Hilfe! Fehlermeldungen und Auto startet nicht

Diskutiere Hilfe! Fehlermeldungen und Auto startet nicht im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Als ich heute gefahren bin, fing zuerst das Kombiinstrument an zu Flackern. Anschließend kamen sämltliche Fehlermeldungen wie ESP ABS SRS und...
J

Jp01

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
E220 Cdi BJ2001 W211
Als ich heute gefahren bin, fing zuerst das Kombiinstrument an zu Flackern. Anschließend kamen sämltliche Fehlermeldungen wie ESP ABS SRS und Batteriespannung niedrig, Verbraucher ausschalten! Das Abblendlicht wurde dunkler. Da ich auf der Autobahn war bin ich weiter gefahren, kein Problem. Wenn ich Gas gegeben habe wurde das Licht wieder heller, Fehlermeldungen blieben bestehen. Auch der Scheibenwischer war sehr langsam, also ein Spannungsproblem. Zu Hause angekommen versuchte ich das Fahrzeug neu zu starten, kombiinstrument funktioniert jedoch startet der Motor nicht sondern ruckt einmal nur kurz, also wie bei einer klassischen leeren Batterie.
Woran kann das liegen? Kaputte Batterie, Lima?
 
Es handelt sich hierbei um einen Mercedes E220 Cdi, bj2001, 225.000 km
 
Also, hallo erst mal, Namenloser...

Beides möglich, auch der Laderegler selbst kommt in Frage.

Gruß
 
Hallo,

wie Peter auch schon angedeutet hat... mal mit der Batterie anfangen...
 
Batterie als erstes mal messen wieviel Dampf ( Spannung ) noch anliegt . Anschließend Fahrzeug zum
laufen bringen ( Überbrücken ) . Mit Messgerät im Standgas an der Batterie messen was die Lima an Leistung bringt .
Das Ganze auch bei mittlerer Drehzahl messen . Sollten hier große Unterschiede sein hast du einen Ansatz .
Motormasse auch in Augenschein nehmen . Denke aber , daß deine Lima ( Lichtmaschine ) Probleme
bereitet . Ladestrom sollte zwischen 13,1 - 14,5 Volt liegen . Geringe Abweichungen sind möglich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe! Fehlermeldungen und Auto startet nicht
Zurück
Oben