Hilfe Hilfe

Diskutiere Hilfe Hilfe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe heute meinen C220 CDI von Lueg wiederbekommen , nachdem sie ihn zwei Tage durchgesucht ausgelesen und wer weiß was sonst noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blecksec

blecksec

Stammgast
Fahrzeug
C 220 CDI Limo( weg)
E 320 W211 ( weg )
CLK 200 ( Frau )
CLK 230 K Cabrio( Ich )
Hallo, ich habe heute meinen C220 CDI von Lueg wiederbekommen , nachdem sie ihn zwei Tage durchgesucht ausgelesen und wer weiß was sonst noch haben. Der Fehler ist folgender. Mein neuer Schlüssel(von DM 181,- Euro ) mal öffnet oder schließt er, und mal nicht. Ich dachte mir das SAM sei defekt, aber lt Lueg ist es das nicht. Sie wissen wohl nicht weiter . hat jemand soetwas schon mal gehabt oder weiß was darüber.
Es wurde keine Batterie oder Birne gewechselt. Nur bei ACR das APS50 gegen ein Naviceiver gewechselt, aber schon einige Wochen vor dem ersten Aussetzer, und ich habe die Schb mit Folie dunkler machen lassen, aber angb mit einer besonderen wohl carbon Folie die den Strahlen nichts anhaben soll. Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe und Tip dankbar. Ich würde denjenigen der mir helfen kann sogar bezahlen, so verzweifelt bin ich. :(

Hilfe, Hilfe

für Unbeteiligte ist es ein Graus, diesen Deinen Text zu lesen.
Das fängt schon bei der Überschrift an :verwarn: ...

Jetzt besser

Vielen Dank für deine Anmerkung, jetzt weiß ich Bescheid

Hallo, ich habe heute meinen C220 CDI von Lueg wiederbekommen , nachdem sie ihn zwei Tage durchgesucht ausgelesen und wer weiß was sonst noch haben. Der Fehler ist folgender. Mein neuer Schlüssel(von DM 181,- Euro ) mal öffnet oder schließt er, und mal nicht. Ich dachte mir das SAM sei defekt, aber lt Lueg ist es das nicht. Sie wissen wohl nicht weiter . hat jemand soetwas schon mal gehabt oder weiß was darüber.

Sorry, aber ich würde mal eine andere Werkstatt aufsuchen .... :)

:diabolo:

Hallo
läßt er sich den über Infrarot öffnen und schließen.Und läßt er sich nur nicht schließen oder auch nicht starten
Gruß
Stin

zweite werkstatt

ich habe von mercedes in oberhausen schon nach lueg bottrop gewechselt, dort findet man den fehler auch nicht, die haben alles gewechselt und wissen immer noch nichts , heute wurde auf garantie ein neuer schlüssel bestellt.
starten klappt bestens, wie immer, und die infarot klappt genausowenig wie der funk. ist schon ein ding, immer mit dem kleinen schlüssel schließen. und ich bin sehr gespannt wenn der neue schlüssel da ist und es auch nicht klappt was dann kommt.

Also lieber blecksec,

1. ist immer noch nicht ganz klar, welches Problem du genau hast. Bitte versuch doch nochmal zu beschreiben, welcher Fehler auftritt, wann er auftritt und was alles schon versucht wurde,

2. und - bitte - versuchs verständlich auszudrücken. Diesel*Oli hat schon recht. Andernfalls wird dir hier wohl kaum geholfen werden.

Freundliche Grüße
fritz

mein Problem

das Problem ist folgendes , der Funk/infarot schlüssel klappt , mal klappt er nicht, das soll heißen, mal gehen die türen auf oder zu je nach drücken, oder es geht nicht. zb: ich gehe in die halle drücke türen auf, es klappt, offen, ich fahre los und 10 min später stelle ich den wagen irgendwohin , steige aus will per key schließen, aber es geht nicht. also wieder mit dem richtigen schlüssel schließen, und dann eine halbe std später klappt es aber wieder per tastendruck. Alles andere am Auto klappt bestens. Licht blinker etc. keine fehleranzeige im fdi oder sonstetwas besonderes. egal ob ich den neuen schlüssel oder den alten benutzen möchte, bei beiden ist es mal so und mal so. von 10 versuchen funktioniert einmal. Und ja die batterien sind neu im schlüssel. Und da soll ich nicht verzweifeln, wenn zwei unterschiedliche stellen schon nichts gefunden haben. aber trotzdem danke für eurer interesse. ich hoffe inständigt hier im forum wenigstens hilfe zu bekommen.

Klingt nach einem Kontaktproblem.

Hast du die Kontakte im Schlüssel gereinigt? Nimm mal die Batterien aus dem Schlpssel heraus und versuche - vorsichtig! - die Kontaktzungen mit einem Radiergummi zu reinigen.

HG
fritz

also ein wenig Groß- und Kleinschreibung wäre nicht schlecht, die Texte sind echt schwer zu lesen!

Hast Du das Problem mit beiden Schlüsseln oder nur mit einem?

Chris

egal ob ich den neuen schlüssel oder den alten benutzen möchte, bei beiden ist es mal so und mal so.

...Er schreibt ja bereits, dass das Problem mit beiden Schlüsseln auftritt.
Deshalb halte ich einen Defekt am Schlüssel auch für unwahrscheinlich. Der Fehler wird wohl eher im Fahrzeug zu suchen sein...

Alles versucht

Hallo, ich habe einfach schon alles versucht was man selber machen könnte. Ich habe die Kontakte der Schlüssel auch mit einem Radiergummi gereinigt, hat sogar der Meister bei LUEG gemacht, und ja , das Problem habe ich mit allen Schlüsseln. Es ist zum aus der Haut fahren. Ich fuhr heute zb zum Spätdienst , da klappte es nicht. Aber als ich aus dem Wagen ausgestiegen bin und es wieder versuchte, da ließ er sich schließen. Ich bin mal echt gespannt was die bei LUEG oder bei Mercedes machen wenn der nun wieder neu bestellte Schlüssel auch keinen Erfolg bringt. Angeblich sind alle Steuergeräte - Sicherungen im Fahrzeug überprüft und für OK befunden worden. Selbst eine Umstellung im FDI über die Lenkradtasten ( Manuell oder Automatisch) der Türenschließung bringt keinen Erfolg. Und Batterien in den Schlüsseln sind alle Nagelneu, Original Panasonic lt Mercedes Vorgabe. Ich habe so glaube ich alles beachtet.

Servus in die Runde,

also blecksec, Deine Autobatterie ist ok, die Werkstatt findet keinen Fehler und die beiden Schlüssel sind auch ok, wie schaut es mit dem Standort des Fahrzeuges aus ? Ich selbst hatte einen MB W202 und habe immer dann Schließprobleme bekommen, wenn ich dirket in der Nähe eines Bahnhofes mit Oberleitung war und dort irgendeine S-Bahn gefahren ist und das gilt natürlich auch für Straßenbahnen und Oberleitungsbusse oder irgendwelchen Hochspannungsleitungen in der Nähe........................

nur so als denkanstoß

Hallo

Ersteinmal ein Herzliches danke für Eure Hilfe.
Ja die Autobatterie ist auch in Ordnung, gewechselt wurde letzte Woche das SAM FOND Steuergerät im Kofferraum und im Zündschloß eine Einheit die daten aus dem Schlüssel liest, so wurde es mir erklärt. Und parken , Teilweise im Hof, Garage und wenn im Dienst dann Öffentlicher Parkplatz, aber egal wo und wann. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Ich komme mir schon ziemlich blöd vor. Aber was soll ich machen wenn nicht einmal Mercedes ( zwei verschiedenen Händler und Werkstätten)etwas findet. Ich warte jetzt nochmal den neu bestellten Schlüssel ab und dann bin ich richtig gespannt was die Herren dann machen wollen.
Achso, Überlandleitungen etc gibt es bei mir nicht.

Hast Du einen Kurztest vom Fzg.? Leuchtet die rote LED im Schlüssel wenn dieser nicht funktioniert?

hallo

Hallo, der Schlüssel blinkt kurz rot wenn ich es versuche aber ansonsten nicht, die anderen Schlüssel ebenso. Einen Kurztest vom Fahrzeug meinst du ?

Hallo blecksec,

Du kannst mit jeder Digitalkamera bzw. mit einer Handykamera probieren, ob dein Schlüssel bei jedem Tastendruck ein Signal herausgibt. Halte dazu einfach den Schlüssel in die Linse deiner Kamera und Du wirst ein getastetes Leuchten sehen .................................

Danke !! Das wußte ich nicht, habe es mit dem Handy gerade ausprobiert
und sehe bei jedem drücken ein Licht. Also funtioniert der Schlüssel wohl richtig, oder?

Servus in die Runde,

ja, im weitesten Sinne ja! Der Schlüssel funktioniert, wenn Du ein Licht siehst, aber es könnte theoretisch sein, dass er die falschen Signale sendet, aber das glaube ich nicht. Entweder er geht oder er geht nicht!, aber das hilft Dir leider auch nicht weiter ...................... Sorry ..............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe Hilfe
Zurück
Oben