Hilfe! Fehlermeldungen und Auto startet nicht

Diskutiere Hilfe! Fehlermeldungen und Auto startet nicht im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Als ich heute gefahren bin, fing zuerst das Kombiinstrument an zu Flackern. Anschließend kamen sämltliche Fehlermeldungen wie ESP ABS SRS und...

1. Jp01

Jp01 Frischling

Fahrzeug:
    E220 Cdi BJ2001 W211
    Als ich heute gefahren bin, fing zuerst das Kombiinstrument an zu Flackern. Anschließend kamen sämltliche Fehlermeldungen wie ESP ABS SRS und Batteriespannung niedrig, Verbraucher ausschalten! Das Abblendlicht wurde dunkler. Da ich auf der Autobahn war bin ich weiter gefahren, kein Problem. Wenn ich Gas gegeben habe wurde das Licht wieder heller, Fehlermeldungen blieben bestehen. Auch der Scheibenwischer war sehr langsam, also ein Spannungsproblem. Zu Hause angekommen versuchte ich das Fahrzeug neu zu starten, kombiinstrument funktioniert jedoch startet der Motor nicht sondern ruckt einmal nur kurz, also wie bei einer klassischen leeren Batterie.
    Woran kann das liegen? Kaputte Batterie, Lima?

2. Jp01

Jp01 Frischling

Fahrzeug:
    E220 Cdi BJ2001 W211
    Es handelt sich hierbei um einen Mercedes E220 Cdi, bj2001, 225.000 km

3. #3 coca-light, 20.12.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Also, hallo erst mal, Namenloser...

Beides möglich, auch der Laderegler selbst kommt in Frage.

Gruß

4. #4 Diesel*Olli, 05.01.2020
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

wie Peter auch schon angedeutet hat... mal mit der Batterie anfangen...

5. #5 Fränki 62, 05.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2020
    Fränki 62

Fränki 62 Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes W 211
    Batterie als erstes mal messen wieviel Dampf ( Spannung ) noch anliegt . Anschließend Fahrzeug zum
    laufen bringen ( Überbrücken ) . Mit Messgerät im Standgas an der Batterie messen was die Lima an Leistung bringt .
    Das Ganze auch bei mittlerer Drehzahl messen . Sollten hier große Unterschiede sein hast du einen Ansatz .
    Motormasse auch in Augenschein nehmen . Denke aber , daß deine Lima ( Lichtmaschine ) Probleme
    bereitet . Ladestrom sollte zwischen 13,1 - 14,5 Volt liegen . Geringe Abweichungen sind möglich .

Thema:

Hilfe! Fehlermeldungen und Auto startet nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Fehlermeldungen und Auto startet nicht - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Umstellung auf AMG Bremse

Hilfe bei Umstellung auf AMG Bremse: Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum und seit einem Jahr stolzer Besitzer eines S212 ,ursprünglich habe ich mich die letzten Jahre mit VW...
  2. Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht

Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht: Ich habe im April meinen 2004´er 320 TE 4-matic für den Sommerschlaf in einer Garage abgestellt und wollte ihn am Wochenende wieder aktivieren....
  3. hilfe bei anhänger-neuaufbau / 750 kg ??? / ungebremst

hilfe bei anhänger-neuaufbau / 750 kg ??? / ungebremst: moin alle - ja, sicher nicht das passende portal im forum - da ich aber hier als s 211er gelistet bin, habe ich es hier mal eingestellt - hier...
  4. Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten?

Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten?: Hallo liebe Formengemeinde, Ich brauche eure Hilfe! Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Keiner konnte mir bis jetzt helfen. Hier befinde...
  5. Mercedes Clk 200 Kompressor startet nicht

Mercedes Clk 200 Kompressor startet nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar. Ging vor einigen Monaten das zündschloss kaputt daraufhin habe ich eine neues steuergerät mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden