Hilfe! HEIZUNG ZERSÄGT!

Diskutiere Hilfe! HEIZUNG ZERSÄGT! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hab ich einen Hals! Vorgeschichte: Habe mir einen CD-W gekauft (MC 3198) . Passt ja bekanntlich so nicht ins HSF! Aber wenn man vorsichtig auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bubu5

Crack
Fahrzeug
E280 Avantgarde wurde demoliert
W124 260E mit Gasanlage
Hab ich einen Hals!
Vorgeschichte:
Habe mir einen CD-W gekauft (MC 3198) . Passt ja bekanntlich so nicht ins HSF! Aber wenn man vorsichtig auf der rechten Seite die Rückwand vom HSF entfernt passt er. Na gut hab ich gedacht - lässte mal machen bei MB. Erzähl das so einen Arbeitskollegen: "Hey" sagt er, "kann ich Dir auch einbauen, kein Problem"! Auf Nachfrage die Antwort: "Hab ich schon mal gemacht"! O.K. denk ich, kannste Geld sparen. Weise ihn nochmal auf die Heizung hinter dem HSF hin. CD-W wurde also am WE eingebaut. Als ich den Wagen abhole ist der CD-W eingebaut. Angeschlossen müsste er noch werden sagt er. Da war mir schon etwas komisch. Auf dem Weg nach Haus ist das Lüftergeräusch lauter als sonst. Übelkeit steigt mir ins Gesicht. Angehalten - CD-W aus dem HSF gezogen: Dieses verdammte Trottelgesicht hat den CD-W nicht rechts sondern links eingebaut und nicht nur die Rückwand vom HSF sondern auch die Wand von der Lüftung aufgesäbelt!
Man was bin ich blöd! MitdemKopfgegendieWandhaun
Zur Rede gestellt: "Passte sonst nicht rein"!
Hey Leute, bitte keine Schuldzuweisungen! Könnte mich selber würgen!
Kann das wieder repariert werden?
Hab die Heizung getestet: im Fußraum kommt auf beiden Seiten Luft an. Kaltluftdüsen funktionieren auch nur zur Frontscheibe kommt keine Luft!
Was kann ich tun?
Der CD-W sitzt genau vor diesen Kunststoffverstrebungen!
Bitte sagt mir das es zu reparieren geht!

An den Säger ...

Hallo Bubu!

Mach doch einmal ein paar Aufnahmen mit Blitz und stelle sie hier ein (auch als abschreckendes Beispiel :D). Dann kann man sich das besser vorstellen.

Ciao,

Foto´s kommen! Muss erst noch die Digicam aufladen!
Ja Patrick zur Abschreckung ist gut! Vielleicht sollte ich auch ein Foto von mir dazustellen als "GröTroaZ"
Größtes Trottelgesicht aller Zeiten! :eek: :rolleyes: :mad:
hajo!

Machbar!

bubu5 schrieb:
Foto´s kommen! Muss erst noch die Digicam aufladen!
Ja Patrick zur Abschreckung ist gut! Vielleicht sollte ich auch ein Foto von mir dazustellen als "GröTroaZ"
Größtes Trottelgesicht aller Zeiten! :eek: :rolleyes: :mad:
hajo!

Hallo bubu,

machbar ist das mit Sicherheit, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Je nach dem wo genau was zersägt wurde (sorry, ich kann mir´s Lachen grad´ nicht verkneiffen :D nicht böse sein! ) ist der Aufwand halt entsprechen.

Wenn der HSF-Kasten ausgebaut ist und auch die unter Abdeckung im Fußraum, kommt man schon sehr weit überall gut ran, um Teile zu tauschen.... das wird schon wieder.

Jetzt bin ich auch erst Mal gespannt auf die Fotos :p

Gruß
Peter

P.S.: aber eins ist Dir jetzt sicher - man wird Dich hier so leicht nicht mehr vergessen! ;) :D

Bibu5 sein Arbeitskollege ist eine echte NervenSÄGE.... :D :D :D

@cola-light
Mir ist jetzt eher nach Cola-Barcadi! :cool:
Mein neuer Username sollte wohl besser:
Der sich die Heizung zersägt heissen! :D
hajo!

finde ich immer geil...
"mein freund hat´n problem , mein freund hat mist gebaut"

bubu ; steh dazu !!!

ich hab auch schon gesagt mein bruder hat zu lange radbolzen genommen und ich war es selber...

@mephisto
Wenn ich es gewesen wäre würde ich es auch schreiben keine Sorge. Bin von Beruf Hygienefachkrankenpfleger und kann perfekt Tuberkels jagen aber am Auto rumschrauben - nicht wirklich! O.K. Reifen wechseln, Luftfilter tauschen geht auch noch. Habe sogar letzte Woche nach mehrmaligen nachfragen - den LMM gewechselt. Jetzt klingt der Motor anders als vorher. Ist aber alles wieder korrekt zusammengebaut und fest. Fährt auch einwandfrei klingt halt nur anders. Ach ja, 2 Takt Öl kann ich auch unfallfrei in den Tank schütten!
hajo!

So lässt sich´s kaum erkennen...

Die Axti im Haus erspart den Zimmermann :D

Bubu, aber so lässt´s sich´s kaum erkennen.

Du müsstest schon das Innengehäuse des Handschuhfachs ausbauen, welches Du ohnehin ersetzen wirst, oder?

Gehäuse
A 203 680 29 91
rund 70 Euro + Mwst

Was genau dahinter liegt, dürfte der Luftkanal sein zwischen Heizungskasten und Seitendüse
A 203 831 06 46
rund 6 Euro +

und ein weiterer Luftkanal für die Düse rechts zur Seitenscheibe
A 203 831 28 46
rund 4,50 Euro +

vorausgesetzt, Du kannst die Teile selbst ersetzen.

Gruß
Peter

Hat der das Zeug gesägt oder rausgebissen? :D

Chris

Hallo Peter!
Vielen Dank für die Info! Das ist ja überschaubar. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich einen korrekten Schrauber finde! :rolleyes:
Hey Leute!
Wie kann ich denn diesen CD-W richtig in das HSF einbauen? Ich weis das an der Rückwand des HFS ein Stück entfernt werden muss. Aber wo? Und wie sitzt der CD-W dann im HSF? Links? In der Mitte? Oder Rechts?
Ach ja eine Frage noch: Wenn es der Lüftungskasten selbst ist - kann ich mir dann die Kugel geben? :rolleyes: :o:
Hab hier mal ein Foto wie es hinter dem HSF aussieht (ist nicht mein Wagen):
http://www.andreas-mengel.de/schacht/2.jpg
Und hier nochmal grösser:
http://www.andreas-mengel.de/schacht/3.jpg
Auf der rechten Seite das runde Ding da müsste - wenn ich das richtig sehe - ganz oben direkt unter der Kante des Armaturenbrettes ein Loch sein. In der Mitte der rechteckige Kasten da ist dann in der selben Höhe ein Loch. Dies rechteckige Ding dürfte dann wohl der Verteilerkasten sein. Lässt sich der auch ersetzen? Peter hast Du dazu auch eine Teilenummer oder wo kann ich die bekommen? Vielen Dank!
hajo!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es da nicht billiger gewesen, auf den CD-Wechsler zu verzichten und einen vernünftigen MP3-Player (iPod o.ä.) anzuschließen? CDs sind doch sowieso out, wer nutzt sowas noch?

mirkomueller schrieb:
Wäre es da nicht billiger gewesen, auf den CD-Wechsler zu verzichten und einen vernünftigen MP3-Player (iPod o.ä.) anzuschließen? CDs sind doch sowieso out, wer nutzt sowas noch?
Naja, allerdings biten die VorMopf Audiogeräte keine AUX-Anschluss Möglichkeit (außer COMAND) und der MB-iPod Interfacekit is' auch nicht gerade billig, außerdem funzt der auch erst ab Mopf... Ich nutze auch immer noch CDs, oder, ganz altmodisch, Radio :D

@ Bubu

Hat dein Kollege eine Schmiede? Oder was macht der :D

Hallo hajo,

was ist eigentlich aus Deinem netten und so hilfsbereiten Arbeitskollegen geworden? :confused: :D
Ist er noch unversehrt? :confused:

Und hat er die tolle Arbeit umsonst gemacht, oder wollte er noch honoriert werden? :confused: :D

Gruß CVM.

Der Gedanke mit der Unversehrtheit ist mir auch schon gekommen! :(
Aber dann muss ich für ein paar Monate Kugelschreiber zusammenbauen! :rolleyes:
Man soll ja "Behinderte" nicht schlagen! Er hat überhaupt nicht verstanden was ich gesagt hatte von wegen vorsichtig die Rückwand ausschneiden. "Hätte sonst nicht gepasst!!" hat er gesagt! Na toll!
Was soll man dazu noch sagen: einmal anrufen hätte gereicht!
Aber Leute, bitte: Wie bekomme ich denn den CD-W jetzt korrekt in das HSF?
hajo!

Zuletzt bearbeitet:
CDC nachträglich einbauen

Der CDC mit Halterahmen sitzt im Handschuhkasten ganz links.

Der Lichtleiter und Kabelsatz wird durch eine bereits perforierte kleine ca. 1x2cm Öffnung in der linken Seitenwand des Handschuhkastens durchgeführt. (mit Teppichmesser ausschneiden, nicht mit der Säge :D )

Der CDC wird samt Rahmen in den Kasten eingeschoben, dabei links in ein bereits vorhandenes Fixierloch arretiert und rechts mit einer Schraube gesichert.

Mehr muss da gar nichts ausgeschnitten werden

Du hast Dir den falschen CDC besorgt, da der MC3198 etwas zu tief ist ;)

Passend wäre z.B. der
MC 3010 --> A 203 820 90 89 --> ist 2cm kürzer als MC 3198

Gruß
Peter

Ja das es der falsche CD-W ist weis ich!
Versuche gerade das HSF auszubauen. Kriege es aber nicht raus! Könnt ihr mir helfen? Unten die Verkleidung habe ich ab. Ebenso das Navi ausgebaut (offentlich krieg ich das wieder zusammen). Die Schrauben in der Türöffnung hab ich raus. Auch die Schrauben der Verkleidung der Konsole auf der Beifahrerseite. Das HSF läss sich aber nicht entfernen!?
hajo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe! HEIZUNG ZERSÄGT!
Zurück
Oben