Hilfe fuer G500 gebraucht!

Diskutiere Hilfe fuer G500 gebraucht! im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Liebe G-Freunde, Ich schreibe euch diesen Brief aus der fernen Mongolei. Um es kurz zu machen – Ich besitze ein G-500, Baumuster W463.222...
T

tsendee

Guest
Liebe G-Freunde,
Ich schreibe euch diesen Brief aus der fernen Mongolei. Um es kurz zu machen – Ich besitze ein G-500, Baumuster W463.222, Jahrgang 2002. Vor ca. 3 Monaten war ich mit meinem Wagen unterwegs und hab’ kurz angehalten und das Auto ausgemacht. Dabei liess ich aus Versehen die Schaltung in der D-Position. Kurz spaeter wollte ich es anlassen – ging aber nicht, weil ja die Schaltung noch in der D-Position war. Ich hab’ sie in die P-Position gebracht – der Schluessel liess sich nur ein bisschen drehen und nichts passierte. Ich nahm den Schluessel wieder raus und steckte wieder rein – er wurde aber nicht angenommen bzw. nicht erkannt. Und das war der Beginn meines Elends… Seitdem versuche ich vergeblich das Auto irgendwie zum Leben zu bringen.
Es gibt hier in Ulaanbaatar eine MB-Niederlassung - von ueberteuerten Ersatzteilen und Servicegebuehren will ich hier gar nicht redden – wenn die nur mein Auto hinkriegen koennten. Erst haben die einen neuen Schluessel aus Deutschland bringen lassen – nichts geschah. Dann ein neues Zuendschloss-Modul – wieder nichts. Jetzt soll ich ein neues Steuergeraet anschaffen (die Artikelnummer habe ich), wobei sie fast das doppelte verlangen! Ich teilte denen mit, dass ich es nicht mitmache. Ich hab’ direkt in die MB-Kundenzentrale in Berlin angerufen und erfuhr, dass die MB-Ersatzteile nicht ausserhalb Deutschlands und EU verkauft werden duerfen. Die haben vorgeschlagen, dass ich mit meinem Auto nach Deutschland komme… Meine Frage – wer kann mir helfen? Wer besitzt ein gleiches Model und kann mir das Ersatzteil beschaffen? Ich hab’ einige Freunde in Berlin aus meiner Studentenzeit, d.h. die Geldueberweisung wird reibungslos funktionieren und den Versand werden wir selbst uebernehmen.
Die Artikelnummer von dem Teil lautet: A 1131 5336 79.
Fuer das Teil gibt es angeblich eine neue Nummer: A 1131 5311 91.

Ich warte mit Ungeduld auf Eure Antworten. MfG Tsendee
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ist denn der Befund wenigstens sicher?

Chris
 
Thema: Hilfe fuer G500 gebraucht!
Zurück
Oben