Hilfe für SL-Kauf, ca. 10 Jahr alt

Diskutiere Hilfe für SL-Kauf, ca. 10 Jahr alt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe gerade einen SL 280 angeboten bekommen. Baujahr 04/95. Ist dieser zu empfehlen? Er hat erst 70Tkm und soll ca. 20T€...
D

dolphin-68

Guest
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen SL 280 angeboten bekommen. Baujahr 04/95.

Ist dieser zu empfehlen? Er hat erst 70Tkm und soll ca. 20T€ kosten.

Vielen herzlichen Dank für Tipps, auf was ich achten soll ob ich eher einen anderen Jahrgang oder Motor wählen soll.

Thomas
 
Hallo und willkommen im Forum!

Grundsätzlich ist der SL280 keine Rakete, langt aber zum dahincruisen ;) Zu beachten gibts nichts besonderes bei den Wägen, das Roadsterverdeck sollte sauber arbeiten und keine Geräusche und Wassereindrang haben und der Motor sollte sauber laufen, ansonsten wie bei jedem anderen Gebrauchtwagenkauf!

Chris
 
Spritkosten

Wieviel Sprit braucht denn ein 280-er SL wenn man ihn im üblichen Stadt-Landstraße-Mix fährt?
 
Sollte so um die 11-12 Liter liegen, natürlich je nach Fahrweise!

Chris
 
Pagode, "mit Freude fahrbar" ab welchem Preis

Könnt Ihr mir evtl. auch sagen, ab welchem Preis ich eine Pagode (meinen Traumwagen) kaufen kann, mit dem man seine Freude haben kann - sprich, der nicht sofort restaurationsbedürftig ist?

Vielen herzlichen Dank

Thomas

PS: Denn 95'er 280SL werde ich mir wahrscheinlich anlachen ;-)
 
Hallo Dolphin,

bezüglich des R 113 wurde hier bereits einiges geschrieben:http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=14145

Zum Thema R 129.058: Wie Chris schon schrieb, gibt es bei dem Modell keine typischen Schwachstellen. Es sollte unverbastelt und unfallfrei sein.
Der M 104.943 ist sehr laufruhig und langlebig, jedoch wie schon von Chris erwähnt, nicht unbedingt ein Kraftpaket.
Der genannte Preis ist vom Gesamtzustand und den Vorbesitzern, der sinnvoll zu belegenden Wartung, abhängig. Es ist Händler VK, welchen man nach meiner Meinung noch herunterhandeln könnte.
 
hallo,
hatte bis vor einem jahr auch einen sl 280 aus bj.97...
hatte wenig probleme mit dem wagen.
schaue dir bitte die kopfdichtung genau an die ist bei
meinem bei 100 tkm leicht undicht gewesen.
so langsam war er gar nicht fand ich.der verbrauch war
aber im stadtverkehr um die 15 liter locker und auf der
autobahn bei 240 laut tacho wurde es auch schon mal mehr.
trotzdem ein absolut ausgereifter wagen und auch immernoch
schön anzusehen.


mfg
ceule
 
Vielen Dank

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps :-)))

Ihr habt recht, der Preis ist ein Händler-VK und derzeit noch unverhandelt, wobei ich zusätzlich zum Preis an einiges Zubehör denke:
- Dachhalter für Garage
- CD-Radio Becker (Kassette ist drin)
- Winterreifen auf Felge
- habe ich etwas wichtiges vergessen?
-> zusätzlich werde ich noch das Stoffdach testen ...

Das Fahrzeug selber sieht aus wie neu und ein schöner "Ersatz", bevor ich an eine Pagode (die aus meiner Sicht zu schade für den Alltag ist) denken werde.

Vielen Dank an alle

Thomas
 
Thema: Hilfe für SL-Kauf, ca. 10 Jahr alt
Zurück
Oben