel?

    Einparkhilfe einbauen - welches Kabel?: Hallo, ich möchte in mein T-Modell, Modelljahr 2005, eine Einparkhilfe einbauen. Welches Kabel führt zur Rückleuchte für den Rückwärtsgang,...