hilfe geräusch

Diskutiere hilfe geräusch im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - so es geht um einen A 170 cdi bj 2000 141000 km die leidensgaschichte: mit 141000 km ein neues automatikgetriebe 3000euro ein neuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Beiträge
898
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
so es geht um einen A 170 cdi bj 2000 141000 km

die leidensgaschichte:
mit 141000 km ein neues automatikgetriebe 3000euro
ein neuer zuheitzer 600 euro
stadnheitzung defekt rep ca 200 euro

gut nun hat er ein vibrationsgeräusch bei ca 2000 umdrehungen sonstnicht (klingt wie wenn eine schraube locker wäre am amarturenbrett vorne rechts ) sehr nahe an der frontscheibe. was kann das sein wie kann ich das beheben ohne gleich zu DC zu fahren und dort ....euros loszuwerden .

bitte um hilfe das ich nun endlich Ruhe in der A habe. danke

ps das radio lauterstellen ist für mich keine lösung
.
bitte um hilfe
 
Hallo trippy !

Also ich würde Dir raten das du schnell zu Mercedes fährst um den Fehlerspeicher auszulesen.
Sonst entsteht Dir noch einen Folgeschaden der dann noch teurer wird.

Ich könnte mir vorstellen das ein Injektor einen defekt hat. Im schlimmsten fall kann Dir dann noch der Zylinderkopf einen abkriegen. Also ab in die Werkstatt.

Such mal "Injektor" vieleicht passt ja ein Fehlerbild zu deiner Fehlerbeschreibung.

Ciao Sascha
 
Hallo Trippy,

willkommen im Forum
Wann tritt das Geräusch auf. Bei 2.000 U/min in allen Gängen, oder bei 2.000 U/min in einem bestimmten Gang?
In erstem Fall, lasse den Rundlauf des Motors und das Common Rail System, sowie die Getriebeeingangswellen und die Wandlerkupplung überprüfen. In letzterem lasse das rechte Vorderrad prüfen, vielleicht hilft wuchten, oder die Felge hat einen Schlag.
 
also nun bin ich schon einen schritt weiter.

hab nun das handschuhfach raus und bin dann proberundegefahren mit freundin also das geräusch wird weitergeleitet aus dem motorraum sicher.
denn als ich die motorhaube aufmachte und mich auf das mercedesbenz logo stützte (dh versuchte den motor nach hinten zu drücken ) war es weg.

so was kann das sein (auspuff )

naja mal schaun auf einer bühne.

nun zum post von katharina also die räder hab ich wuchten lassen. getriebe ist neu eingebaut von leuten die das nicht das erste mal machen ,wandler wurde gespült antriebswellen wurden auch geprüft commonrailsystem denk ich auch das das ok ist denn das geräusch war weg als ich mich auch den motor stüzte und automatik war auf P stellung also fällt der antriebstrang weg(und die einspritzpumpe kümmert dasauch nicht wenn man nach hinten drückt) denk ich

mein verdacht motorlager oder auspuff????? also suchen


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ES WURDE GEFUNDEN!!!!!!!

ES IST RUHE IM ELCH!!!!!!

WAS WAR SCHULD:
DIE HALTERUNG DES KÜHLERSCHLAUCHS AM RECHTEN RAHMEN DA FEHLTE DIE SCHRAUBE!!!!!!!

DAHER KAM DAS KLAPPERN; KLEINE URSACHE GROßE WIRKUNG

danke für eure hilfe

wieder ein glüchlicher elchbesitzer
 
Hallo Trippy,

ich entnehme Deiner Antwort, das der Motor bei 2.000 U/min, egal bei welcher Geschwindigkeit, das Geräusch verursacht. Nach Deinen Ausführungen wird es durch Motorschwingungen verursacht. Wie schon erwähnt, wurde die Einspritzmenge, der Einspritzdruck der Injektoren, die Kompression geprüft. Die Motorlager dämpfen nur indirekt die Schwingungen des Motors. Ist die Abgasanlage am Krümmer dicht?
 
Dieses Problem mit dem Ansaugschlauch für den Luftfilter hatte ich auch schon, mords Geklapper und keiner hat mir recht glauben können! Glücklicherweise hatte der Werkstattmeister meines geringsten Misstrauens da eine recht ausgefallene Vermutung und - Bingo - das war's!
Sind also nicht immer die allseits beliebten Stabis...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe geräusch
Zurück
Oben